Tintenfischringe wirken nicht

  • Nochmal eine Frage dazu: Wie viel Stunden schläfst du, wenn du den Tifi eingeworfen hast?

    Wenn es mehr als sechs Stunden sind, dann hast du den Tifi nämlich umsonst gegessen, Da zählen nicht die vergangenen Stunden.

    Also, wenn du sieben Stunden geschlafen hast dann sind 28 (7 x 4) % Sättigung ganz normal.

    Hmm, ich schlaf immer so zwischen 7 und 10 h.

    Und der Tifi ist das letzte was ich Abends esse. Und da sollte, meiner Meinung, bei sieben Stunden Schlaf, das normale Hungergefühl (7*4%) und der Boni durch den TiFi (6*2%) zusammen 40% ergeben. Oder anders 6 Stunden Schlaf mit TiFi (6*6%) und eine ohne TiFi (1*4%).

  • das Problem ist wohl eher, dass die Wirkung des Tifis weg war, als du dich neu eingeloggt hattest und DANN erst berechnet wird, wie viel Sättigung dir abgezogen wird.

    Wenn man einen Tifi isst, muss man online sein, bevor die Wirkung nachlässt. Ich würde sogar vermuten, dass man stündlich da sein muss, um die volle Wirkung zu bekommen. Weil der Bonus einfach nur +2 ist.


    Also selbst wenn du 6 Stunden offline gehst, hast du nur 6x4+2 Senkung.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • das Problem ist wohl eher, dass die Wirkung des Tifis weg war, als du dich neu eingeloggt hattest und DANN erst berechnet wird, wie viel Sättigung dir abgezogen wird.

    Wenn man einen Tifi isst, muss man online sein, bevor die Wirkung nachlässt. Ich würde sogar vermuten, dass man stündlich da sein muss, um die volle Wirkung zu bekommen. Weil der Bonus einfach nur +2 ist.


    Also selbst wenn du 6 Stunden offline gehst, hast du nur 6x4+2 Senkung.

    Ich hatte das mal ausprobiert. Es waren die schlimmsten 45 Tage meines Lebens.


    Mein Ergebnis war folgendes:

    Der TiFi wirkt 359 Minuten, wenn wir es realistisch sehen. Das heißt folgendes:
    Normalerweise musst du 3601 Sekunden warten, bevor die AU-Fee sich wieder mit Hunger beutelt.

    Sagen wir die Fee war um 12:00:00 da, und du schmeißt um 12:01:00 den Tifi ein.

    Die nächste Fee kommt also um 13:00:00, und ich garantiere dir, du wirst die genaue Sekunde verpassen, zu dem sie da war. Bislang sind also 59 Minuten von deinen "360" Minuten rum. Wenn du "Sekundengenau" das für die nächsten Stunden abholst (dein Spielraum von 60 Sekunden entstand durch die Pause zwischen 12:00:00 und 12:01:00), dann kannst du 6 mal profitieren. Sinnvoller: Du schmeißt den TiFi 5 Minuten VOR der AU-Fee ein, dann hast du nämlich 55 Minuten Spielraum. Bla bla, fasel fasel, weiter.


    Wenn du normalerweise auf die AU-Fee wartest, dann zieht sie dir 4% für die erste Stunde ab. Wenn du aber nicht schnell genug geklickt hast, und 75 Minuten offline warst, zieht sie dir 5% ab. Warst du 90 Minuten nicht da, sind es 6%. Also für jede volle 15 Minuten über 60 Minuten, zieht sie dir 1% ab.

    Die Formel für 7h Schlaf lautet also nicht "7*4%", sondern "1*4% + 24*1%" *klugscheiß*


    Wenn du einen TiFi gefressen hast war meine Erfahrung so, dass dieser Zeitraum von 15 Minuten auf 10 Minuten sinkt. Wenn du also dein "55 Minuten Polster" irgendwie ausreizen willst, (ICH WERDE DAS NIE WIEDER TUN), kannst du dir also überlegen, dass du nicht nach 60 Minuten (6%) zurück in Simkea bist, sondern nach 70 (7%), 80 (8%), 90 (9%) etc.. So zumindest meine Erinnerung. Kann falsch sein. Besonders da ich nie versucht habe 90 Minuten laufen zu lassen.

    Jedenfalls lautet entsprechend die Formel: 6% + x*1% pro 10 Minuten. INNERHALB des Intervalls. Das ist ja mittlerweile klar geworden, dass wenn man außerhalb des Intervalls klickt, man wieder bei der 4% + x*1% pro 15 Minuten landet.


    Also schlank Hungern ohne Wecker morgens zu stellen geht nicht.

    Nope, ich werde nicht ausprobieren, ob Flummii recht hat, und die +2 nur 1 mal verteilt werden. Meine Erfahrung mit 70 bzw. 80 Minuten (meine Erinnerung sagt, dass ich bei 70 Minuten 7% bekomme habe und ziemlich "gefrustet" war, weil ich nun innerhalb von 10 Minuten pro Stunde reagieren musste, und nicht mehr innerhalb von 15 Minuten pro Stunde) spricht eigentlich dagegen, aber wie schon am Fußballplatz gesagt wird: No Doping! Zumindest nie wieder für mich.

  • das Problem ist wohl eher, dass die Wirkung des Tifis weg war, als du dich neu eingeloggt hattest und DANN erst berechnet wird, wie viel Sättigung dir abgezogen wird.

    Wenn man einen Tifi isst, muss man online sein, bevor die Wirkung nachlässt. Ich würde sogar vermuten, dass man stündlich da sein muss, um die volle Wirkung zu bekommen. Weil der Bonus einfach nur +2 ist.


    Also selbst wenn du 6 Stunden offline gehst, hast du nur 6x4+2 Senkung.

    So, ich hab das jetzt mal getestet. Ich war zwei Stunden offline und hatte beim einloggen 88 % beim Essen und Trinken, also genau richtig , 2 x 6 = 12.

    Es steht ja dort auch Verdauung 6 und nicht 4 +2.

  • So, ich hab das jetzt mal getestet. Ich war zwei Stunden offline und hatte beim einloggen 88 % beim Essen und Trinken, also genau richtig , 2 x 6 = 12.

    Es steht ja dort auch Verdauung 6 und nicht 4 +2.

    das ist ja auch richtig so.

    Das Problem ist, wenn du erst wieder online kommst, nachdem die Wirkung schon wieder weg ist.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • das ist ja auch richtig so.

    Das Problem ist, wenn du erst wieder online kommst, nachdem die Wirkung schon wieder weg ist.

    Das war mir schon klar, aber du hattest vermutet, dass man stündlich da sein muss, um die volle Wirkung zu bekommen und das ist eben nicht der Fall.

  • ach so, stimmt, weil im Script einfach nur +2 steht.

    Aber dann ist doch gut und alles richtig.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw