Beiträge von Chucky

    #602


    Du kannst das Chatfenster auch nach recht schieben und wieder zurückscrollen, dann ist es außerhalb des sichtbaren Bereichs...


    Wenn die Funktion zum Schließen zu viel Aufwand ist braucht man das nicht wirklich imo.

    Also aus den Questtätigkeiten, die öffentlich sichtbar sind, wird manchmal schon genz witziges Rollenspiel gemacht ;-)


    Das andere wollen die meisten (mich eingeschlossen) ja gar nicht wissen, weil sonst der halbe Spass am entdecken udn rätseln weg ist...

    Ab wie vielen Doppel und Dreifach-Posts gibts nen Forenban?^^


    Spass beiseite, das mit dem Rollenspiel wurde schon recht häufig angesprochen, aber irgendwie in Gang kommt es nie. Wird eben immer nur geredet und diskutiert, aber afangen will damit dann irgendwie doch niemand... Ich versuche immer "meine Rolle zu spielen" wenn ich etwas in den Ortschats schreibe, du bist mir Ingame aber bisher nicht weiter aufgefallen (sry wenn das an mir liegt ^^' ). Klassisches RP wie bei einem P&P ist durch die Natur des Spiels (zeitliche Lücken, zwishcenrufe im Chat etc) eher schwierig imo. Und sich hinsetzen und was größeres im vorraus Planen ist oft zu viel Aufwand.


    Zu den Quests fällt mir nur ein, dass es zu wenige gibt, da ich se alle gemacht habe :P Wird auch von vielen genutzt, wüsste daher auch nicht warum das zu verbessern wäre. Viele wissen von manchen Quests auch einfach nichts da man zB nur selten am Himmelssee vorbei kommt. Wenn man die Leute darauf hinweist sind sie aber oft Feuer und Flamme ;-)

    Stoff für 2-3 Jahre? Dann hab ich wohl was falsch gemacht... bin 5 Jahre hier und mein Haus is immernoch nicht fertig, zum Fenster rausgeworfen hab ich das Geld auch nicht wirklich^^ Zumindest die Quests sind endlich alle geschafft.


    Aber ja, ich denke viele hält es hier wegen der Gemeinschaft so lange. Sieht man auch daran, dass ein Spieler der aufhört häufig andere "mitzieht". Wüsste nicht, ob ich mich jeden Tag anmelden würde, wenn hier die ein oder andere Person aufhören würd..

    Hm, das mit der Warterei ist in den meisten Browsergames standard, weshalb Simkea das einzige ist was mich gehooked hat...


    Aber 2 Stunden für die erste Mission zu warten is schon arg krass und würde mich nicht wundern, wenn sie damit ne Menge Spieler verscheuchen.

    Ausnahmsweise auch ma was Beitrage^^


    Stadt = Elterlein
    Land = Estland
    Fluss = Etsch
    Beruf = elektromechaniker
    Name = Esmeralda
    Pflanze = Edelweiss
    Tier = Elefant
    Filmtitel = Evolution
    Buchtitel = (Die) Elfen
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit =
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    547


    heute aufgefallen ...:


    zinn kann für einiges mehr verwendet werden...
    zinnbecher oder/und krug : der becher ist haltbarer als ton und teurer, man muss nicht soviele becher mitschleppen...


    Da ist meiner Meinung nach das Problem, dass man den Töpfern die Arbeit wegnimmt. Denn auch wenn die Zinnsachen teurer sind, werden viele nur noch diese kaufen wenn sie länger haltbar sind. Es ist immer extrem schwierig, mehrere items einzubauen die das selbe besser oder schlechter tun. Das einzige wo es recht gut fuktioniert ist die Fellkleidung, weil sie mit dem KS nur indirekt besser ist, und sich für den Alltag nicht rentiert.


    Verbesserter Vorschlag: ein Zinnkrug, den man zum trinken von Bier braucht :o) angelehnt an das Kristallglas für Wein...


    Und ja ich weiß, den Krug gab es schonmal und alle haben gejammert, aber lag es da nicht mit dran, dass beides aus Ton war?

    Also die Phobien und Allergien sind mal sehr kreativ und fordern den SL ganz schön heraus, sich was einfallen zu lassen^^


    Bei unserem letzten DnD Abenteuer hatten wir auch wieder Spass. Die Truppe besteht aus 3 Zwergen und einem Halbling. Irgendwann kam einer der Zwerge auf die Idee, sich stinkende Trollhoden als Trophäe mitzunehmen... Running Gag für den ganzen Abend :xD: