Beiträge von Chucky

    Was mich etwas stört ist dass das Interaktionsfenster nirgends so richtig hinpasst :D links ist es zu breit, rechts zu weit weg vom Inventar... Aber ansonsten gefällt mit das neue Layout auch gut :thumbup:

    Uff, schade dass hier so viele Discord ablehnen, denn ich nutze die Software schon seit Jahren und finde sie sehr praktisch. Gerade für Streamer und "Communities" wie SImkea eignet sich die Plattform meiner Meinung nach sehr gut.


    Die Foren Funktion habe ich noch nicht ausführlich benutzt, aber es ist ein Feature das ich vorher schon einmal bei einer ähnlichen Software gesehen habe (Guild oder so) und mir für Discord gewünscht habe. Es ergänzt die (Sprach-)Chat Funktionalität um permanente Postings udn hat auch eine Suchfunktion, PMs kann man auch über Discord senden.


    Natürlich soll der Chat in Discord NICHT den Simkea-chat ersetzen (wurde bisher auch nicht dafür genutzt soweit ich weiß), sondern stellt eher eine Kommunikationsplattform auf der Meta ebene dar.


    Ich kann die heir genannten Probleme nicht nachvollziehen aber so ist das leider mit Software, sie funktioniert bei jedem potentiell mehr oder weniger gut. Am einfachsten ist es, so nervig das auch sein mag, sich bei sowas mit dem Support auseinanderzusetzen. Ich vestehe aber auch dass nicht jeder so ein "Fanatiker" ist wie ich und dafür die Zeit oder Geduld hat :S

    Also ich bin echt erstaunt dass manche an einem so toll gemachten Event immer noch was auszusetzen haben, drum kann ich diesmal auch nicht still bleiben.


    Vor allem der scheinbar größte Kritikpunkt, man müsse sich ja bei diversen Plattformen anmelden um den Stream schauen zu können ist völlig falsch, man kann sowohl auf Twitch als auch bei Youtube ohne Anmeldung schauen. Davon abgesehen sind diese Live-Events vollkommen optional (!), das heißt man muss nicht dabei gewesen sein um beim Weihnachtsevent mit zu machen. Von dem Sonderitem gibt es auch genug dass man sicher bei jemandem eines abstauben könnte, falls man es dem wegen dem Sammelwert haben will.


    Wie Karana schon treffend sagte kann man den Hauptteil des Events ohne großen Zeitaufwand erledigen, man hat sogar 3-4 Wochen Zeit um dies zu tun. Der anderen Teil, den ich jetzt mal als Gruppenarbeit sehe, ist auch wieder vollkommen optional. Auch wenn die, die am meisten geholfen haben, vermutlich eine extra Belohnung bekommen. Es steht aber jedem frei sich daran zu beteiligen oder nicht, den Pin bekommt man vermutlich auch mit nur 1mal helfen.


    Dass nun manche mehr Zeit haben als andere liegt aber wirklich in der Natur eines jeden Onlinespiels.. Guck dich doch bitte mal um, wie viel Zeit (und oft auch Geld) man in Sachen wie Clash of Clans stecken muss, um mit der Spitze mithalten zu können. Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Es gibt auch wirklich oft genug Events wo jeder der mitmacht was bekommen kann, warum also nicht auch mal die belohnen, die sich viel (positiv) am Spiel und der Community beteiligen?

    *Senftube zumach*


    Zuletzt noch ein dickes Lob an die Leute die sich das ganze ausgedacht und die schönen Texte geschrieben haben. Gerne mehr davon :-)


    PS:

    den Schaden, den man bei falscher vorgehensweise erhält fand ich auch zu krass, aber das war vlt auch ein Fehler im System.. Wenn nicht war es ein bisschen fies, aber davon geht die Welt nicht unter.

    #819


    ich würde mir wünschen, dass die Halloween Kürbis motive nicht vom Talentwert abhängen. Ich habe jedes Jahr das selbe und nur mit ein bisschen getrickse dieses Jahr ein anderes hinbekommen. :D

    Was ist es denn, was dich an Arthoria so reizt? Wenn du ein Rollenspiel suchst gibt es auch einige gute "nicht-browsergames" ;-) Zum Beispiel Pillars of Eternity, Tyranny, uvm.


    Ansonsten würde mir noch http://www.world-of-dungeons.de einfallen.


    PS: in Arthoria muss man ja kämpfen, was jetzt irgendwie nicht deinen Suchkriterien entspricht :D

    Bezüglich des "Gehaltswunsches".. Ein Kommunikations Trainer hat mal gesagt man solle sich nie unter Wert verkaufen, sondern immer erst mal hoch ansetzen. Wenn man gleich am unteren Limit anfängt wird man nur noch weiter runtergehandelt.


    Viel Glück jedenfalls!

    Persönlich habe ich noch kein Spiel gefunden, dass mich so lange beschäftigt wie Simkea, was aber auch teilweise an mir selbst liegt xD


    Ein schönes, entspanntes Spiel, das es aber nur auf englisch gibt, ist "Fallen London". Ein sehr Story-lastiges RPG-Adventure was in einer fiktiven Untergrund-Welt spielt. Thematisch ein Mix aus Mystery und seichtem Lovecraft-artigem Horror mit der richtigen Portion Humor. Man kann spielen wann und so lange man will, da es kaum Wettbewerb gibt, und muss nicht kämpfen oder etwas aufbauen, sondern erkundet die Spielwelt und trifft (folgenschwere) Entscheidungen. https://www.fallenlondon.com/


    Ansonsten guck dich doch mal auf den Browergame Plattformen um :-)

    zu #800:


    In einem anderen Spiel, was ich vor Jahren mal angetestet habe, mit sehr ähnlicher Fortbewegung war dies möglich. Man gewöhnt sich aber an die Klickerei, auch wenn ich schon die eine oder andere Maus verschlissen hab gamer

    #772


    Ich hätte im Sammelbuch gerne eine eigene Kategorie für die Talentkarten. So langsam wird das doch ein wenig unübersichtlich, vor allem wenn Leute schauen wollen welche Sammelkarten ihnen noch fehlen.

    Habe Graveyard Keeper schon auf Twitch gesehn, hat viel Potential :D


    Im nächsten humble Monthly Bundle ist "A Hat in Time" dabei, ein 3D Jump and Run wie zu Nintendo 64 zeiten. Stark von Spielen wie Super Mario 64 und Banjoo Kazooie inspiriert. Habe es selbst noch nicht gespielt aber ist wohl eines der Besten seiner Art.