• Jetzt mache ich 7 Monate nichts anderes als Kämpfen und überlegen, wie ich damit am meisten Geld machen kann. Und dennoch gibt es immer noch Sachen, die mich überraschen.


    Lob, dass ihr mit einem gar nicht so komplizierten System eine derartige Komplexität geschaffen habt.

  • Also ich bin neu und sowieso gerade total ENTHUSIASTISCH - das Spiel ist klasse!! Ganz generell - es motiviert mich ungemein, weiterzukommen und am liebsten will ich mit dem Kopf durch die Wand.


    Eins muss ich aber mal schnell hier loswerden - so als ganz konkretes Lob -
    wer hat sich denn die ganzen Texte zu den Produkten, Gebäuden, Gegenständen ausgedacht - und auch im WIKI???
    Der Humor ist genial !!!


    Auslöser war folgendes Beispiel


    "HEU
    Wenn man Tomaten in die Sonne legt, gibt es? Richtig, getrocknete Tomaten. Bei Pilzen gibt? Klar doch, getrocknete Pilze. Logisch. Und bei Gras? Getr... Neee, Heu! Toll, oder? "


    Nicht übel, so macht das Lesen der Beschreibungen der allerprofansten Gegenstände Fun 8o :D


    *geht mal weiterlesen, denn die AU sind (wie üblich) mal wieder auf null... *


    Maya

  • Unter den Texten steht meistens ein Kürzel. Wenn dort nichts steht, ist der Text schon älter als ca. 5 (Jahre).
    Wer im Team wofür zuständig ist, findest du auf der Teamseite im Spiel (Links auf die Spielerliste klicken und dann Team) - dort sind auch alle Texter und Wiki-Bienen aufgelistet :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Thema Garten auf der Sumpfinsel.


    Ich war vor ca. 2 Jahren das letzte mal auf der Sumpfinsel, weil ich mich echt geärgert hatte, daß ich 3 oder 4 Tage von Tomatenbusch zu Tomatenbusch gelaufen bin, nix als AU vergeudet hatte, und weil 10 Leute oder so auch drüben waren, bekam man nur mit Glück mal etwas ab.


    Ich persönlich finde den Garten ( auch mit Tomaten und Baumwolle ) sehr gut, weil man dann planen kann, und auch seine Ernte sicher hat.


    Meine persönliche Meinung: der Garten ist gut so, der soll auch so bleiben.
    Man könnte vlt noch überlegen, auch auf der Sumpfinsel noch ein kleines Rodegebiet einzurichten, und vielleicht könnte man ja auch das Lehmvorkommen vom Gebirge dorthin verlegen. Die Leute, die ins Gebirge laufen, machen das ohnehin zu 99% wegen Stein oder Metallen?

  • Aktuelle Umfrage wg. Wolle / Garn


    Es ist wohl einer der Gründe, der so viele Spieler so lange Zeit hier fesselt.
    Auch wenn ich selber der aktuellen Umfrage sehr skeptisch gegenüber stehe,
    ich finde es so super, daß sich die Admins nicht hinsetzen, irgendwo rumschrauben, und dann sagen "so läuft es jetzt - lebt damit"
    ( okok, in seltenen Fällen schon - aber die berede ich jetzt nicht *grinst* )


    Nein ... man zerbricht sich den Kopf, sucht nach Lösungen oder Alternativen, legt das den Spielern erstmal vor, und wartet wie die Meinung so ist.


    :thumbsup: ich finde das jedenfalls toll :thumbsup:

  • Ich musste gerade über die "Kuschelige Wespe" lachen. :D Die gefällt mir viel besser als die vielen Artgenossen vom Wochenende, die über Bier, Marmelade und Anderswelt-Simkeaner hergefallen sind. ^^ Vielen Dank.

    Hanswalter öffnet einen Glückskeks und liest folgenden Spruch: Wer zuletzt lacht, hat es als letzter verstanden.


    Falls jemand Langeweile hat: In Professor Blooms Bibliothek steht ein Werk in 4 Bänden zu der Vorgeschichte Hanswalters.

  • Vielen Dank für die Wespe. Das ist die einzige, die ich je mögen werde. Und sie ist so kuschliger und freundlicher und nicht so nervig wie die Anderswelt Wespen. Zum Glück kam Cheffe nicht auf die Idee, ne Fliege zu verschenken *denkt an den Fliegenfriedhof im Spielzimmer*

  • DICKES LOB!!!!!! :thumbsup: für diesen HALLOWEEN-BEGINN :thumbup:
    ich finde , auch wenn nicht immer gleich alles klappt, die ideen sehr fein und die männchen entzückend! :P
    wäre schön wenn man wenigstens eines behalten dürfte ^^
    nicht nur als karte eingeklebt ins sammelalbum ...


    glg ava

    8) :winki: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen....Immanuel Kant :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Ava Dove ()

  • ich finds auch super
    über die kleinen grünen männchen musste ich auch sehr schmunzeln, ich wusste schon immer ich hab wen neben mir herlaufen


    ich kann auch die viele stimmen nicht nachvollziehen die motzen weil sie nicht schon am 2. tag fertig sind


    ich freu mich imemr auf die events und fänd es eher shcade wenn ich alles an einem tag erledigt hätte, was macht man denn dann? ach ja natürlich in seinen normalen alttag zurückkehren pffffff


    also :thumbsup:

  • Ich möchte mal das Durchhaltevermögen all jener loben, die seit Freitag verzweifelt versuchen die letzten zwei zufallsbedingten Aufgaben für die seltene Sammelkarte zu erfüllen. Ich drück euch ganz dolle die Däumchen!

  • Ich möchte hier den Zufallsgenerator loben, der ein ums andere Mal bewiesen hat, dass 2,5-3,5% (was weiß ich denn, als ob ich mir Zahlen merken würde) vollkommen ausreichen um Leute genau auf dem Grad zu halten, dass sie die 20 Schritte schaffen, bevor sie aufgeben, aber auch sowas raushauen wie 40 bis 50 Schritte in extremen Enzelfällen.
    Vielen Dank für das "zeigen" der Bedingung für die Sammelkarte direkt am Anfang, wobei letztes Jahr (Riss-Mutproben) auch toll war!!


    Also: Ein großes Lob auf die stetige Änderung! *gerne 5 Jahre früher hier gewesen wäre*