Tintenfischringe wirken nicht

  • Ich hab jetzt mehrmals nach dem letzten Abendmahl zusätzlich einen Tintenfischring gegessen, also bei Sättigung 100 %. Kann es sein das dann der Effekt verbesserte Verdauung zwar angezeigt wird aber nicht wirkt. Wenn ich den normal essen um mit weniger als 100% Sättigung gabs bisher keine Probleme.

  • Du kannst zwar bei Sättigung 100% immer noch was essen, aber es bringt absolut nichts, ist also unnütz.

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Kann es sein das dann der Effekt verbesserte Verdauung zwar angezeigt wird aber nicht wirkt.

    Darum ging es doch eigentlich: Der Effekt wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, angezeigt. Ist aber nicht aktiv, weil die Tifis gegessen wurden, als die 100% Sättigung schon errreicht war. Also ich würde auch sagen, dass es ein Bug ist.


    Wenn der Effekt nicht aktiv ist, dürfte er auch nicht angezeigt werden.

  • Nein, das ist kein Bug. Alles was ihr zu euch nehmt nachdem ihr zu 100 % gesättigt seit, hat keinerlei Wirkung, wie Chalek bereits schrieb.

    Wer das nicht glaubt, der sollte man eine Nuka Cola Victory trinken bei 100 % Sättigung beim Trinken. Das hab ich einmal gemacht und mich danach schwarz geärgert :cursing:

  • Das sind in meinen Augen verschiedene Dinge einmal AU+Sättigung und das andere besondere Effekte. Bei Alkohol krieg ich ja auch mehr Hickser z.B. kleiner Schnaps und Magenbitter.

    Und die Anzeige in den Meldungen und das Bildchen bei den Bonuseffekten sind ja erschienen.

  • Schnaps und Magenbitter haben 0 Punkte bei Sättigung und und 0 Punkte bei Trinken: Daher ist der Effekt unabhängig davon.

    Wenn du aber bei 100 % Sättigung einen Tifi zu dir nimmst dann ist das so, als hättest du gar keinen gegessen.

  • Nein, das ist kein Bug.

    Nach dem Essen des Tifis wird laut Relsen immer der Effekt angezeigt, unabhängig davon, ob er zum Zeitpunkt des Essens satt war oder nicht.


    So oder so ist es damit ein Bug:

    Entweder es gibt bei Sättigung eine Wirkung: Dann ist es richtig, wenn der Effekt angezeigt wird. (Bug: Die Wirkung tritt nicht ein, obwohl sie sollte)

    Oder es gibt bei Sättigung (wie es laut Chalek sein sollte) keine Wirkung, dann darf aber auch der Effekt nicht angezeigt werden, weil es eben keine Wirkung gibt. (Bug: Es wird ein nicht vorhandener Effakt anzeigt.)


    Aber bei Shari scheint es richtig zu funktionieren

    Also ich hab jetzt mal ein verbraucht als ich satt war.... und hatte dann statt der üblichen 96% 94% geht doch....

  • okay, das probiere ich gerade aus, es scheint fast, als wäre mir da was durchgegangen ^^

    Wenn Du etwas verstanden hast behalte es für Dich. Hast Du es nicht verstanden, gib es als guten Rat weiter :D

  • Wieder das gleiche:

    Bei 100 % Sättigung einen Tintenfischring gegessen. Anzeige wirkt noch 359 min.

    Und sieben Stunden später nur 28 % Sättigung verloren. Müssten aber mit TiFiRi 40% sein.

    Der Effekt, oder nicht Effekt, scheint also nur über Nacht aufzutreten.

  • Wieder das gleiche:

    Bei 100 % Sättigung einen Tintenfischring gegessen. Anzeige wirkt noch 359 min.

    Und sieben Stunden später nur 28 % Sättigung verloren. Müssten aber mit TiFiRi 40% sein.

    Der Effekt, oder nicht Effekt, scheint also nur über Nacht aufzutreten.

    Jetzt verstehe ich endlich was du meinst:

    360 Minuten sind sechs Stunden, also die Wirkung hält genau sechs Stunden an. Ab der 361. Minute ist die Wirkung futsch. Man kann Tifis also nicht auf Vorrat essen.

  • Jetzt verstehe ich endlich was du meinst:

    360 Minuten sind sechs Stunden, also die Wirkung hält genau sechs Stunden an. Ab der 361. Minute ist die Wirkung futsch. Man kann Tifis also nicht auf Vorrat essen.

    Auf Vorrat essen geht nicht, dass hab ich schon vor längerer Zeit festgestellt. Das war auch nicht mein Anliegen. Ich möchte nur die 6h Wirkungszeit die mir auch angezeigt wird. Damit ich nach dem Aufstehen ordentlich frühstücken kann.


    Ein weiterer Ansatzpunkt könnte sein ob nur Sättigung (Essen) 100% ist oder beide.

    Heute Nacht hab ich erst gegessen und getrunken und dann TiFi. ->Wirkung wird angezeigt, wirkt aber nicht.

    Vor einer Stunde Essen 100%, Trinken 96 % dann TiFi. Anschließend trinken. Der TiFi funktioniert jetzt.


    Ich werd heut Abend das Ding mal wieder bei 99% Essen dann weiss ich ja das es funktioniert und das Zuckerei zum Frühstück reinpasst.

    Die Interesse was hier nicht passt besteht weiterhin. Da ich die TiFis nur verwende wenn ich die Extra-AU benötige. Aktuell eben um möglchst viele Schiffe zu bauen bis die Energiekugeln verbraucht sind.

  • Nochmal eine Frage dazu: Wie viel Stunden schläfst du, wenn du den Tifi eingeworfen hast?

    Wenn es mehr als sechs Stunden sind, dann hast du den Tifi nämlich umsonst gegessen, Da zählen nicht die vergangenen Stunden.

    Also, wenn du sieben Stunden geschlafen hast dann sind 28 (7 x 4) % Sättigung ganz normal.