Simkea Rohstoffkalkulator

  • Die Wege sind auch das Stichwort. ;) Sie sind letztlich Teil der Produktionskosten wie auch der Vebrauch von Kleidung. Schuhwerk, Essen und Trinken und der Gebrauch von Medikamenten und nützlichen Dingen wie Körben, Stoffbeuteln, Fernrohren etc. etc. Wer auf dem Meer Fische fischt steht vor anderen Problemen und Kosten als ein Wesen, das im Wald Jagdwild jagt oder Erdbeeren beert.


    Ich halte es für einen Pfiff des Spiels, dass man sehr viele Dinge entdecken und herausfinden muss und dass umgekehrt auch dich viele Dinge entdecken und dass gleichzeitig so eine ungewöhnlich tolle, freundliche und solidarische Community ansprechbar ist. Dass es also auch neben allen für den Spielspaß (Betonung auf Spiel und auf Spaß :king: ) förderlichen Rätseln und Überraschungen einen sozialen Aspekt beim Herausfinden gibt.


    Aber, wie mein alter Lehrer gesagt hat, als ich Opernsänger in Paris war:


    chacun à son goût


    LG Sim


    :party:

    Es ist nur ein Spiel – und es wird uns der Himmel schon nicht auf die Kopfläuse fallen!