Servus, aus Tirol vom Mummel

  • Servus,


    ich bin der Mummel, ich bin eigentlich kein pc spieler möchte das aber hier einmal probieren, offensichtlich scheint ihr ja ein recht nettes volk zu sein was mich sehr freut....


    da ich wie gesagt kein erfahrener pc-spieler bin bitte ich euch mir einfach bescheid zu sagen wenn ich etwas mache was normale Mitbürger nicht tun oder ich mich irgendwie falsch verhalte....


    meine ziele hier im spiel sind eigentlich recht einfach, ich möchte viel spass haben und vielleicht irgendwann einmal einen garten...;)

  • Willkommen in Simkea, ich hoffe es gefällt dir. Und hier spielen teilweise schon ewig die sonst auch zumindest keine weiteren Onlinespiele spielen/gespielt haben.

    Und wenn was unklar ist... fragen.

    am besten flüstern. Im wiki gibt es übrigens eine Anfängerhilfe.


    http://wiki.simkea.de/index.php?title=Anleitung

    Das ist auch zu empfehlen:

    http://wiki.simkea.de/index.php?title=Simkea-Regeln

    :)

  • *vergnügt purzelt der kleine Troll um die Ecke und prallt fast mit dem megaflauschigem Schaf zusammen ... und staunt ... und staunt .... und staunt (ganz sprachlos, wer hätte je gedacht, dass Julin mal seine Sprache verlieren würde)*

    "SOOOOOOOO viel WOLLE" denkt er sich und zückt schnell die Schere um das Schäfchen nackisch zu machen, so wie er alle Schafe in Simkea nackisch macht.

  • *schnappt sich den troll und zieht ihn vom neuen bewohner weg* nicht dem die wolle stibitzen dann friert es doch . bekommst nen anderes von mir als ersatz *schnurrt leise begrüsst den neuankömmling* herzlich willkommen hier in simkea und wünsche dir viel spass dabei unsere welt zu entdecken.

  • *will gerade die Schere ansetzen, als er von der großen schwarzen Katze weggezogen wird. Erstaunt hört er ihr zu und nickt dann dem Schäfchen zulächelnd.* "Ach sooo , ein Neubürger. Nee, dem tue ich nix."

    *purzelt eine Runde um den noch immer sooooo flauschigen Neubürger und streckt ihm dann die Trollhand hin* "Willkommen im wunderschönen Simkea. Hab Spaß hier und pass gut auf dein Flauschefell auf. Ich bin übrigens Julin, der kleine Purzeltroll"

  • *ist a bissl überrascht über so viele neugierige Bürger von Simkea, die ihn begrüßen, lächelt ein wenig über den kleinen Purzeltroll Julin und bedankt sich bei Grandlady das er nicht frieren muss*

  • wenn ich etwas mache was normale Mitbürger nicht tun oder ich mich irgendwie falsch verhalte....

    Hallo Mummel,


    Solange du freundlich gegenüber allen Mitbürgern bist und darauf achtest, dass auch nach der Arbeit an Feuerstellen immer ein kleines Restfeuer (auch Solifeuer genannt) brennt, kannst du hier eigentlich nichts falsch machen. Hier in Simkea gilt wie überall: Verhalte dich anderen gegenüber so, wie du es von anderen erhoffen würdest.

    Wir sind alle hier recht hilfsbereit. Und solltet du einmal Dinge tun, die andere nicht tun, kannst du dir überlegen, ob du dir helfen lässt, oder einfach dein Ding durchziehst - solange niemand anderer zu schaden kommt.


    lieben Gruß

    Erian

  • Tach auch Mummel, ich freu mich auch^^
    Sag mal irgenswie kommst mir bekannt vor, hast du nen Verwandten namens Shaun?
    Oder so ähnlich? Weiss auch nich mehr woher....in Tirol war ich noch nich. mmmh

    Na egal ...Willkommen in Simkea!!!