Weihnachtsevent, Blauer Chat und RPG

  • Einerseits ist es gut, dass die Meldungen vom Weihnachtsevent im Blauen Chat angezeigt werden

    Andererseits spammen die Meldungen dermaßen den blauen Chat zu, dass an ein flüssiges RPG im Chat nicht mehr zu denken ist, weil sich zuviele Eventmeldungen "dazwischen pfuschen".


    Der blaue Chat wurde von vielen benutzt um RPG zu betreiben, und wenn man frisch ins Spiel kam, konnte man schnell mit einsteigen. Aktuell ist der Chat aber mit den ganzen Meldungen vom Event so voll, dass es einfach nur unübersichtlich ist. Ich weiß auch noch von anderen Leuten, die wie ich den Blauen Chat mittlerweile meiden. Es mag die Trophäenjäger vielleicht interessieren, wer, wie oft schon wen berührt hat. Aber mich interessiert das absolut nicht. Ich würde viel lieber ungestörtes simkeaweites RPG im blauen Chat betreiben.


    Ich habe auch keine Patentlösung für das Problem. Und wenn sich bis Weihnachten nichts ändert, verzichte ich halt auf das RPG im blauen Chat. Aber ich wollte das hier einfach mal los werden.

  • Aber leider ist das so... ich gebe Erian recht. Und was kopieren für den Boten? Ist nicht drin. Ich guck inzwischen auch selten rein. Um zu sehen ob ein Kleiner Fragen hat, aber sonst ist das einfach nur nervig. (Reicht doch wenn mich die linke Seite nervt... Rucki farbiges Zeug.... da brauch ich rechts dann nicht noch ein Chat der eigentlich nur noch für die blauen Eventmeldungen da ist. :-( )

  • Es gibt nich offene logs shari, das wär jetzt nicht das Problem wenn du was zu schreiben brauchst

    Das Problem des Boten ist ja eher das außer mir keiner schreibt...

    Und um zum Thema zurück zu kommen, gestern war z.B. was am laufen das sich gelohnt hätte zu kopieren. Aber ich werd sicher nicht mein weniges Internetvolumen damit verdöddeln um da aus dem Chat Krümelweise was zu kopieren.

  • Also hab ich das jetzt so richtig interpretiert: Es muss wer die Zeit aufschreiben, wann etwas gelaufen ist, und Flummii oder MX kopiert das dann aus dem Log für den Boten heraus?

    nein, die Logs haben nichts mit dem Event zu tun, außer, dass es momentan schwierig ist, aus dem blauen Chat RPGs mitzuloggen für den Boten.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • nein, die Logs haben nichts mit dem Event zu tun

    Das hatte ich auch nicht angenommen.

    Was ich meinte ist, ob es Logs gibt, die ausschließlich "echte" Gespräche aufzeichnen, die dann "evenbereinigt" wären.

    Sollte das so sein, könnte das dann einfacher kopiert werden als der blaue Chat mit den Eventmeldungen...

    Aber mir ist auch klar, dass das so nicht funktionieren kann. Schließlich ist das nicht Sinn der Logs und würde für euch zusätzliche Arbeit bedeuten.

  • Mich stören die Meldungen zwar nicht, aber ich muss auch zugeben, dass es schwieriger geworden ist, an interessante Chats zu kommen. Einfach weil man schnell den Überblick verlieren kann, wenn man nicht sofort mitschreibt.

  • Erian - oder Depp :

    Ich bin zwar nicht beim Boten, aber ich vermute mal, dass ein Log dort das gleiche ist wie ein Log, dass ich für meinen Kampfanalysator benutzen:

    Man markiert den Text im Chat, STRG+C, Tab wechseln in den Arbeitsbereich den Boten, STRG+V, speichern, und schon steht "in falscher Reihenfolge" und "unaufgeräumt" ein Log im Boten, zu dem sich jemand die Mühe machen kann daraus einen Artikel zu machen. Voraussetzung: Man war online um die gesamte Geschichte mitzubekommen, weil einen echten Log vom System gibt es nicht, außer man klickt auf den "Melden" Knopf.

    (Achtung: Hier wurden Vermutungen geäußert.)

  • So ist es. Das Chatlog wird dann erst in die richtige Reihenfolge umkopiert (Fitzelarbeit) und dann wird daraus ein Artikel gemacht.

    ... und so Leute wie ich schaffen es vielleicht noch "mitzuschneiden" und die Reihenfolge zu korrigieren.
    Aber richtig in ne Geschichte umschreiben schaff ich nicht mehr. Deshalb schicke ich höchstens mal nen "umgeschichteten" Log weiter an Cali für den Boten.


    Zum Anfang zurück, bald ist Weihnachten vorbei, dann ist der "blaue" wieder Meldungsfrei ... ich glaub so lange können wir das noch ertragen.

  • Dann hoffe ich, euch hiermit weiterhelfen zu können: https://www.digioso.org/cgi-bin/simkea_chat.pl


    Ihr könnt den Chatverlauf, den ihr haben wollt, in der Textbox einfügen. Nach einem Klick auf den "Umdrehen"-Button liegt der Text in umgekehrter Reihenfolge (also der älteste Eintrag oben) vor. Zudem entfernt das Tool die "i" vor jedem Namen und es filtert Leerzeilen heraus. Zumindest ist bei mir, wenn ich was aus dem Chat kopiere, nach jeder Textzeile immer eine Leerzeile. Und auf Wunsch (Häkchen setzen) werden auch die "xxx berührt zum yyyten mal Eisige/r ....." Meldungen vom Weihnachtsevent 2020 herausgefilert.


    Ich habe vorhin mal einen kurzen Abschnitt aus dem Blauen Chat zum Test mitgeschnitten.


    Aus:


    iRelsenrazor: Hmm bis jetzt sehn se aus wie Originale

    iChalek: wahrschinlich aus Absurdistan, woimmer das auch ist ^^

    iLouhi: weisst du denn wo die Tiefkühlware her ist? *grinst*

    iRelsenrazor: Guck Dir die 3 mal an. Da ham zuviele Bergleute dran rumgefingert.

    iRelsenrazor: Schwarzarbeit

    Chris Von Sachsen berührt zum 3ten mal Eisiger Reto.

    Chris Von Sachsen berührt zum 3ten mal Eisige Isabell.

    iChalek: was hat der Zoll damit zu tun??? ist das etwa Schmuggelware ?

    Chris Von Sachsen berührt zum 3ten mal Eisiger Almöhi.

    iLouhi: ich denke das sind Zoll^^


    Macht da Tool, sofern das Häkchen gesetzt ist:


    Louhi: ich denke das sind Zoll^^

    Chalek: was hat der Zoll damit zu tun??? ist das etwa Schmuggelware ?

    Relsenrazor: Schwarzarbeit

    Relsenrazor: Guck Dir die 3 mal an. Da ham zuviele Bergleute dran rumgefingert.

    Louhi: weisst du denn wo die Tiefkühlware her ist? *grinst*

    Chalek: wahrschinlich aus Absurdistan, woimmer das auch ist ^^

    Relsenrazor: Hmm bis jetzt sehn se aus wie Originale



    Ich hoffe, das hilt bei euren Arbeiten. :)

    Falls irgendwas nicht funktioniere sollte - einfach Bescheid geben.

  • Gerne. :)


    OK, das mit dem Weihnachtsevent hätte ich mir sparen können, jetzt wo es gelöst ist. :)

    Nuja, aber der Code ist schonmal da und lässt sich leicht anpassen, falls es das bei einem anderen Event auch geben sollte.