Browserspiel gesucht

  • Heje!
    Hab nachdem ich mit Numalon rumprobiert habe,
    mal nach andren Spielen geschaut oh man gibts ne Menge Mist!
    Gefunden hab ich dann aber ne echt tolle Handelssym.:
    Heisst Venezianer, ist scheinbar kostenlos spielbar
    und erinnert ziemlich an Patrizier von anno dazumal.
    Mal sehn wie lang ich bleib, ich werde berichten.

    Ps: hab so 10 -20 mal neu angefangen,
    bis ich die Heimatstadt hatte die ich wollte ^^


    Nachtrag: Du brauchst scheints Geld um Alles zu Kontrollieren,
    oder musst alle Stunde mal reinschauen (oder so)
    Die Laderräume der Produktionsbetriebe sind winzig,

    und du musst selber das Zeug ins Hauptlager schaffen.
    Jede Stunde oder jede Zweite.
    Oder für Geld wen einstellen......
    Das wird für mich wohl irgendwann das aus sein-

  • Venezianer


    Ich muss gerade grinsen. Mein Mann hat dieses Spiel anfangs mit entwickelt.

    Als die Firma damals aufgekauft wurde, und sehr fragwürdige Übernahmebedingungen für die Angestellten gestellt hat, ist er gegangen. Von da ab ging es sehr bergab bei Support, dafür bergauf beim Spieler ausnehmen. Sehr schade darum.

    Es war einmal ein Herzensprojekt. Lange ist es her.

  • Blöd!
    hätte echt Potenzial gehabt.
    '(Patrizier ist allerdings deutlich besser, und realistischer.(das alte gammlige Pc spiel))
    Fühlt sich hier an, als würde man die Waren in ein tiefes Loch schaufeln,
    Der Bedarf ist sooo riesig das man egal was produzieren kann,
    es wird gekauft. Falls nicht grade eben ein Grosser seine Riesenladung abgekippt hat.
    Also bleibt nur noch die Aufrüstungsspirale der Betriebe/Schiffe,
    da muss man ständig expandieren, bis man irgendwann Unsummen verschiebt.

    Andre Sache; um im Ansehen weiter zu kommen muss ich jetzt nen Freund werben.
    Und das will ich nicht... naja

  • Fühlt sich hier an, als würde man die Waren in ein tiefes Loch schaufeln,

    Naja, wenn man den einzigen Programmierer gehen lässt, der etwas von Balancing versteht...

    Und wie gesagt. Mit dem Verkauf der Firma hat sich niemand mehr um die Weiterentwicklung gekümmert. Nur noch darum, wie man möglichst viel melken kann. Das ich damit keine Kühe meine, dürfte klar sein. ;-)

  • zu Balancing: hab hier ne Stadt mit 6 Einwohnern,
    die kauft bei einem Tagesbedarf von 5 über 50.000 davon ein.
    Die dürften nicht mal das Geld für die Menge haben.
    Oder die Lagergrösse... oder überhaupt.....

    Ich hatte übrigens 3 Accounts zwischen denen ich springen konnte,
    und mit denen ich tüchtig meinen Wanderer gepusht habe.

    Aber am schlimmsten ist das alles darauf ausgelegt ist das man min. jede Stunde reinschauen muss,
    die Productionen wieder anwerfen, die Lager freizumachen. Die Schiffe weiterzuschicken.

    Allgemeines Fazit:
    Venezianer hat nichts mehr übergelassen vom grossartigen Patrizier
    (win98 oder früher/und heute noch spielbar, ich probier es grad wieder mal)
    Balancing ist das Grauen! *verbeugt sich vorm Cheff*
    Das Spiel ist wie billigstes Junkfood das nicht satt macht....
    Man muss immer weiter hetzen.
    Und das eigentlich spannende: Mit seinen Schiffen mitzufiebern, ob die Fahrt gelingt,
    ob die Ware gesucht wird, ob es neue Ladung gibt, das ist tot.

    Ps: Ich probier jetz mal ne Weile auf meine Art im Spiel mitzuschwimmen und dann wars das.


  • Gondar wimmelte ja nur so von toten Städten, oder Urlaubern *lach*
    Das war nen bischen wie auf nem Friedhof wohnen.

    Wäre das Land kleiner und abwechslungsreicher,
    nicht wie ein Geschirrtuch, dann wär das was.

  • Ich kann es verstehen. Denjenigen, denen Venizianer am Herzen lag, hat man üble Angebote gemacht (verzichtet die letzen 3 Monate auf 40% Gehalt und nehmt den neuen Arbeitsvertrag mit entsprechend weniger Gehalt). Da ist nur geblieben, wer keine andere Wahl hatte.

    Und genauso hat sich dann das Spiel entwickelt - garnicht. Echt schade.


    Und nun ratet mal, was mein Mann und ich immernoch gerne in Co.op spielen?

    Natürlich Patrizer! Läuft auf Win10 immernoch genausogut wie damals. So ähnlich sollte Venizianer mal werden als online Version...

  • oooh, das wäre toll gewesen. Die Menschlichen Mitspieler
    machen doch ne Menge am Spielspass aus.
    Hab früher immer mit nem Freund gespielt.

    Ich spiel Patriz. jetzt mit Wine auf Linux.(gaaaanz allein;)
    das ist nich ganz perfekt mit der Auflösung aber geht gut.


    Welches Patr. findet ihr eigentlich am besten?
    Ich spiel grad 3. bei 4 hab ich die Demo noch nicht probiert.
    weiss auch gar nicht ob es das bei GOG schon gibt.

    Muss ich mal schnuppern-