Was spielt ihr so?

  • Hm, das mit der Warterei ist in den meisten Browsergames standard, weshalb Simkea das einzige ist was mich gehooked hat...


    Ich habe heute nacht um 3 Uhr Antamar angefangen (die haben wohl DSA komplett abgeschrieben und ne neue Welt drunter gebraut), da gibt es alle 3 Minuten Ausdauer. Da ich um 3 Uhr nicht mehr ganz zurechnungsfähig war (und das Spiel aktuell in der Beta ist und somit das Kampf/Sonderfertigkeitensystem) unvollständig, die Welt wohl bereits gigantisch, aber auch unnvollständig, werde ich da definitiv reinschnuppern. Alle 3 Minuten heilen, Ausdauer, alles... (da 3 Minuten = 1 Spieltag, eine Reise dauert dann schon mal ein paar Spieltage, z.B. auf der Tutorial-Insel die günstigste Reise 10 Tage = 30 Minuten, für mehr Geld ist man schneller da ^^).

  • @Karana Antamar war früher ein DSA Browserspiel, bis sie nach einem Rechtsstreit Hals über Kopf ihre eigene Welt erfinden mussten. Das war allerdings vor meiner Zeit dort (2011/12). Ich habe das Spiel als sehr unverzeihend, an vielen Stellen schlichtweg unfair, empfunden.

  • Hab mich seit einigen Tagen mal bei Elder Scrolls Online (Tamriel) eingefuchst, weil es das bei Steam für knappe 10 Euro im Angebot gab. Ich bin zwar zugegebenermaßen noch ziemlich überfordert von den ganzen Möglichkeiten und der Steuerung (Multiplyer Online Game) und merke, dass ich dafür möglicherweise nicht mehr wirklich jung genug bin... :-D - Spaß machts aber trotzdem. Falls das also jemand anderes hier zufälligerweise auch spielt mag er / sie Bescheid sagen. Mein Charaktername dort ist auch Cusick.

  • Ich spiele seit Freitag "Super Smash Bros. Ultimate" auf der Switch. Dies ist das erste in der Reihe welches ich spiele. Und, obwohl ich kein so großer Fan von Beat 'em ups bin (Tekken 3 hatte ich mal gespielt und Mortal Kombat kenne ich zumindest), schafft es mich richtig reinzuziehen. Die Vielfalt an Level, Musikstücke und Kämpfer wecken richtig Erinnerungen an damals auf, als fast jede Nintendo-Konsole noch im Wohnzimmer stand. Zudem lassen die Gegenstände, die im Kampf auftauchen, Level-Effekte und "Geister" (eine art Power-Up für den Kämpfer) niemals Langeweile auftauchen.


    Ich kann es jedem Empfehlen, der schon mal ein Smash Bros gespielt hatten, man ein langzeit Nintendo-Fan ist oder einfach ein Fan von Prügelspiele ist.

  • Hm...

    1. Black Desert spiel ich schon seit es des gibt. Offene Welt und unendlich viele PVE Möglichkeiten. Leider seit meiner Erkrankung nicht mehr ausdauernd spielbar für mich, aber aufgeben tu ich noch nicht.


    2. Neverwinter Basiskampf kann man automatisieren (1 Skill) Rest über Tastaur (linke Hand)... Wenige Skills, neues Handwerkssystem, Kampagnen und viele Inis in unterschiedlichen Schwierigkeitesgrade so wie sehr viele Events sorgen für immer neuen Schup Spielspaß. Witzig ist auch das Werbesystem, wo der angeworbene mehr Vorteile hat wie der Werber.

    3.Elder Scrolls Online (Tamriel) spiel ich eher sehr sporadisch. Immer mal dann Wochen/Monate nicht.


    4. hier und da noch andere Browsergames meißt aber nicht ausdauernd. Simkea mit einem Jahr hat seit meinem ersten Browsergame das längste wo ich spiele.

  • Die Stämme.de seit WELT 1, bin da ein Urgestein ;)

    was bespiele ich noch ?, auch seit anbeginn der ZEIT dort ?, Das Endzeitspiel, ist so Ähnlich wie hier, doch nicht soviel RPlastig. das war mal aber die (Kinder) habens Zerstört !


    Sonst derzeit nix

  • Neben Simkea noch Neverwinter und ein privates RP über ICQ-Chat und zweimal Pen &Paper: Shadowrun und ab Januar Coriolis: der dritte Horizont. Das ist ganz neu und unsere runde ist schon gespannt, wie es wird.

