Eingefrorene Bürger

  • Hi hab einen Bericht über das Event gemacht wie findet ihr das ???


  • Ich sehe mir das morgen mal genauer an - und mit Deiner Erlaubnis würde ich es in leicht überarbeiteter Form mit in den Trenter Boten packen. Ich spreche den überarbeiteten Text natürlich vorher noch mit Dir ab und erst, wenn Du auch zufrieden bist, wird das so gedruckt.

  • Ja, ist echt gut.

    Endlich mal ein Ansatz für eine Erklärung.

    Bravo Clemmk.
    Und mit etwas Rechtschreibkorrektur (die Grammatik find ich jetzt gar nicht so verkehrt) ist das bestimmt auch gut im Boten.

  • Ich muss da jetzt leider Widersprechen.


    Die gesamte Hintergrundgeschichte von Simkea beruht darauf, dass es böse Mächte gibt.

    Die Bürger Simkeas sind Flüchtlinge aus Noröm, einem Land, welches von dunklen Mächten des Bösen erobert worden ist. Damit sollten die Aussagen des Sheriffs "Wir wissen doch, es gibt keine bösen Mächte" schon per se falsch sein.

    Abgesehen davon gibt es in Trent weder Polizei, noch Sheriff.


    Die Hintergrundgeschichte kann man direkt auf der Startseite http://www.simkea.de (nach unten scrollen) oder in der Wiki hier nachlesen.

  • Ich wollte Lady bisschen helfen weil die sooo traurig ist das sie kaum Hilfe für den Boten bekommt...

    Dachte es wäre ok wenn man bissien selber dazu schreibt..

    Du hast das toll geschrieben und es wird auch im nächsten Boten stehen. Du hilfst damit nicht nur der Lady, sondern auch der Redaktion des Boten, die händeringend nach Beiträgen für den Boten sucht.

    Mein Vorschlag, den ich eigentlich erstmal nur Dir unter vier Augen machen wollte, wäre, den Sheriff durch Prof. Bloom zu ersetzen. Er ist es, den die Bürger hier gerne um Rat fragen. Das macht es ein wenig stimmiger, ohne Deine Geschichte zu sehr zu verändern. Was hältst Du davon?

  • Ich möchte noch mal ein paar Worte an Clemmk richten:


    Wer schreibt muss immer mit Kritik rechnen, aber lass dich bitte dadurch nicht entmutigen.

    Ich hatte mich sehr gefreut, dass du den Schritt gegangen bist und ein Rollenspiel versucht hast. Viele von den "alten Hasen" hatten bisher noch nicht den Mut dazu. Mach bitte weiter, denn Rollenspiel macht Simkea aus. (meine Meinung - man darf mich dafür niederknüppeln)


    Wenn jemand Rollenspiel schreibt, dann braucht er ein bisschen Zeit, eine große Portion Mut und ganz viel Kreativität .... Jeder der diese drei Komponenten vereinigt und sich dann auch noch zu den Jüngsten zählt verdient meinen Respekt. Der Inhalt ist hierbei erst einmal sehr unwesentlich, genauso wie Rechtschreibung und Grammatik - es geht um den kreativen Prozess und da, lieber Clemmk kannst du deinen Kritikern trotzig entgegnen : Macht es erstmal besser !


    Ich freu mich auf noch ganz viele Beiträge von dir in dieser Art!

  • Das ist voll ätzend. Dachte es geht um mein Bericht. Das Thema ist total langweilig genau wie in der Schule ☹️

    da hast du völlig Recht!

    Und wir wollen, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiter Geschichten für Simkea schreibst.

    Vielleicht wirst du sogar Botenredakteur und bekommst eine offizielle Marke?


    Das Letzte, was wir wollen, ist, dass du aufhörst zu schreiben. Deshalb hab ich hier alles gelöscht, wo es nicht um deinen Text geht.


    Ich freue mich schon auf die Geschichte von dir, wie wir die drei vereisten Simkeaner wieder aufgetaut haben!

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw