Beiträge von Menomeno

    Vielen Dank an Lady Sharina und die Spender. Ich habe eine Schlafrolle als Geschenk bekommen. Ich habe andere Mitstreiter schon immer neugierig beäugt, wenn sie eine solche ausgerollt haben und kann es kaum erwarten, diese heute Nacht auszuprobieren. Nochmals vielen Dank und allen eine geruhsame Nacht.

    Gleich zu Beginn des Spiels wird man darauf hingewiesen, dass man nur einen Account haben kann. Was man aber nicht erfährt, ist, dass man beim Besuch von Verwandten und Freunden (die auch Simkea spielen), wenn man deren WLAN mit nutzt (evtl. auch bei der Benutzung von öffentlichem WLAN wie in Bahn, Fernbus, Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, öffenlichen Gebäuden und Gaststätten - wer da noch Simkea spielt weiß man freilich nicht) bzgl. des Austauschs von Gegenständen gesperrt wird. Nun kann man sich von MasterX entsperren lassen. Was man dabei allerdings nicht erfährt, ist, dass diese Entsperrung nur einmal möglich ist. Das erfährt man nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Deshalb bitte künftig bei der Entsperrung darauf hinweisen, dass die Entsperrung nur einmal möglich ist.

    Deshalb meine Anregung: gleich beim ersten Einstieg in das Spiel darauf hinweisen. Außerdem sollte man erfahren könnnen, zu welchen Mitspielern man gesperrt ist. Es gibt zwar eine entsprechende Abfrage, bei der erhält man allerdings kein Ergebnis.