Beiträge von Lysminja

    Ich finde die Idee von Al eigentlich ziemlich gut! Nur ist eine Zentrifuge vielleicht ein bisschen zu viel High-Tech für Simkea ^^.
    Wie wäre es stattdessen mit einer Kurbel, von der aus über Zahnräder der Stapfer angetrieben wird und somit eine Erleichterung (körperlich) für die Butterhersteller entsteht?
    So ein System (über Kurbel und Zahnräder) könnte dann für mehrere Geräte/ Aktionen installiert werden, sodass man nicht 10x eine Aktion anklicken muss, sondern automatisch 10 Aktionen hintereinander durchgeführt werden. Hierbei würfelt das System dann natürlich 10x die jeweilige Aktion durch. Also dass man nicht wie bei der großen Saftpresse bei einem 1er Wurf 10 Apfelsäfte bekommt.

    Danke für die schnelle Antwort, Flummii! :) Da kann man jetzt ein wenig planen ^^


    Um ehrlich zu sein, hab ich schon mehrere Male versucht, wieder in Simkea reinzukommen, aber es hat immer nicht so richtig funktioniert. Und dass, obwohl mir das Spiel an sich sehr gefällt. Als Ursache ist mir der fehlende "rote Faden" aufgefallen, nachdem ich eine "gut situierte" Position erreicht hatte.
    Da ihr das Kampfsystem wahrscheinlich weiter ausbauen werdet und es sich gut mit Quests verbinden lässt (weil viel rumlaufen), werde ich das erst mal probieren und dann schauen wir mal, was in einem Jahr so los ist. Ein Jahr ist ja bekanntlich schnell vorbei ^^

    Hallo liebes Simkeateam :) ,


    ich würde gerne wissen, ob bis zum Jahr 2017 für Simkea neuer Inhalt für fortgeschrittene bis erfahrene Spieler geplant ist?
    Mit Inhalt meine ich ein größeres Projekt, vielleicht nicht ganz so groß wie die Abenteuerinsel.
    Außerdem würde ich gerne in diesem Zusammenhang wissen wollen, wie stark ihr gerade ausgelastet seid. Damit meine ich nicht nur euch persönlich,
    sondern auch wie gut ihr das Spiel noch erweitert könnt, ohne alles ummodeln zu müssen.


    Diese Fragen sollen nicht fordernd klingen, sondern sind wirklich informativ gedacht ^^ . Da ich gerade nicht sehr aktiv spiele, muss ich übers Forum fragen.
    Ich fand es bei Simkea immer toll, dass ihr die Spieler gut informiert habt und offen und ehrlich ward.

    Trotz 3er Wüsten wird der Markt doch auch nicht von Hefepilzen überschwemmt.
    Das würde bei einer 2ten dunklen Dämmerwald Karte für Rosmarin, Grünkraut & Co auch nicht passieren.
    Nur würden sich die Leute besser verteilen und jeder kann ein bissel sammeln.

    Also ich selbst betrachte das Sammeln dort auch nicht unter "Lebensunterhalt verdienen", sondern eher: "dann gibts wieder leckere Lammkotletts <3 !!"
    Deshalb bin ich auch so frustriert. Man muss ja davon ausgehen, dass nur einzelne, ausgewählte Personen an die Kräuter kommen und viele andere Köche nur selten...
    Übrigens, im normalen Dämmerwald finde ich dagegen immer viele Pflanzen


    Was ist denn mit dem Vorschlag, noch eine weitere Karte für den dunklen Wald zu erschaffen?

    Dadurch, dass eben so viele mit dem Pferd durchreiten, kommt es öfter vor, dass dir ein Kräutersammler zuvorgekommen ist.


    Genau das meine ich, man reitet jetzt mal so eben schnell durch den Dämmerwald. Das hat nichts mehr mit dem schaurigen Wald zu tun, indem man sich leicht verirren kann, oder?


    Ein weiterer Vorschlag wäre noch, den dunklen Wald zu vergrößern (so wie bei den Wüsten mit einem Durchgang).

    Hallo alle beisammen! :)


    Ich war schon unzählige Male im dunklen Wald und hab Kräuter für die Köche gesammelt, auch als es noch keine Pferde gab und ein Schritt, glaube ich, 50 AU kostete.


    Mir ist bei den letzten Besuchen (auch jetzt) aufgefallen, dass der Wald manchmal komplett leer ist . Klar, kann es sein, dass ich nur Pech hatte.
    Daher würde ich gerne von anderen Kräutersammlern wissen, ob sie das auch häufiger erleben?


    In diesem Zusammenhang würde ich auch fragen wollen, ob die Lauf-AU im dunklen Wald nicht erhöht werden sollten? Mit einem Pferd, das ja quasi immer am Markt verfügbar ist, kostet jeder Schritt momentan 3 AU. Irgendwie finde ich, dass so dem Wald sämtlicher Charme genommen wird, weil man als fortgeschrittener Spieler den Wald in nur kurzer Zeit durchkämmen und plündern kann.


    Ich würde mich über sachliche & freundliche Kommentare freuen! :)

    #414 HW's Mobiles Iglu soll für alle (Meisterhandwerker) herstellbar sein


    Einige werden dieses großartige Meisterkunstwerk schon entdeckt haben. Für alle, die das bisher verpasst haben: http://www.simkea.de/index.php…&c_worlditemid=FMWXltvxz2 (man muss dafür eingeloggt sein)


    Ich finde diese Idee echt toll! Es kann ja auch nur zur Weihnachtszeit herstellbar sein (sonst reicht das Schneevorkommen nicht) und muss im Weihnachtsland bleiben. Schön wäre auch, wenn man es mit anderen betreten könnte. Dort kann man dann zu einer kleinen Glühweinrunde einladen.
    (Leider bin ich grade sehr müde und unkreativ :(, vielleicht kann einer meinen Vorschlag weiter ausbauen?)


    (abgelehnt)

    # 401 Verwendung für Feuersteine


    Mit einem Hammer kann man die Feuersteine entzweihauen. Daraus erhält man mit sehr viel Glück ein Fossil.
    (das entspricht auch dem, was man in der Natur findet)


    (abgelehnt)