Livestream 07.11.

  • Heute Abend macht Cheffe einen Livestream, so um ca. 19 Uhr soll es losgehen.


    Und man muss schon selbst dabei anwesend sein, also meldet euch bei YouTube oder Twitch an, damit ihr dort in den Chat schreiben könnt.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Und man muss schon selbst dabei anwesend sein, also meldet euch bei YouTube oder Twitch an, damit ihr dort in den Chat schreiben könnt.

    Wer mit seinen persönlichen Daten etwas sorgfältiger umgehen möchte oder einfach nicht tausene Accounts plus Passwörter haben will, ist leider wieder gekniffen.


    Den Vorschlag eines simkeainternen Eventchats habe ich hier ja bereits gemacht:

    Wunschzettel #811

    Nur wird es vermutlich noch etwas dauern, bis wir uns beim Wunschzettel bis dahin durchgearbeitet haben. :(

  • Wer mit seinen persönlichen Daten etwas sorgfältiger umgehen möchte oder einfach nicht tausene Accounts plus Passwörter haben will, ist leider wieder gekniffen.

    warum wieder gekniffen? Die regelmäßigen Zuschauer, wissen, dass es auch ohne Anmeldung geht.

    Es geht mir nur darum, dass man auch wirklich zuguckt und nicht andere vorschickt oder am nächsten Tag behauptet, man hätte auch zugeguckt, nur weil es fürs Zugucken ein Item als Dankeschön gab. (falls es diesmal überhaupt eines gibt und dafür muss man ja nicht einmal die ganze Zeit zugucken).

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • warum wieder gekniffen? Die regelmäßigen Zuschauer, wissen, dass es auch ohne Anmeldung geht.

    Mag sein, dass das "wieder" jetzt etwas irreführend war. :( Ich weiß ja, dass es früher auch ohne Anmeldung bei Youtube und Twitch ging. :thumbup: (Dein heutiger Post suggeriert aber leider etwas anderes.) Und ich habe beim letzten Stream im Sommer auch dazu gestanden nicht geschaut zu haben.

    Gleichzeitig Stream sehen und Simkea-Spielen ist für manchen halt wirklich nicht einfach. Geschweige denn im Chat auch mitreden zu können - und das meinte ich mit "wieder gekniffen" (Die Disskussion hatten wir im Sommer schon.)

    Wer mich kennt, sollte wissen, dass mir die ganzen Sonderitems verdammt egal sind. Darauf leg ich keinen Wert. Ich möchte nur gerne mitreden können - ohne mich bei Youtube oder Twitch anzumelden und ohne den blauen, grünen oder gelben Chat zuzuspammen mit Kommentaren über den Stream.

  • Jetzt hatte MX mehr über USA-Politik geredet und nichts mehr zum Farbflackern gesagt, wie er es (im Spiel-Chat) angekündigt hatte.

    Ist wohl in der Löffeldiskussion untergegangen ^^


    War ein unterhaltsamer Stream. Danke für die Mühe MasterX. :)


    Leider hat das mit dem Mitlesen des Twitch-Chats nicht wirklich funktioniert bei mir. Die Schrift war leider noch zu klein, oder ich hätte das Simkea-Fenster noch kleiner machen müssen, was ich nicht wollte.

    (Trotzdem Danke an Karana für die Tipps)

  • Leider hat das mit dem Mitlesen des Twitch-Chats nicht wirklich funktioniert bei mir. Die Schrift war leider noch zu klein, oder ich hätte das Simkea-Fenster noch kleiner machen müssen, was ich nicht wollte.

    (Trotzdem Danke an Karana für die Tipps)

    Ja, das war leider auch für mich zu klein und schwierig lesbar auf dem hellen Simkeahintergrund.

    "Eine Seele ohne Phantasie ist wie eine Sternwarte ohne Teleskop." Henry Ward Beecher