Beiträge von Caliban Arbizu

    So, ich bin heute auch endlich in die Alpha 12 gestartet und ja, sie hat auf jeden fall noch einige Bugs, aber mein Spielziel für heute habe ich erreicht, ich halte endlich meine geliebte Armbrust in den Händen. :-)


    Der Server muste aber einmal komplett neu gestartet werden und mehrere Male einfach gestoppt und neu gestartet werden, weil ich irgendwas auf gehangen hatte, aber mir macht das trotzdem noch spass. :-)

    Hallo zusammen,


    da ich hoffe, morgen endlich meine neue Grafikkarte benutzen zu können, werde ich die Tage auf einem freien Server neu anfangen zu spielen.


    Noch soll es da einige Probleme mit der Alpha 12 geben, aber da ich noch nicht testen konnte, kann ich das nicht bestätigen.


    Wer lust hat, kann sehr gerne mit auf dem Server dann mitspielen, vielleicht hat man ja die Möglichkeit noch was größeres auf die Beine zu stellen, als das was ich bisher gebaut habe :-D


    Der Anfang wird sehr sehr schwer werden, wie ich bemerkt habe, und bis ich eine stelle für eine schöne Basis oder gar ganze Stadt gefunden habe, wird viel Zeit noch ins Land gehen. :-)


    Ich würde mich jedenfalls freuen mit euch so wie ihr es damals mit Minecraft gemacht hattet, das jeder sich was tolles gebaut hat und man sich dabei unterstützen konnte, das hatte mich extrem begeistert gehabt, vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu in 7dtd.


    Aber eins müsst ihr bedenken, das ist immer noch eine Alpha und jederzeit kann alles weg sein.


    liebe grüße


    Cali

    Da ich auch davon ausgehen muss, das bald die Alpha 12 rauskommt, habe ich grade noch eine kleine Fototour gemacht, das mit dem Video machen, das kann ich leider vergessen, das wird so krisselig, das es kein spass macht...


    Darum jetzt einfach noch mal ein Foto der gesamten Anlage. :-D







    ok sind doch ein paar Fotos mehr geworden... *kichert und flüchtet schnell*

    Hehe, ja du hast recht Pytron, ich selbst ziehe ja auch erst lange Zeit umher, bis ich einen geeigneten Bauplatz gefunden habe und dann erst braucht man Baumaterial ohne Ende.


    Es ist schon so lange her, ich kann mich kaum noch dran erinnern, wie es war als ich die Alpha 11 angefangen habe :-D


    Hanswalter: das hat gestern spass gemacht und es freut mich das es dir gefallen hat. :-)


    Ich hatte heute beim Reparieren vom Gewächshaus eine Federalhorde gehabt, Mitten am Tag, das war lustig gewesen. :-)


    Ganz 100% Zombiesicher ist es nicht und will ich auch gar nicht, nur meine Fluchtwege müssen sicher sein, da ja auch innerhalb des Geländes Zombies auftauchen können :-DDD





    Pytron: Hihi die Metallgitter sind ja nicht wirklich schlimm herzustellen, mein Lieblingsbaustoff ist in Stahlbeton wenn es sicher sein muss und wenn man damit ein oder mehrere Großprojekte macht, dann dauert das richtig lange. :-D


    Übrigends sind mir fast immer die Tränen gekommen wo ich zusehen musste, wie du den wertvollen Kies von unten her weghaust und fast alles verlohren gegangen ist und dann gibt es noch eine Stelle im Let´s Play , da schmeist du den einfach so aus dem Inventar. :-DDDD


    Klar wenn man den nicht braucht, dann ist er unnütze und muss weg, bei mir herrscht aber schon seid Ewigkeiten Mangel an Kies. :-)

    Danke für den Tip Oshun, das ist gut und ich werde mich da dann bei Teamspeak mal einnisten, wenn ich die Schlüssel für das Spielzimmer bekommen habe. *schmunzelt*


    Ach und ihr hatten in einem eurer Let´s Play´s gefragt gehabt, wie wir Spieler das finden, das man einstellen kann, das man beim Craften die Gegenstände sofort bekommt, das ist eigentlich eher für die Kreativen Hobby Baukünstler gedacht, da das Craften doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, manchmal wünscht man sich bei großen Projekten das es alles etwas schneller geht.


