Beiträge von Steno

    Hab jetzt mal alle Beiträge überflogen und kann mich im wesentlichen den anderen nur anschliessen:


    - Die Jagd ist eigentlich gut wie sie ist
    - Fährtenlesen ist nurtzlos,... Weg damit!
    - Blattschuß: Ist mir zu teuer. Bei Mißlingen ist ein Pfeil weg, daß macht die Sache unrentabel, es sei denn der Schuß würde öfter gelingen


    Etwas mehr Abwechslung wäre toll, dh. mehr erlegbare Tierarten. Die Idee mit der Jagdsaison für bestimmte Tiere fand ich auch toll...

    Ich sehe das als eine sportliche Herausforderung demjenigen, der einen Blaubeerbusch belagert, die begehrten Früchte vor der Nase wegzuschnappen. Wer zuerst klickt ist Sieger!!! :) Sollte es sich allerdings um einen Anfänger handeln geb ich ein paar von den Beeren ab und leg noch ein Schnitzel oben drauf.
    Bei der Ernte von Rehen und Wölfen ist das anders. Ein angeschossenes Wild wird nur erlöst wenn der andere Jäger nicht mehr in der Nähe ist oder nicht mehr genug Kraft hat. Wenn Letzteres der Fall ist bekommt der Jäger natürlich seine Pfeile wieder.


    Feuer verwende ich nur am Brennofen und wenn ich mich richtig erinner wurde mir noch nie Feuer geklaut. Wenn da noch Feuer brennt, dann frag ich nach wem das gehört und wenn sich keiner meldet dann wird das bis auf das Solifeuer verbraucht. Eins lass ich immer brennen. Ich finde das ist ein sehr schöner Brauch.