Nachwirkungen von Seifenbomben

  • Erian hat heute 2 Seifenbomben und dazwischen eine Schwarzregenbombe abbekommen.


    Ob man die Dinger jetzt mag oder nicht, sei mal dahin gestellt.

    Aber ich hatte selbst zwei Stunden nach der letzten Seifenbombe immer wieder "Pixelexplosionen" im Simkeafenster, was ich furchtbar nervig finde.

    Da ich mal denke, dass das so nicht gedacht ist, müsste mal nachgeschaut werden, woran das liegt.

    Browser: Firefox 85

    Betriebsystem Win 10 pro

  • wir haben versucht den Fehler zu reproduzieren.
    Da es uns nicht gelang, ist die Vermutung, dass diese Nachwirkung nur passiert, wenn man beim Zünden der Seifenbombe nicht anwesend war.

    Zumindest kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich diese Nachwirkungen nur hatte, wenn ich in einem anderen Tab war und später erst (wie viel später weiß ich nicht) wieder in den Simkea-Tab wechselte.


    Wenn man afk ist, läuft der Speicher generell ziemlich voll und alles wird sehr langsam.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Danke Flummii.


    Also Erian hat alles abbekommen, und ich war auch anwesend vorm Bildschirm als die Dinger hoch gingen.

    Allerdings war ich danach tatsächlich immer mal wieder in anderen Tabs "unterwegs".


    Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben, dass zwischen den beiden Seifenbombe eine Schwarzregenbombe gezündet wurde?


    *meint sich zu erinnern, dass im Spiel auch noch mindestens eine weitere Person von solchen Problemen berichtet hatte.* (Fio war's nicht)


    Falls ihr noch mal solche Tests machen wollt, stelle ich Erian, sofern er in Trent weilt, gerne zur Verfügung. Vielleicht liegt es auch irgendwie an der Systemkonfiguration meines Rechners.