    Mir persönlich ist es aber auch lieber das man Zeit braucht um die dinge herzustellen, alles was ich in Alpha 11 gebaut habe, darauf bin ich sehr stolz, auch wenn es bald weg ist, doch den Spaß daran hatte ich trotzdem.

    Sehr gerne Cleo,


    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden mit einem neuen Char auf dem Server zu spielen, wenn ihr eine Möglichkeit kennt, dann würde ich auch neu anfangen, sonst wäre es ja etwas unfair euch gegenüber. :-D


    Ein neues profil hatte ich schon erstellt, aber ich hatte mit dem, genau den gleichen Level auf dem Server, wie mein alter Char...


    Aber andererseits, in der Alpha 12 geht es dann ja sowieso ganz von vorne wieder los. :-)


    Ich habe schon eine schöne Basis von der aus man noch recht viel erkunden und Looten kann, und selbst zum Bauen ist noch viel Platz in der Nachbarschaft. :-)


    Auch habe ich grade mal wieder Teamspeak rausgekramt, das ich besser erreichbar bin für euch, alternativ könnte ich euch anbieten das ich euch meinen Skype Nick gebe, falls das auf dem Simkea TS Server nicht erwünscht ist.

    Pytron:


    Ja auf die Alpha 12 freue ich mich schon sehr und die Let´s Play´s sind immer genau richtig um die Nacht über die runden zu bekommen, da ich ja nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen kann, macht es echt viel spass die dann zu schauen und es mir bequem zu machen dabei. :-D


    Im hintergrund höre ich dann immer meine Zombies auf jaulen und freue mich darüber, aber die letzte Federalhorde, oh ja die hat doch einiges an schaden hinterlassen, den ich noch reparieren muss :-)


    Yoschi:


    das kommt darauf an wie die Basis Unterwasser gebaut ist, wo die Zombies "anklopfen" können, ist das sicher, kann es oben auch gerne Holz sein, so wie bei meinem Gewächshaus, das auch aus Holz besteht.

    Eine tolle Basis Hanswalter, die gefällt mir gut. :-)


    Ich habe vom Bau meiner Basis keine Fotos, weil ich immer noch nicht vollständig fertig bin, aber schon seid Anfang Alpha 11 daran baue. :-D


    Wer aber Interesse hat und noch 7dtd spielt, den kann ich gerne einladen mich mal zu besuchen, es ist ein freier Server auf den jeder rauf kommt und da ich ein Moderator bin, ist es mir sogar gestattet zu Teleportieren, also perfekt eigentlich um sich mal kurz um zuschauen . :-)

    Ich liebe das Spiel und spiele es immer noch, im Solo wäre es mir wirklich viel zu langweilig, aber ich habe einen freien offenen Server gefunden, der gut gepflegt wird.


    Auf dem spiele ich derzeit mit einem Kumpel, aber wir sind jetzt meistens alleine auf dem Server.


    Wir bevorzugen jeweils andere Biome und haben jeder eine eigene Basis, auf der man sich nur ab und zu mal besucht.


    Mein Lieblingsbiom ist übrigends das Graslandbiom und meine Armbrust ist meine bevorzugte Waffe im Kampf gegen die Plagegeister. :-)


    Ich denke ein neuer Andrang von Spielern wird es erst wieder in Alpha 12 geben, auf die ich mich auch sehr freue mit den vielen Neuerungen.


    Auch schaue ich noch gerne eure Let´s Play´s, ich finde es einfach schön anderen zuzuschauen, macht weiter so. :-)


    PS: mit einer guten Verteidigung hat man nicht mehr viel Angst vor den Zombies, aber es ist echt aufregend wenn innerhalb der Basis welche auftauchen. :-D

    Das finde ich etwas komisch, transportable darf es nicht sein, aber es soll eine Umzugsgenehmigung geben?


    Wie darf ich mir das dann vorstellen, ein Haus komplett neu aufbauen und das alte Abreißen oder wird das Haus durch Magie an den neuen Ort versetzt ?


    Eigentlich betrifft es mich ja nicht, da ich kein eigenes Haus bisher habe, aber einige andere dürfte es schon Interessieren vielleicht.


    Liebe Grüße


    Cali


    PS: Man könnte ja die Jurten später einführen, wenn es eine zweite Orientalische Stadt gibt, kombiniert aus beiden Rohstoffen, das es besonders aufwendig wird alles zusammen zu bekommen ?


    Ich will ja nicht sofort alles haben, da geht es mir einfach um ein richtiges schönes Langzeit Ziel, doch irgendwann im Garten oder was weiß ich wo, eine kleine Hütte zu haben, was ja garnicht so abwegig ist, oder findet ihr es doch so exotisch den Wunsch ?

    Hallo Zusammen,


    ich wäre ja für eine Jurte, das sind die Häuser der Nomaden in der Mongolei und die sind echt super und auch portabel, das würde in Simkea dann ebend länger dauern die auf zu bauen oder gar nur mit Hilfe anderer Spieler gemeinsam auf und abzubauen sein, ich denke mir das würde gut zu Simkea passen. :-)


    liebe Grüße vom Cali, der gerne eine Jurte im Garten stehen hätte. *schmunzelt und eilt wieder von dannen*


    http://ulaanbaatar-verein.de/jurte/ <-- noch mal zum Anschauen, das dibt soooo viel was man schon in Simkea dafür hätte...

    515.


    Was ich mir sehr Wünschen würde, wäre eine kleine Holzbox in der ich mein Saatgut schön ordentlich aufbewahren kann, es ist leider sehr mühsam immer die richtigen Namen für das Saatgut herauszufinden, wenn die Pflanze anders heißt.


    Vielleicht ließe sich ja was ähnliches wie die Farbbox dafür verwenden, auch wenn mir dann die Entscheidung welches Saatgut ich da rein mache sehr schwer fallen würde...


    Es soll keine Sloterweiterung sein bitte, die Box soll mir nur eine schöne Aufbewahrung und Präsentation der Pflanzen und ihren Samen sein, sie braucht so viele Slots wie Pflanzen und Samen drinne sind, man kann sie halt nur schön anderen am Lager zeigen, und muss sie nicht mühsam zusammen suchen. ;-)


    (abgelehnt)

    zu Nr. 472 dem Gartenbuch...


    Ich finde die Idee super, aber ich würde es einschränken wenn möglich.


    Es sollten nur Pflanzen darin notiert sein, bei den man schon einmal komplett den gesamten lebenszyklus "erlebt" hat, also mindestens schon Stecklinge oder Samen erhalten hat.


    Ein bisschen gemeiner aber auch realistischer wäre es, wenn man erst die entsprechende Pflanzenart verdorren lassen müsste, doch dann wüste man ganz genau, wann man keine Chance mehr hat etwas zu retten und weiß es dann erst fürs nächste mal und kann entsprechend planen und es sich notieren.

    Ich möchte nur mal kurz zu den Mentoren anmerken, das es schlicht weg gar nicht möglich ist das umzusetzen.


    Simkea ist so extrem vielfältig, das ein Spieler niemals alles wissen kann, weil er schlichtweg gar nicht alle Berufszweige auswendig kennt... :-)


    Es ist daher wirklich leichter, entweder selbst im Wiki zu suchen was man Wissen mag, oder im blauen Chat zu fragen, da gibt es fast immer jemand, der einen Rat für einen hat.

    *schmunzelt beim lesen*


    nun ja eigendlich ging es mir darum als Herr, nicht mit Ringen, Ohrringen, Kette und vielleicht sogar Blumenkranz rum zu rennen, aber trotzdem sich über die kleinen Bonis freuen würde. *Amüsiert sich köstlich bei der Vorstellung so auf der Straße angetroffen zu werden und schüttelt sich kurz*


    Zur Not würde ich den Gürtel auch mit kleinen geschlossenen Taschen nehmen, in den ich die Ringe usw. stopfen kann, so das sie für andere nicht sichtbar mehr sind. *schmunzelt*