Simkea-Treffen Ersatz Live Stream

  • Liebe Bewohner, liebe Freunde von Simkea,


    diese Woche Samstag (25.07.2020) wird Abends ab ca. 19Uhr ein größerer Livestream stattfinden auf Twitch und Youtube.


    Spontan schauen wir uns die Lage an und machen statt RealLife ein Virtuelles Treffen.
    Ich plane eine einzigartige Überraschung für alle und ich hoffe dass ich es mit Samstag schaffe...


    lg Henry

  • Ich freue mich schon auf euch alle - lese jeden Tag den in bunten Lettern geschriebenen Eintrag "Simkea-Treffen" in meinem Kalender und denke schwelgend daran, wie ich im letzten Jahr Sachen gepackt und herumgewuselt habe, um ja nichts zu vergessen :) Bis Samstag!

    An opinion without 3.14 is an onion.
    ~~
    Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Suchen und Sein lassen.

  • Ich hab heute Mittag kurz vor 12 gedacht: Morgen um die Zeit würde ich jetzt an der U-Bahn Stadion auf Andarin warten, um mit ihm Richtung Autobahn und dann zum Treffen zu fahren. Naja, 2020 ist alles anders. Auf einen schönen Samstag im Stream und dann sehen wir uns hoffentlich 2021 wieder.

  • :) Das war ja schon angekündigt worden, als fest stand, dass das Treffen nicht stattfinden wird. ninja Ich wünsche euch dann viel Spass beim "Treffen", auch, wenn ich nicht mitmachen werde. Ich spiel lieber Simkea als irgendwelche Streams laufen zu lassen. ;)

  • Ich wollte eigentlich auch dabei sein, jetzt ist mir was dazwischen gekommen ;( Ich rechne zumindest mal, dass das bis am Abend dauern wird. Aber mal schaun. Je nachdem wann ich nach Haus komm schau ich vielleicht noch rein :)

  • Flummi hatte schon recht. Während des Streams habe ich nicht zugeschaut. (Musste mich halt zwischen Simkea spielen oder den Stream mit den fremdchats schauen entscheiden.) Ich habe daher nur das mitbekommen, was im blauen Chat lief. Jetzt habe ich mir die Aufzeichnung angeschaut und so auch etwas von den simkeafremden Chats mitbekommen. Ich weiß natürlich, nachträglich gucken gilt nicht um den Gegenstand zu bekommen. Das ist auch völlig in Ordnung.

    Nach dem Anschauen weiß ich zumindest, dass MX der Übeltäter war, der mit der Schwarzregenbombe versucht hat dieses Gedränge ohne Masken am Markt aufzulösen. Ich finde zwar, dass das nicht hätte sein müssen, aber letztendlich hat es Erian einen Grund gegeben vom Markt zu verschwinden und etwas anderes zu machen.


    Gut fand ich, dass MX dann doch im Gegensatz zum letzen Stream-Event den blauen Spielchat mitgelesen hat. :thumbup:

    Wenn das beim nächsten mal auch so sein sollte, schau ich vielleicht doch wieder. :)

  • Während des Streams habe ich nicht zugeschaut. (Musste mich halt zwischen Simkea spielen oder den Stream mit den fremdchats schauen entscheiden.)

    ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

  • ich habe beides gemacht ... man kann ja problemlos zwischen zwei Browserfenstern hin- und herschalten ... und während man in Simkea ist, kann man zumindest den Stream mithören ...

    Ja klar. Alle zwei Minuten hin und herschalten, ist echt super...

    Ich weiß, ihr habt große Monitore, vielleicht derer auch zwei, da geht das problemlos mit Bild-Im-Bild und Umschalten, wenn der Chat gerade mal wieder interessant aussieht. Aber am Laptopbildschirm nervt es und ist nicht praktikabel. Wenn's dir Yoshi und Flummi gefällt - meinetwegen. Aber mich nervt es. Und wenn ich zuhöre, mag ich auch mitreden können. - Also lass ich den Stream aus.

    Ihr müsst das nicht verstehen... ;)

  • Ja klar. Alle zwei Minuten hin und herschalten, ist echt super...

