Beiträge von Chucky

    Zu Schattenhund !"§$%&/(° verdammt: 704:


    Ich denke mal das wird eh nicht in betracht egzogen aber da man hier eh keinen geregelten Schlafrythmus hat zunächst mal ziemlich unmöglich das gescheit umzusetzen. Aber viel wichtiger finde ich, dass der Schlafsack weiterhin ein größtenteil RP gegenstand bleibt (ausnahme natürlich der Nachtalb). Warum sollte man dafür bestraft werden, dass man sich ausloggt ohne vorher einen Gegenstand zu benutzen? Und Scahden anrichten / Gegenstände verlieren geht ja mal gar nicht...


    Ich glaube hier sind einige auch keine Hardcore RPler, was man bei seinen "tollen" Einfällen immer berücksichtigen sollte. Am besten das Spiel selbst (!) interessant machen mit Spieler gesteuertem RP.

    Zu 676


    Nette Idee, wird aber für viele zu verwirrend sein... Wenn ich mir anschaue, dass manche schon nicht auf Anhieb verstehen, dass 3,5 Tage in Simkea 7 in der Anderswelt sind ;-) Also anzeigen kann mans ruhig, aber die Frage is ob das überhaupt jemand nutzen würde. Die Tag und Nacht Zeit in SImkea beachtet ja auch kaum einer.

    Wie wäre es da eher mit verschiedenen Parfüm? Soweit ich weiß gibt es ja bisher nur Rosen Duft.


    Nur wegen einer Mitteilung und einem Effekt Aktionen auf zu blähen lohnt sich wohl nicht, weil es vermutlich viel Arbeit macht und es kaum genutzt wird ohne praktischen Nutzen..

    Ich versteh die Frage nich ganz.. Ich nehme mal an, der 6te Meister ist ein Überbleibsel vom "alten" Talentsystem?


    Die Regelung besagt, dass man regulär 5 Talente bis 20 und 10 Talente bis 19 steigern kann. Daran ändert auch das verlernen nichts, ein "fließendes" Limit gibt es schon lange nicht mehr...


    Sprich du solltest zumindest 9 Talente auf 19 haben können, oder nicht?!

    Kara mach ne neue Aufgabe, ich glaub deinen ersten Weg übertrifft keiner^^


    PS: Ich finde es aus theoretischer Sicht sehr interessant, dass die Wege zwischen 2 zufälligen Seiten so kurz sind.

    Hallo.


    Erstmal vorneweg: dies soll keine heftige Kritik sein und ich finde Simkea nach wie vor gut und die Neuerungen waren dieses Jahr nicht zu knapp, freue mich schon was da noch so kommen mag.


    Allerdings finde ich echt Schade, dass es dieses Jahr keine "richtige" Weihnachtsquest gab. Nicht mal so ein bisschen. Die Kränze gab es ja schon letztes Jahr und richtig aufregend war das Docht in Wachs tunken ja bisher nicht. Ich kann verstehen, dass es nicht so riesig ausfällt weil ja Halloween relativ kurz vorher ist aber ich kann mcih spontan an keinen Feiertag erinnern, an dem es so wenig "zu tun" gab. Hatte mich eigentlich echt gefreut weil es die lustigsten Sachen gab - ich erinnere an die Quest mit den kranken Rentieren - aber wurde ein klein wenig enttäuscht. Naja, zu Ostern wirds sicher wieder besser.


    Liebe Grüße


    PS: Wenn da noch was geplant ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :saint:

    Hallo.


    Ein Mitspieler ist heute ein wenig über die Einträge zu den Feldern im WIki gestolpert, konnt das Vorgehen aber nicht selbst daraus erschließen. Kann man das eventuell durch eine kleine Anleitung ergänzen? Ich denke mal, dass da der ein oder andere nicht so gerne rumprobiert weil es doch recht teuer ist..


    Muss ja keine "komplettlösung" sein, sondern nur eine Art Zusammenfassung und Ansatz zum Pflanzenzuchtsystem.


    Gruß,
    Chucky

    Vielen Dank für die Verbesserung des Reiseplaners! :thumbsup:


    Ich war ganz überrascht, als ich den heute das erste mal aufgemacht habe :D

    Aktuelle Favoriten sind bei mir:


    Gravity Falls
    Großartige Zeichentrick Serie von einem eher unbekannten Zeichner, veröffentlicht von Disney. Es geht im Grunde um die Zwillinge Dipper und Mabel Pines, die über den Sommer bei ihrem Onkel in Gravity Falls sind. Dieser betreibt einen "Mistery Shack" und in dem kleinen Ort gibt es jede menge Fabelwesen und sonstige Anomalien. Situationskomik gepaart mit guten Charakteren, witzigen DIalogen. Kindgerecht, aber mit "erwachsenen" Witzen gespickt und meiner Meinung nach sehr spannend.


    Rick and Morty
    Ziemlich schräger Cartoon um den stets betrunkenen, vulgären Wissenschaftler Rick und seinen Enkel Morty. Man muss schon diesen speziellen Humor mögen aber die meisten Folgen haben auch eine Menge Referenzen auf andere Medien und/oder unterschwellige Botschaften. Die Episoden hängen nur relativ lose zusammen und sind sonst eher in sich abgeschlossen.


    Mr. Robot
    Vielleicht eher etwas für die Randgruppe Informatiker und Nerds, eine Serie über einen Hacker mit psychischen Problemen, der in eine große Verschwörung verstrickt wird. Die technischen Details sind sehr authentisch dargestellt und die Charaktere sind sehr gut geschrieben und gespielt. Allerdings muss man schon sehr aufpassen, um der Story Folgen zu können, da einige Szenen etwas verworren sind.