    "Das Licht ist die rechte Hand der Dunkelheit" (Ursula K. LeGuin, Winterplanet)
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert." (Vorlonisches Sprichwort, Babylon 5)



  • hätte Lust eine Gilde zu gründen..... nur zum Spaß - brauch dafür aber Level 100.... bin nach einer Woche auf 55 ca - also ein wenig dauert es noch..... -
    wäre dann das Urlaubsziel für Simkeaner - die auf die Au - fee warten.....


    es ist ein träumerisches Leben da - ist so der erste Eindruck - weniger Organisation nötig und weniger Geduld als hier....viel mehr kann ich noch nicht sagen - gemeinsam mit Simkea hat es die schönen Landschaftsaufnahmen und sehr liebevolle Textdetails fast an jedem Platz, den man besucht....

    Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft . Aber man muss sie im Zaum halten


    Erich Kästner :alien:

  • Hallo ihr Lieben



    Umamusume


    Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, obwohl das Programm mich dazu aufforderte, weil der Thread so alt ist. Die Zahl der Interessierten dürfte auch überschaubar sein. Außerdem ist es sowohl für PC als auch auf dem Handy nutzbar.


    Ich spiele gerne mal japanische Browsergames. Da gibt es lustige Spiele. In Japan ist Umamusume, das Kultspiel schlechthin.


    https://umamusume.jp/


    Für Umamusume gibt es nur zwei Worte, welche alles aussagen: Cuteness Overload!


    Mein Char hört auf den hübschen Namen Daiwa Scarlet oder auch ダイワスカーレット . Wenn sie läuft, wird Daiwa vom Ansager, sofern sie das vordere Feld belegt, erwähnt. Ich habe das wichtigste übersetzt, für den Fall, dass es jemand just for fun ausprobieren möchte.



    Wie immer gibt es Charaktere unterschiedlicher Qualität. Daiwa ist von ihren Werten bestenfalls Mittelfeld, macht dieses allerdings durch ihre kämpferische Einstellung mehr als wett. Ihr Traum ist es, einen Pokal in der Hand zu halten. Ob es überhaupt möglich ist bzw. vom Spiel vorgesehen weiß ich nicht. Ich werde sehen wie weit ich mit ihr komme. Über ein Gacha System lassen sich neue und bessere Pferdemädchen erspielen. Die hochstufigen Rennmaschinen logischerweise nur wieder gegen den Einsatz von Echtgeld, wie in solchen Spielen üblich. Wen ihr anfangs als Pferdemädchen erhaltet, ist rein zufällig und kann nicht beeinflusst werden.


    Nun noch ein paar Ingame Bilder:


    Daiwa beim Schwimmtraining.



    Deine Stärke hat sich um 19 Punkte verringert.

    Silence Suzukas Bindungsstärke hat sich um 7 Punkte erhöht.

    Die Bindungsstärke von White McQueen hat sich um 7 Punkte erhöht.


    Der erste Sieg ist errungen. Ich denke mal, die Anzeige erklärt sich von selbst, sodass ich hier nichts übersetzen muss.




    Da wir in einer medialen Welt leben, könnt ihr euch hier ein Video von einem ihrer Läufe zum besseren Verständnis ansehen. Einfach mal genau beim Lauf hinhören. Das sollte auch Unkundigen der japanischen Sprache gelingen. "Daiwa sukāretto".


    Vielleicht hört ihr im Hintergrund auch die Katze.^^


    [Video]

    [/Video]


    Liebe Grüße,


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Hallo



    Du brauchst nicht zwingend eine App. Wenn du dir deinen DMM Account erstellt hast, kannst du ohne Probleme auf dem PC spielen, falls vorhanden. Einfach nach der Anmeldung den DMM Game Player installieren und starten. Falls du es mal testen möchtest, kann ich dir auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung basteln. Dauert nur etwas länger.


    So sollte es bei dir aussehen, wenn du dich bei DMM eingeloggt und den roten Button unten Links für das Spiel gedrückt hast.




    Falls Fragen offen sind, einfach melden.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • So, dann poste ich hier mal meine aktuellen Spiele:


    The Isle


    hauptsächlich spiele ich The Isle, immer Abends ab ca. 18 Uhr. Das Spiel selber klingt erstmal langweilig. Man landet auf einer Insel (ähnlich wie Isla Nublar in Jurassic Park) und zieht seinen Dino hoch. Alleine wird das Spiel doch irgendwann langweilig, aber in der Gruppe macht es Spaß. Denn auf dem zweiten Blick kann man jede Menge machen. Zusammen wachsen, kämpfen, nesten etc. Zudem gibt es je nach Server die Möglichkeit, sich Dinos zu kaufen bzw. einzulagern. Ich spiele meistens auf dem Server "Die Insel", eine der führenden deutschen Server. Von The Isle gibt es zwei Versionen. Die "alte" Version Legacy und die "neue" Version Evrima. Legacy selber wird nicht mehr weitergeführt und wird nicht mehr mit Updates gefüttert. Dafür kommen neue Updates für Evrima.



    7 Days to Die


    Auch spiele ich gerne 7 Days to Die in einer Welt voller Zombies. Auf das Spiel selber bin ich Dank MasterX gekommen, der es mal gestreamt hatte (Vielen Dank :) ). Man wacht quasi in dieser Welt auf und muss von 0 an alles aufbauen. Kleidung, Werkzeuge, Waffen, Essen, Trinken ....


    Lego Jurassic World


    In Lego Jurassic World spielt man die Jurassic Park Filme, sowie den ersten Jurassic World Film in der Lego Welt durch. Das Spiel ist sehr kindlich gehalten und an den tödlichen Stellen z. B. lustig gestaltet. Lego Jurassic World kann ich für jeden Dino und auch Lego fan nur empfehlen.


    Pokemon Legenden Arceus (Nintendo Switch)


    Seit ein paar Wochen hält mich Pokemon Legenden Arceus gefangen. Man spielt einen ca. 15 Jährigen Charakter, der aus der Zukunft in die Vergangenheit der Sinnoh Region landet. Vom Professor erhält man sein erstes Pokemon und man tritt der Galatik Expedition bei. Dem Professor hilft man dabei, den ersten Pokedex zu erstellen. Dabei reicht es nicht, die Pokemon einmal zu fangen, sondern muss auch Aufgaben erfüllen z. B. 25 x Pokemon X fangen oder 25 x Pokemon besiegen etc. Neben dem einzigen Dorf gibt es fünf verschiedene offene Gebiete zum erkunden und jede Menge Pokemon zu fangen/bekämpfen.


    Ich muss sagen, bisher hatte mich noch nie ein Pokemon Spiel so lange gefesselt. Offene Welten, die Art Pokemon zu fangen oder auch die Aufgabe des Pokedex, ist einfach nur genial und ich hoffe, das es weitere Spiele solcher Art geben wird.

  • Da ich in Simkea zur Zeit wenig Rollenspiel mache und hauptsächlich Erians AU verbrauche, habe ich wieder mit Dofus angefangen.

    Nunja, ich mochte das MMPORG Dofus eigentlich ganz gerne. Nur wurde mit der Zeit soviel geändert, dass es mir nicht mehr gefallen hat.

    Mittlerweile gibt es aber einige Retro-Server auf denen das ursprüngliche Spiel wieder läuft. Also spiele ich wieder das alte Spiel. Allerdings spiele ich es ohne, dass ich mit anderen zusammen spiele. Die meisten anderen Spieler sind französischsprachig und das ist mir zu anstrengend.

  • Hallo Erian



    Von Dofus höre, bzw. lese ich jetzt das erste Mal. Ist wohl schon ein älteres Game. Sieht allerdings interessant aus. Ich werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall genauer ansehen. Französische Spieler sind gelegentlich richtige Herzen und weigern sich gerne mal Englisch zu sprechen. Wäre allerdings ne gute Möglichkeit erlerntes wieder aufzufrischen. Jedenfalls danke für den Tipp. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.


    Liebe Grüße


    Samantha

    Tame me? Keep dreaming!


    Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen.

  • Französische Spieler sind gelegentlich richtige Herzen und weigern sich gerne mal Englisch zu sprechen.

    Es gibt auch mehrere Dofus- Server mit einer Internationalen, englischsprachigen Community, auf denen die "aktuelle" Version von Dofus läuft, die mir aber nicht (mehr) gefällt. Auf dem Server "Echo" habe ich auch noch Chars, spiele sie aber nicht mehr.