Computerspiele

  • Für alle, die früher gerne mit Legosteinen gebaut haben, gibt es jetzt ein toller neues Computerspiel. Es heißt " Minecraft". Aber Vorsicht, wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat, macht es süchtig und man kann nur schwer damit aufhören - die hätten da echt mal ein AU-Limit einbauen sollen ;)

  • Was auch ein süßes Spiel ist, ist Moonfell Wood.
    Ein Abenteuer bei der man Sophia hilft die Menschen zu finden, die vor vielen Jahren aus den Wäldern geflohen sind.
    Dabei gibt es einige Wimmelbilder und viele schöne Rätsel, die alle mit ein wenig Nachdenken lösbar sind ohne zu großen Frust zu produzieren. Ziemlich viele Puzzlevarianten sind dabei, aber die Logikrätsel gefielen mir am besten.


    Schöne Grafiken :)

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • Hier ein paar nette kleine Flash-Spiele, wenn die AU-Fee mal wieder auf sich warten lässt:


    Portal: Flash Version
    Vielleicht kennt ja jemand das 3D Denk- und Geschicklichkeitsspiel "Portal", wo man Wurmlöcher erzeugen ausnutzen muss, um zum nächsten Level zu gelangen. Dies ist die 2D Flashversion davon.


    Chronotron
    Man versucht zum Fluxcompensator zu kommen, was aber alleine kaum möglich ist. Also reist man in diesem Knobelspiel mit einer Zeitmaschine durch die Zeit, um mit seinen Ichs aus anderen Zeiten zusammen zu arbeiten.
    Am Ende wird es wirklich schwer, wenn man mit so 10 Versionen von sich selbst zusammenarbeiten muss.


    Shift 4
    Noch ein kreatives Denkspiel. Es gibt nur Schwarz und Weiß, wobei weiß Leerraum und Schwarz die Umgebung ist...bis man Shift drückt. Dann ändert sich die Welt genau zum Negativ und alles was vorher Wand war ist nur Leere etc.


    Gravitee 2
    Minigolf im Weltraum. Ich hoffe ihr habt keine Probleme mit Orbits und Gravitation.


    Elements
    Ein Multiplayer Tradingcard Game was ziemlich stark von Magic the Gathering abgekupfert hat.

  • Coole Idee bowen ^^ das wäre ma ein echt cooles Projekt :D wäre aber besser wenn man dazu mehrere Leute zusammentrommen könnte, is etwas aufwändig so ne große welt zu schaffen.


    Das Angebot steht also ;)

  • wenn genug Leute mitmachen wär ich vielleicht auch dabei ^^ Aber erstmal müsstet ihr ja damit anfangen zu versuchen die ganzen SImkea Karten in eine Karte umzusetzen. Wobei das Verhältnis Trenter Stadt zu Trenter Umgebung das schwierigste Problem sein dürfte.

  • Die richtige Version nicht, die alte Version schon.


    Edit:
    Also Minecraft kostet €14.95 und "Minecraft Classic" kann man kostenlos spielen.

  • ah danke vielmals =)


    ist aber nur eine testversion , leider


    wie teuer ist das denn wenn man die vollversion runterlädt?


    ist echt schön das spiel

  • Toll ist auch OpenTTD, wenn man Wirtschatssimulationen mag.
    Also ich habe früher (so vor 15 Jahren) Transport Tycoon Deluxe endlos gespielt und das ist nun die kostenlose, stark erweiterte und verbesserte Opensource Variante.


    [Blockierte Grafik: http://powerpc.lukysoft.cz/data/pictures/openttd.jpg]


    Man baut dort halt mit LKWs, Flugzeugen, Helikoptern, Schiffen und natürlich Bahnen ein Transportunternehmen auf und transportiert Waren und Personen zwischen Städten und Industrieanlagen.


    Ist sogar in komplett in Deutsch und gibt es hier.

  • Ohoh... das ist klingt spannend. Transport Tycoon hab ich auch bis zum erbrechen gespielt. Klingt super. Hab sowieso bald Unmengen an Zeit, da könnt ich mal wieder zocken :D

    "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!" ~Die Schwertmeisterin~

  • Vor Allem finde ich die Neuerungen toll, die das Micromanagement verringern.
    In den Fahrzeuglisten kann man nun z.B. Gruppen erstellen und die Fahrzeuge dort reinwerfen und dann sagen "Alle Flugzeuge dieser Gruppe bitte in den Hanger fliegen, das alte Flugzeug verkaufen und durch Modell XYZ ersetzen!".
    Und man muss die ganzen Touren nicht immer wieder neu eingeben. Einfach ein Fahrzeug richtig einstellen und dann beim Kauf der weiteren einfach das "Fahrzeug-Kopieren" benutzen und man hat dann gleich ein weiteres mit allen Einstellungen des Alten.
    Und die Gleise kann man nun auch ziehen und muss die nicht mehr einzelnd verlegen. :-)

  • Ich habe gerade ein paar Logikrätsel wiederentdeckt.
    Die sind uralt, aber für zwischendurch immer wieder ganz nett.


    Durch Ausschlussverfahren muss man die richtigen Bilder anklicken bei Sherlock oder Moriarty.
    Honeycomb Hotel ist auch sehr nett und kann nur durch richtiges Anwenden der graphischen Hinweise gelöst werden.


    Die Vollversionen sind viel zu teuer für so alte Schinken, aber die Demoversion ist spielbar und hat eigentlich keine Einschränkungen, außer eine gelegentliche Erinnerung doch das Spiel zu kaufen und evtl. weniger Rätsel...


    Sherlock und Co.


    Alle Spiele fangen harmlos einfach an und werden immer etwas schwieriger, sind aber durchaus noch lösbar, man muss die Hinweise nur mehrfach durchgehen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw

  • ja, aber das sind Bilderrätsel. Die paar Erklärungen, die vielleicht wichtig wären, kann man schnell bei Google übersetzen lassen.

    “We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” - George Bernard Shaw