Farbige Stoffhose und Auftragswand

• Ich bin gerade im Gebirge und kann selbst nicht nachsehen, aber ich dachte, ich hätte vor Kurzem farbige Klamotten als Gesuch an der Wand stehen sehen. Ich meine, es waren Rock und Tunika, bin aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls scheint es einen Weg zu geben, die dort anzupinnen.

• Also, mal kurz zur Aufklärung:

TL;DR:

An der Auftragswand sollte es möglich sein, dir mit einer Hose (Farbig) deine Anfrage zu ermöglichen (was gelegentlich zu Geschrei geführt hat, weil die Wand den falschen Gegenstand aus dem Inventar genommen hat), aber du kannst nicht explizit eine gefärbte Hose bestellen, weil es diesen Gegenstand nicht gibt.

• Es gibt an der Wand keine Hose (farbig)...

es gibt i m Wiki eine farbige Stoffhose

an der Wand gibt es farbige Hemden, Röcke, Umhänge, Seidenhemden und Tuniken, aber keine Hosen... da fehlt eine durchgängige Linie!

Vielleicht sollte ich auf Röcke umsteigen, die könnte ich ja bunt bestellen :smoker:

• Es gibt an der Wand keine Hose (farbig)...

es gibt i m Wiki eine farbige Stoffhose

an der Wand gibt es farbige Hemden, Röcke, Umhänge, Seidenhemden und Tuniken, aber keine Hosen... da fehlt eine durchgängige Linie!

Noch mal, weil du den Spoiler wohl nicht gelesen hast:

Farbiges Hemd kann man nicht mehr herstellen.

Farbigen Rock kann man nicht mehr herstellen.

Farbiger Umhang kann man nicht mehr herstellen.

Farbiges Spinnenseidenhemd kann man nicht mehr herstellen.

Farbiger Teppich kann man nicht mehr herstellen.

Man kann nur noch herstellen: "Lumpiges Stoffhemd (Farbig)", das ist aber KEIN "Farbiges Hemd"!

Ich habe mal vorgeschlagen den alten Schrott mal auf 0H zu setzen, weil der eh nicht zu dem Preis verkauft wird und dann aus der Richtpreisliste fällt, aber das wäre Arbeit, und die will man sich nicht machen. Darum bleibt der Schrott, der verwirrenderweise heißt wie das aktuelle Zeug, im Richtpreis drin, obwohl er nicht mehr produzierbar ist, sondern nur noch Sammelitem.

• ich hänge da noch mit drin - ich hatte nämlich den Vorschlag gemacht - farbige Umhänge an die Wand zu stellen - damit ich die bestellte Ware endlich an Carl abliefern kann.

Offenbar ist es noch möglich an der Auftragswand diese ganzen alten Sachen zu bestellen, die es gar nicht mehr gibt. DENN ich habe versucht 3 rote Stoffumhänge abzuliefern....

und die werden nicht akzeptiert......

Kann man denn diese Möglichkeiten, die keinerlei Sinn mehr machen, da nicht einfach aus der Liste nehmen? Am besten auch gleich aus der Preisliste......

es führt doch nur zu Verwirrung....

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien:

• Kann man denn diese Möglichkeiten, die keinerlei Sinn mehr machen, da nicht einfach aus der Liste nehmen? Am besten auch gleich aus der Preisliste......

Wenn es in der Richtpreisliste auf 0H steht, dann kann man es im Marktstand und an der Auftragswand automatisch nicht mehr mehr auswählen. Jonny zahlt dann entsprechend auch nur noch 0H. Aber diese 5 Dinge muss Flummii ändern, oder jemand anderes Vertrauenswürdiges ^^
    Dass die schwarze, grüne, gelbe Wäsche nicht weg kann, habe ich verstanden, weil man sie aus dem alten Stoff ja noch herstellen könnte. Aber die 5 verbliebenen Farbigen Dinger könnten wahrscheinlich gefahrlos auf 0H gesetzt werden.

• die wird dir keiner verkaufen *lach* zumindestens niemand der das noch als sammelteil besitzen tut. geb doch einfach stoffumhang ein als gesuch dann bekommste auch dein zeug.

xanthy du meinst wohl eher stoffumhang (farbig)

• Nochmal zur Aufklärung:

Beim zweiten Färbesystem konnten nur Umhänge und Oberteile gefärbt werden (genau wie übrigens im ersten).

Erst seit den aktuellen System ist es möglich auch Hosen und Röcke zu färben.

• Nochmal zur Aufklärung:

Beim zweiten Färbesystem konnten nur Umhänge und Oberteile gefärbt werden (genau wie übrigens im ersten).

Erst seit den aktuellen System ist es möglich auch Hosen und Röcke zu färben.

Danke für diese Geschichtsstunde :) Hätte mir beim Bearbeiten des Wikiartikel ja eigentlich mal auffallen dürfen ^^

Und jap, diese Gebühr ist wohl futsch.

• Wie gesagt: Da das System kaum zwischen "Lumpige Stoffhose" und "Lumpige Stoffhose (Farbig)" unterscheiden kann, ist es glaube ich möglich, gefärbte Waren an der Wand abzugeben. (Bitte mit 1 Stück ausprobieren und nicht gleich 20 bestellen.)

Du kannst aber nicht direkt "(Farbig)" bestellen, und umgekehrt eben auch nicht "ungefärbt".

Ich kann das aber nicht beschwören! Ich müsste es selbst erst ausprobieren heute Abend oder morgen oder so.

• also gefärbte Stoffhosen kann man abgeben - als Lumpige Hose (farbig) -

Farbe kann man nicht sehen - aber da es um eine Bestellung ging - war es ja beiden klar - was da drin steckt....

Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten

Erich Kästner :alien: