Was spielt ihr so?

  • Wenn man sich die Planungsliste von Cube World zu gemüte führt ist da noch weit mehr bei als pures kloppen


    Aber schon getz hat es für alpha weit mehr zu bieten als andere bei Release ;)

    Zwei Dinge im Leben sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nur nicht sicher.
    Small is the number of people who see with their eyes and think with their minds.
    - Albert Einstein

  • ich hab schon ein Schaf und einen Collie :)
    Fliegen und Bootfahren find ich aktuell nicht so wichtig, wie meine Sonderfertigkeiten zu skillen, vor allem da Fliegen eh bei mir buggy sein wird, wenn die Tasten erst 20 Sekunden später reagieren - da lieg ich schon matschig auf dem Boden ;)


    Momentan spar ich mir den Weg in die Stadt (der ist sooooo weit, da ist man stundenlang unterwegs) und hab eine Kopie meines Chars in einer Kopie meiner Welt und dort sitz ich in der Stadt und kann direkt alles verkaufen und die Waffe verbessern etc.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Also Cube World hat noch viel Potential nach oben, is halt noch ne Alpha... Towns hab ich mir auch ma angesehen und werd ich mir wohl beim nächsten Sale zulegen. Die Demo macht schonmal Fun.


    Ich empfehle allen Liebhabern von JRPGs noch schnell bei diesem Kickstartet Projekt zu helfen. Ich denke das wird ein richtig tolles Spiel, sowohl Story als auch Gameplay technisch..


    http://www.kickstarter.com/pro…indie-rpg-feat-aaa-talent


    PS @ Dunuin: poste nich immer so viele Bilder, da muss man ewig scrollen xD

  • Da noch einmal der Downloadlink für Dwarf Fortress mit dem Masterwork Mod, wo dann auch die ASCII-Darstellung der Welt durch richtige Pixelicons ersetzt wurde:
    http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=98196.0
    Ist eine Freeware, also komplett kostenlos.


    Hier ist auch noch eine nette Spielbeschreibung


    Das schöne bei DF ist, dass da nicht nur jedes mal eine komplett neue, tausende Quadratkilometer große Welt ala Minecraft erzeugt wird, es wird für die Welt auch noch eine 1000 jährige Geschichte erzeugt. Wenn man also irgendwo beim buddeln durch den Untergrund auf eine Ruine trifft, dann nicht weil die da reingescripted wurde, sondern weil es bei der 1000 Jährigen Simulation der Welt für die Geschichtsschreibung dort mal eine Siedlungsgründung gab, die dann aber später durch Kriege, eine Hungersnot oder sonst etwas aufgegeben wurde. Und da kann man sich dann für seine Siedlungen irgendwo einen Platz in der Welt aussuchen und eine Siedlung gründen.
    Auch jeder Zwerg hat seine eigenen Vorlieben, Fähigkeiten, Persönlichjkeit etc.
    Das ganze ist halt eine unglaublich riesige und komplexe Mischung aus Minecraft, Sims und Dungeonkeeper.


    Die Einarbeitung ist extrem hart, da es das komplexeste Spiel ist, was ich in 20 Jahren je gespielt habe, aber wenn man die Steuerung und alles erst einmal heraus hat, dann wird man einem nie langweilig werdendem Spiel belohnt.


    Normal sieht es so aus, rein mit ASCII-Zeichen:
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-sLv0sZvT_7c/Tjo28rM4CXI/AAAAAAAAHjU/vXMMiyGklH0/s1600/dwarf%2Bfortress.png]


    Mit dem Masterwork Mod kann man aber auch das Phobeus Pack anschalten, dann hat man richtige Pixelgrafik:
    [Blockierte Grafik: http://seoman-mondkalb.org/jpg/df/rooms1.jpg]


    Und mit dem Stonesense-Mod kann man sich sogar noch die Welt in einem extra Fenster als Isometrische Ansicht ausgeben lassen:
    [Blockierte Grafik: http://gemclod.goondorfs.net/Update%2057/9-stonesense3.png]

  • Habe bei Kerbal Space Program gerade das erste Modul meiner Raumstation in den Orbit gebracht. Kreist in 100.000km Höhe um den Äquator.


    Startvorbereitungen:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/95789740/Kerbal/KSS1/screenshot49.png]
    [..]
    Hach, was für ein schön nerdiges Spiel. :thumbsup:


    Ich hab auch ein Raumfahrtprogramm am laufen, allerdings steckts noch sehr stark in den Kinderschuhen ;-)


    Du hast da echt ne schicke Trägerrakete. Ich hab nur leider keinen Schimmer welche Bauteile du da verwendet haben könntest. Hast du da irgendein Mod benutzt?


    Gruß
    Fulmi

  • Dunuin hat ja mal das Humble Bundle vorgestellt...


    Diese Woche gibt im Humble Weekly Sale die komplette X-Serie.
    Wenn jemand auf Echtzeit-SciFi-Aufbau-Strategie-Schlacht-Wirtschaftssimulationen-Flottenführung-etc... steht dann sollte er da zugreifen, ich hab einige Teile der Serie gespielt und fands klasse :)


    Aber ACHTUNG:
    unter gefühlten 300 Stunden wird man das Spiel (jeden Teil wohlgemerkt...) nicht spielen können :D dafür isses einfach zu rieeesig und komplex :thumbsup:




    und im HumbleBundle gibts zur Zeit "Brütal Legends", fast schon sinnbefreites Headbangen mit Funfaktor inclusive :D:nummer1:
    ich habs auf der PS3 gespielt und hatte ne Menge Spaß dabei ^^



    PS:
    Die Sysanforderungen für X sind nicht unbedingt was für nen Laptop, Dutzende Systeme, Hunderte Raumstationen, zehntausende von Schiffen aller Fraktionen fordern Ihren Tribut... Also nich erst mit ner DualCore 2Ghz Kiste anfangen die nur 1GB Ram hat... :( das is der Nachteil an der Serie...



    Und hier nochma der Link zum HumbleBundle : https://www.humblebundle.com/weekly oder https://www.humblebundle.com/


    Der Ben

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??

  • Zitat

    Ich hab auch ein Raumfahrtprogramm am laufen, allerdings steckts noch sehr stark in den Kinderschuhen ;-)


    Du hast da echt ne schicke Trägerrakete. Ich hab nur leider keinen Schimmer welche Bauteile du da verwendet haben könntest. Hast du da irgendein Mod benutzt?


    Das sind Teile vom Anvil-Mod.


    Kannst ja mal ein paar Fotos machen. Geht mit F1.


    Hab noch ein paar andere Missionen dokumentiert:
    Start des Kraftwerkteiles meiner Raumstation KSS.
    einige Bilder zum Versuch einen Rover zu bauen.
    überarbeiteter Mondrover auf dem Weg zum Mond
    Satellit auf dem Weg zum Mond der dort nach Kethane-Vorkommen suchen soll
    Thors Hammer - Weltzerstörungssatellit



    Zitat

    Diese Woche gibt im Humble Weekly Sale die komplette X-Serie.
    Wenn jemand auf Echtzeit-SciFi-Aufbau-Strategie-Schlacht-Wirtschaftssimulationen-Flottenführung-etc... steht dann sollte er da zugreifen, ich hab einige Teile der Serie gespielt und fands klasse


    Klasse. X3 Reunion und X3 Terran Conflict hab ich leider schon zur Genüge gespielt.

  • Kannst ja mal ein paar Fotos machen. Geht mit F1.


    Ein paar Bilder hab ich schon gemacht und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, poste ich die hier auch gerne ^^ Wie gesagt, es steckt halt noch in den Kinderschuhen:



    Hier der erste bemannte Raketenflug, zumindest ein Crew-Mitglied scheint Spaß zu haben:





    1. Versuch, eine "Raumstation" ins all zu bringen :whistling:

  • Jeder fängt mal klein an. Wenn du nichts in einen festen Orbit bekommst, weil da einfach Schub oder Treibstoff fehlt, dann versuche es mal mit dem Asparagus Staging. Da pumpst du wärend des Fluges den Treibstoff von Tank zu Tank, weshalb die einen viel länger voll bleiben und sich ein anderer viel schneller leert und daher auch früher abgeworfen werden kann, was die Rakete früher leichter macht und du so auf ein besseren Schub-Gewicht-Verhältnis kommst.


    Bei der unteren Rakete würde ich den oberen Teil noch an den 4 Spitzen der Sekundärstufen abstützen. Das sieht sehr wabbelig aus.

  • Ich spiele seit Jahren schon Medieval Europe.
    Das wurde und wird von einem Italiener erdacht und gemeinsam mit der Community ständig weiter entwickelt, also im Grunde auch eine Dauer-Beta :D


    Erst gab es das nur in Italienisch und Englisch, mittlerweile auch in Deutsch und vielen weiteren Sprachen.
    Es ist ein Spiel, das ähnlich wie Simkea nichts für "Power-Levler" ist, sondern auf langfristige Entwicklung des Chars ausgelegt ist.


    Die Community ist international, das Forum auf Englisch und Italienisch, in den deutschsprachigen Königreichen ist natürlich auch Deutsch erlaubt.
    Aber Achtung, in Sachsen, Preussen und Bayern z.B. leben kaum deutschsprachige Spieler, die Regenten sind auch englischsprachig, für reine Deutschsprachler empfehle ich Österreich (nicht nur, weil mein Char auch dort haust ;) ).


    Wer mag, darf gern mal reinschnuppern; wenn ihr Hilfe braucht, schreibt mich gern an.

    Wenn du keine Perlen hast, nimm Knochenreste für deine Kette und polier' sie so lange bis sie glänzen.

  • Ich wollte mir gerade mal Medieval angucken..und nun hänge ich bei der ersten Aufgabe des Tutorials...und darf über 2 Stunden warten bis ich diesen Kerker geschrubbt habe...bin ich zu blöd oder ist das ihr ernst???
    Also...das ist ziemlich frustierend für einen Anfänger, ich wollte etwas über das Spiel erfahren und am besten noch heute...aber wenn das in dem Tempo weitergeht, wird es dieses Jahr nichts mehr!

  • Ich bin davon ausgegangen, daß die Simkeaner Geduld haben :D

    Wenn du keine Perlen hast, nimm Knochenreste für deine Kette und polier' sie so lange bis sie glänzen.

  • Hm, das mit der Warterei ist in den meisten Browsergames standard, weshalb Simkea das einzige ist was mich gehooked hat...


    Aber 2 Stunden für die erste Mission zu warten is schon arg krass und würde mich nicht wundern, wenn sie damit ne Menge Spieler verscheuchen.

  • Tolle Wurst....nun gibts auch noch ne Plünderung im Köngreich und ich komm grad zu meinem Feld und da haben die mir tatsache auch was geklaut...1x Saatgut und 1x Dünger! Und wohlgemerkt.....ich mach immer noch das Tutorial! Kann nich wahr sein!
    Und wieso gibt es keinen Königreichschat???? Ich will meinen Unmut auch mal loswerden! :cursing: