Bollerwagen-Text

  • Bollerwagen für die Tombola.


    Leihgabe durch die liebreizende Flummii an die Organisatorin der Tombola für all die tollen Preise und natürlich die Geschenkpapierstapel. (also erstmal kommt da nicht Geschenkpaier rein, sondern die verpackten Geschenke)


    Pfoten weg, sonst Pfoten weg! (Pfoten weg, sonst Pfoten ab! Würde sich beseer anhören)

    Auch wenn der nun erstmal verschwindet. ^^

  • Bollerwagen für die Tombola.


    Pfoten weg, sonst Pfoten weg! (Pfoten weg, sonst Pfoten ab! Würde sich beseer anhören)

    Auch wenn der nun erstmal verschwindet. ^^

    Also ich denke, die etwas unterschiedliche Verwendung von "weg", verstärkt genau den Hinweis die Pfoten gefälligst wegzulassen.

    Pfoten ab mag da etwas korrekter sein, aber ist in der Wirkung schwächer *find*

    Manchmal ist es eben besser mit Wörtern und Worten zu spielen, als sie nach Punkt und Komma genau zu verwenden

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Da ist Chalek mir zuvor gekommen :)
    Aber noch kurz meine Texter-Meinung dazu^^
    Ich kann nicht nachvollziehen, von wem der Text geschrieben wurde (vermute aber, dass es Flummii war), aber ich als Freundin des subtilen Wortspieles würde es (auch) gern so lassen, da ich es ganz charmant finde. Die Aussage, dass man tunlichst nicht darin herumwühlen soll, kommt ja dennoch rüber - auch, wenn man etwas bewusst lesen muss und es nicht gänzlich offensichtlich formuliert ist.

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.

  • Ich setze mich heute nach feierabend einmal dran (sofern der laptop dann wieder funktioniert) und schreibe eine neue bzw überarbeitete version, welche hoffentlich allen anmerkungen gerecht wird :)

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, von wem der Text geschrieben wurde (vermute aber, dass es Flummii war)


    Als Lady Sharina sich beschwert hat, dass sie jedem den Wagen erklären müsse ( zu dem Zeitpunkt stand da wohl nur "Bollerwagen für die Tombola." ), habe ich Nillicwyed einen Text vorgeschlagen, der eben mit "Pfoten weg, sonst Pfoten weg!" endete.

    Ob ich ihr auch einen ähnlichen Mittelteil vorgeschlagen habe, oder dieser gänzlich von Nillicwyed ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe bloß angestupst ^^

  • Hmm, meine texter-lust wurde erstmal jäh ausgebremst; mein laptop bootet bzw startet nicht mehr und auf meinem kleinen tablet via touchscreen macht sowas absolut keinen spaß (zumindest in der aktuellen verfassung aus wütend, traurig und genervt...).

    Aber deinen Vorsvhlag werde ich mit aufgreifen, shari. Mir schwebt da schon etwas im kopf :)

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.

  • Ja, den neuen Text bekommt er! Nur ist mein Laptop derzeit leider kaputt und mit der mobilen Version tue ich mich etwas schwer (alles dauert seeehr lang...)

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.