    Ich weiß, ihr habt große Monitore, vielleicht derer auch zwei, da geht das problemlos mit Bild-Im-Bild und Umschalten, wenn der Chat gerade mal wieder interessant aussieht. Aber am Laptopbildschirm nervt es und ist nicht praktikabel. Wenn's dir Yoshi und Flummi gefällt - meinetwegen. Aber mich nervt es. Und wenn ich zuhöre, mag ich auch mitreden können. - Also lass ich den Stream aus.

    Ihr müsst das nicht verstehen... ;)

    Ich hab einen Laptop und daher nur einen Bildschirm. Aber ich habe es einfach gelöst. Zum einen hab ich in einem Tab Simkea, im weiteren Tab Twitch (und nach Lust und Laune im weiteren Youtube), um chatten zu können. Zusätzlich stelle ich dann immer meine Switch mit auf und schaue da mit rein, während am Laptop der Stream auf Pause gestellt ist.

  • Und all das nervt dich nicht Alexa? :/ Sowas find ich faszinierend. Bei mir ist das etwas anders. Ich glaub die Welt ist zu schnelllebig geworden für mich. Überall gibt es Reizüberflutung. Man muss immer erreichbar sein, alles gleichzeitig machen können... Zwei Streams gleichzeitig schauen, Simkea spielen, dann noch auf mehreren Plattformen zugleich chatten. Meine Güte, welcher Stress :D


    Da lob ich mir doch das analoge Simkeatreffen. 8)

    Faulenzen :sleeping:, spazieren bzw. wandern gehn. Irgendwann Essen :essen: machen und abends schön gemütlich am Feuer beisammen sitzen... beer

  • Und all das nervt dich nicht Alexa? :/ Sowas find ich faszinierend. Bei mir ist das etwas anders. Ich glaub die Welt ist zu schnelllebig geworden für mich. Überall gibt es Reizüberflutung. Man muss immer erreichbar sein, alles gleichzeitig machen können... Zwei Streams gleichzeitig schauen, Simkea spielen, dann noch auf mehreren Plattformen zugleich chatten. Meine Güte, welcher Stress :D


    Da lob ich mir doch das analoge Simkeatreffen. 8)

    Faulenzen :sleeping:, spazieren bzw. wandern gehn. Irgendwann Essen :essen: machen und abends schön gemütlich am Feuer beisammen sitzen... beer

    nö nervt mich nicht

  • Also ich habe auch nur einen Laptop, aber nach 5 Jahren auch mal wieder einen Monitor in Gebrauch.

    In den 5 Jahren habe ich mich daran gewöhnt, dass man bei Firefox mehr als 1 Fenster offen haben kann. Also habe ich links Simkea angeheftet (halber Bildschirm) und rechts Twitch. Diese "Am Rand einrasten und 50% des Bildschirms belegen" Funktion ist super.

    Natürlich sehe ich in Simkea wenig und muss mit dem Scrollbalken arbeiten, oder ich maximiere es mal für 10 Sekunden und hefte es dann wieder links an. Und natürlich kann ich in dem Video von MasterX keine Details erkennen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, kann ich das Ganze sogar noch optimieren.



    Das ist jetzt "Pop-out-Chat", Simkea in einem Fenster, und MasterX auf Fullscreen in einem weiteren Fenster. Wenn es dir nicht auf den YouTube-Chat ankommt, sondern nur um den Ton, dann kannst du das Fullscreen hinten natürlich weglassen und nur den Pop-out-Chat an den Rand legen und mitschreiben.

  • Also ich fand die Idee toll und so konnte ich auch mal an einem "Treffen" teilnehmen. Und naja, wenn man dann mal für ne Stunde Simkea nicht offen hat, geht die Welt ja auch nicht unter. Ich erinnere mich, bei den richtigen Treffen war es dann auch immer sehr sehr ruhig in Simkea, weil alle Spieler beim Treffen waren.


    Ach ja, und lieben dank noch mal für das Item zum Treffen. Auch auf sowas hab ich nicht mehr gehofft.