Beiträge von Lakshmi

    Zum Thema "Wegpflücken":
    Ich spiele ja schon ziemlich lange und habe ich schon oft gefragt, ob ich "böse" bin, wenn ich auf die Insel stürme und so viel Baumwolle an mich reiße wie möglich. Obwohl ich gerne Rücksicht nehme auf die Neuen, finde ich es letztlich aber doch ok.


    • Wenn man nicht unbegrenzt den ganzen Tag das Spiel verfolgen kann, muss mann nicht unbedingt viel Zeit investierten, um zu gucken, ob jemand, der schon da ist, ein Neuer ist oder ein Dauerbelagerer (ist ja eh schwer zu erkennen) oder jemand, der bloß einen Schritt voraus ist.
    • Auf der Insel ist für mich sonst nicht viel zu tun. Wenn die Ressourcen gerade mal knapp sind, ist die Wahl oft eindeutig: Zugreifen oder AU verfallen lassen.
    • Damit es sich lohnt und ich nicht wochenlang auf der Insel festsitze, möchte ich auch schnell viel zusammenraffen. Dann bin ich auch schnell wieder in Trent und überlasse die Felder den anderen ungestört. Unterm Strich macht es dann vielleicht gar keinen Unterschied, ob ich höflich etwas länger ausharre oder nicht.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde, bei der Ernte sollte jeder sehen, wo er bleibt. Man schadet anderen nicht unbedingt damit, und von mehr Rücksichtnahme profitieren am Ende doch nur die ganz Rücksichtslosen.


    PS: Wenn ein Neuling mit mir chattet und sagt, "oh Mensch Lakshmi, Du reißt mir gerade die ganze Baumwolle weg, kannst Du mir ein paar übrig lassen, bin ich sofort weg, versprochen" ;-)

    DSA ist schon ewig her so in der Anfangszeit.
    Backgammon und Skat, Schach bin ich nicht so gut drin, macht aber auch Spaß.
    Und im Winter riesengroße Puzzles und Rätsel-Hefte, Simkea, Dragosien, RK und Arthoria. So von Herbst bis Frühjahr bin ich dann meistens in Forenrollenspielen unterwegs, im Sommer schränkt sich das stark ein, da ich lieber draußen bin und keine Zeit dafür habe. Und Liverollenspiel macht ziwschendurch viel mehr Spaß als am PC :-D