Beiträge von Lysminja

    Nun, eigentlich wollte ich keine Grundsatzdebatte ins Rollen bringen oder führen 😃. Es war eher so:

    Ich fragte mich eines Abends, warum es nicht möglich ist, ein Wildpferd mit Tierkunde einzufangen.

    Schließlich ist nicht nur die Aktion des Fangens selbst wichtig (also mit einem Hanfseil ein Lasso gekonnt zu werfen und um den Hals des Tieres zu bekommen), sondern man muss ja das störrische Tier auch noch zur Pferdekoppel oder Markt bekommen. Dabei ist Tierkunde wahrscheinlich sehr nützlich.

    Aber wenn das nicht erwünscht ist, ist das doch okay und kann gerne so gesagt werden. Ich habe mich da nicht so 😉😃.

    #890


    Das Verdoppeln der AU finde ich auch zu heftig.


    Wie der Malus gestaltet werden muss, damit die Spiele-Balance gehalten wird, kann ich nicht beurteilen.

    Gibt es denn ein Zuviel an Pferden? Warum findet man die dann nicht am Markt? :/

    #890


    Wildpferde können auch mit dem Talent Tierkunde eingefangen werden.


    Weil es nicht ganz das richtige Talent (also Jagen) ist, gibt es einen Malus von bspw. -5?

    Liebes Team,

    Ich möchte mich für die gelungene Handy-Version bedanken! Seit ein paar Tagen habe ich wieder in Simkea reingeschaut und finde es nun absolut spielbar auf dem Handy.


    Wirklich toll! :-)

    Hallo Juvia,

    Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry dafür. Mir war die 1. Variante, den Chat zu sehen, bekannt - aber das ist beim Arbeiten sehr unpraktisch. Man tippt sich ja durch die Arbeitsschritte durch und wechselt nicht zwischendrin die Tabs. Und wenn man dann fertig ist, ist der Gesprächspartner schon weg oder das Gespräch erstorben😅.


    Aber die 2. Variante ist natürlich super, gerade wenn man am Markt ist und nicht so viele Arbeitsschritte machen muss. Dann kann man dem Gespräch gut folgen. Dankeschön für diesen Hinweis!👍🙂

    Für die dauerhafte Nutzung ist diese Variante wegen der hohen Augenbelastung ( alles sehr klein, wenn man alles sehen möchte) aber nicht zu empfehlen!


    Shari habe ich schon ingame eine Taube geschickt 🙂.

    LG

    Lys

    Hallo,

    Ich habe nach langer Abwesenheit zurück ins Spiel gefunden und wollte nun wissen, wie es aktuell mit Köchen aussieht. Wer hat noch freie Kapazitäten? Ich würde mich sehr über eine langfristige Zusammenarbeit freuen.🙂


    Werden Anfragen zu Essen aktuell hauptsächlich über die Auftragswand abgefertigt oder wird auch noch über diesen Thread + Taube gehandelt?

    Wenn jemand antworten möchte, bitte per Taube oder Nachricht im Forum. Ich spiele nur noch auf dem Smartphone und sehe den Chat nicht.


    Ich benötige verschiedene Speisen wie

    - Trenter Pizza

    - Nudeln mit Tomatensoße

    - Broiler (halbes Hähnchen)

    - Krebssuppe

    - Schweinebraten

    - Tifis

    - Pfannkuchen

    - Apfelkuchen

    - gerne Neues, was ich noch nicht kenne


    Viele Grüße

    Lys

    Ich finde die Idee von Al eigentlich ziemlich gut! Nur ist eine Zentrifuge vielleicht ein bisschen zu viel High-Tech für Simkea ^^.
    Wie wäre es stattdessen mit einer Kurbel, von der aus über Zahnräder der Stapfer angetrieben wird und somit eine Erleichterung (körperlich) für die Butterhersteller entsteht?
    So ein System (über Kurbel und Zahnräder) könnte dann für mehrere Geräte/ Aktionen installiert werden, sodass man nicht 10x eine Aktion anklicken muss, sondern automatisch 10 Aktionen hintereinander durchgeführt werden. Hierbei würfelt das System dann natürlich 10x die jeweilige Aktion durch. Also dass man nicht wie bei der großen Saftpresse bei einem 1er Wurf 10 Apfelsäfte bekommt.

    Danke für die schnelle Antwort, Flummii! :) Da kann man jetzt ein wenig planen ^^


    Um ehrlich zu sein, hab ich schon mehrere Male versucht, wieder in Simkea reinzukommen, aber es hat immer nicht so richtig funktioniert. Und dass, obwohl mir das Spiel an sich sehr gefällt. Als Ursache ist mir der fehlende "rote Faden" aufgefallen, nachdem ich eine "gut situierte" Position erreicht hatte.
    Da ihr das Kampfsystem wahrscheinlich weiter ausbauen werdet und es sich gut mit Quests verbinden lässt (weil viel rumlaufen), werde ich das erst mal probieren und dann schauen wir mal, was in einem Jahr so los ist. Ein Jahr ist ja bekanntlich schnell vorbei ^^

    Hallo liebes Simkeateam :) ,


    ich würde gerne wissen, ob bis zum Jahr 2017 für Simkea neuer Inhalt für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler geplant ist?
    Mit Inhalt meine ich ein größeres Projekt, vielleicht nicht ganz so groß wie die Abenteuerinsel.
    Außerdem würde ich gerne in diesem Zusammenhang wissen wollen, wie stark ihr gerade ausgelastet seid. Damit meine ich nicht nur euch persönlich,
    sondern auch wie gut ihr das Spiel noch erweitert könnt, ohne alles ummodeln zu müssen.


    Diese Fragen sollen nicht fordernd klingen, sondern sind wirklich informativ gedacht ^^ . Da ich gerade nicht sehr aktiv spiele, muss ich übers Forum fragen.
    Ich fand es bei Simkea immer toll, dass ihr die Spieler gut informiert habt und offen und ehrlich ward.

    #414 HW's Mobiles Iglu soll für alle (Meisterhandwerker) herstellbar sein


    Einige werden dieses großartige Meisterkunstwerk schon entdeckt haben. Für alle, die das bisher verpasst haben: http://www.simkea.de/index.php…&c_worlditemid=FMWXltvxz2 (man muss dafür eingeloggt sein)


    Ich finde diese Idee echt toll! Es kann ja auch nur zur Weihnachtszeit herstellbar sein (sonst reicht das Schneevorkommen nicht) und muss im Weihnachtsland bleiben. Schön wäre auch, wenn man es mit anderen betreten könnte. Dort kann man dann zu einer kleinen Glühweinrunde einladen.
    (Leider bin ich grade sehr müde und unkreativ :(, vielleicht kann einer meinen Vorschlag weiter ausbauen?)


    (abgelehnt)

    # 401 Verwendung für Feuersteine


    Mit einem Hammer kann man die Feuersteine entzweihauen. Daraus erhält man mit sehr viel Glück ein Fossil.
    (das entspricht auch dem, was man in der Natur findet)


    (abgelehnt)