Jessis Vater

  • Liebe Bewohner von Simkea. Ich suche nun schon seit Ewigkeiten nach Jessies Vater und bin inzwischen seeehr verzweifelt. Bitte helft mir, diese Quest abzuschließen.


    Ich habe den Zettel von Jessie erhalten. Leider kann ich die Zahl auf dem zettel nicht lesen, weil die URL zu der entsprechenden Bilddatei inzwischen entfernt wurde (oder mein Ad-Blocker streikt?).

    Irgendwann bin ich auch mal auf die Idee gekommen, eine Zahlenkombination in das Fernrohr einzugeben. Dort werde ich immer auf dem Strand verwiesen, nur dort finde ich auch keinen Vater von Jessi.



    Sagt mir doch bitte, was ich tun muss, um den Vater endlich zu finden.

  • Leider muss ich euch weiter um eure Hilfe bitten. Ich habe nun durch das Teleskop / Fernrohr geschaut. Bei Eingabe der Nummer "199" erhalte ich das Bild vom Feuerkreis auf der Sumpfinsel, so wie Krissi es auch vermutet hat.

    Mein Problem: Dort finde ich Jessis Vater aber leider nicht. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich nun suchen muss? Muss ich vorher noch mit einem NPC sprechen?


    Bitte helft mir, denn ich hänge schon so lange an dieser Quest und bin inzwischen leicht frustriert. Lieben Dank!

  • Bitte helft mir, denn ich hänge schon so lange an dieser Quest und bin inzwischen leicht frustriert. Lieben Dank!


    Ich spoiler das an der stelle mal kurz.
    1. Bei mir unter "Erledigte Aufgaben" geht die Nummerierung bis "Teil 8", allerdings gibt mehr als 8 Quests mit dieser Farbe in meinem Reiter.
    2. Wenn du dort keinen NPC vorfindest, dann solltest du vielleicht den Ort selbst durchsuchen.

  • Vielen Dank an Krissi und Karana für die freundliche Hilfe. Dank eurer Hilfe bin ich nun ein ganzes Stück weiter gekommen und habe auf der Sumpfinsel nun schon diverse Tomatensträucher durchsucht (Teil5).


    Nun kommt aber das nächste Problem: Rusty der Rabe findet ein Bilderrätsel. Die entsprechende Bilddatei kann ich aber wieder nicht abrufen, die URL wird "nicht gefunden". Vielleicht habt ihr die Bilddatei zur Verfügung?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Naja, ich hab's aus dem Script geholt. Da ich die Quest gemacht habe, komme ich da ja nicht mehr rein ^^,

    aber eben Haupsache es funktioniert :-)

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Also ich weiß aus einem anderen Forum, dass jemand (dort?) mal was hoch geladen hat, es in dem Forum verlinkt hat, und 2 Jahre später war dann in dem Forum in dem Beitrag nen anderes Bild, was für ziemliches Gelächter gesorgt hat, als mal jemand die alten Beiträge durch ist.

    Daher halte ich es für sinnvoll die 2 Bilder auch auf den Simkea-Bilderserver umzuziehen ;) Nicht, dass wir da nachher auch Bilder haben, die nicht zum Spiel gehören und unsere verloren sind.