Beiträge von Schlaubi

    Hier als friedvoller Nichtkämpfer Vagabund durch die Lande wackler bekannt- woanders als pöse Seite rauslasser bekannt :sarcastic:


    Noch wer da der Allods Online spielt ?


    Wens nüscht sagt -kurz : Einige behaupten es sei ein WoW-klon ( find ich gar nicht ) Kostenlos zu spielen ( man kann ohne Rl-Geld alles ereichen- mit Geld gehts nur schneller)


    wedligen Gruss

    wer schneller klick........anders gehts gar nicht.
    wie ich umgehe ..pr -mäßig wens wer dasteht ...das ist ja dann ein anderer schuh :knot:


    wedligen gruss

    moin :)


    flummi in allen punkten zustimm.
    thema feuers : ich schrei auch immer nach den feuertot-wens ich da mal wen erwischen würd :knot: würd ich den glatt a paar feuer spendieren . warum ? weil ich sonst nix zum meckern hätt :D
    thema rohstoffe : mir würden auch schon äppels "geklaut" na und? hab ich halt au gespart-fertig. irgendwan kommt jeder dahinter das man sich "offline" arbeit mitnehmen muss.( für die ich dann endlich zeit hab :) )
    thema feiern : schwierig ..aber auch da muss ich rechnen..was auf dem boden liegt...iss wech. (punkt)
    kann man nur umgehen in den ich kleinere mengen ablege-und einen trinkspruch kurz vorher loslass.oder ( keine ahnung ob das geht ) im eigenen garten feiern tue-wo ich durchs tor "nur" geladenen gäste einlass.


    wedligen gruss


    ps:ich plädiere für abschaffung der holzschilder ! warum ? ich hab die sumpfinsel als privat deklariert :sarcastic: ...aber keiner hält sich dran ;(

    # 85 abgelehnt


    Das man im Lager- Waren für andere abgeben/einlagern kann.


    Erklärung : Da es jetzt geht - auf andere Konten einzuzahlen....wär es für mich logisch ( schön ) wen man auch die Waren so behandeln kann - mit dem Weg über das Lager.
    Der Kreislauf wäre geschlossen um handeln zu können - mit Spielern die man selten trifft.


    Da bezahl ich die 3 Kreuzers gern um die Waren auszulagern. :thumbsup:


    wedligen Gruss

    brauchst wohl mal ne google-Schulung *fg*
    Bisher konnten es schon 5 Leute und damit war natürlich nicht gemeint, dass du nach dem Wort "simkea" googlest


    nee iss klar :D


    das ist das problem beim geschriebenen......meinen tute ich : ich hab nicht nach begriffen wie zum bleistift , rollenspiel,kostenlos etc.... gesucht.


    purer zufall das ich hier gelandet bin.


    wedligen gruss

    googeln kann man schlecht..wens man nicht kennt :rolleyes:


    hab durch zufall mal eine si-ersatz gesucht , und da durch googeln auf eine rängiglistseit gekommen...und da zufällig simkea gelesen ^^
    aus neugier angeklickt .......

    Ich hab nach einem gewaltfreien Spiel gegoogelt, bin dann irgendwie hier auf der Startseite gelandet, konnte mich aber nicht registieren, weil wohl wegen eines größeren Updates keine Neuanmeldungen angenommen wurden. Das hat mich geärgert, aber auch neugierig gemacht, und nu habt ihr mich an der Backe, schon fast 3 Jahre lang. :D

    # 69 umgesetzt


    fremdkontoeinzahlungen ermöglichen :rolleyes:


    ich fänd es praktisch wens man waren/sachen so bezahlen kann.


    beispiel: mir geht was kaputt...was so teuer ist das ich das geld nicht bei hab...aber es brauch....jemand der auf dem weg ist...bringt mir das mit.....und ich zahls bei ihn aufs konto ein , wens ich in der stadt bin. da braucht der helfers nicht extra warten.......


    wedligen gruss

    Vielleicht statt Ring, Armreif, Ohrring oder Kette auch mal eine Brosche als Bautalerschmuck? Im Flaschenöffner-Design fürs Plus aufs Zechen z.B., um mal Dunuins Idee aufzugreifen.
    Oder den goldenen Füllhalter für ein Plus aufs Lesen/Schreiben, muss doch nicht immer Schmuck sein. :)

    ich wär froh überhaupt mal an bautaler ranzukommen , da hätt ich schon erstmal genug vom "alten" schmuck -mir noch einige sachen zu kaufen . :patsch:
    dann würd ich überlegen evt. über neuen. :brainsnake:
    es gibt bestimmt genug "anfänger" die 0 chance haben an denn bereits vorhandenen schmuck ranzukommen und diesen "sinnvoll" nutzen zu können.


    in diesen sinne wedligen gruss :whistling:


    ps: mir ist klar das das nicht die frage zum fred war aber seht es auch mal aus sicht von jemanden der bautaler nur aus erzählungen kennt und bestimmt nicht der einzigste ist

    man munkelt das Bowen durch die Beseitigung eines "kleinen" Rechenfehlers plötzlich Steinreich ist. Zumindest wenn er seine Malachite und Mondsteine zum Systempreis verkaufen würde.


    ... und dass Ariadne nun Farbpulver im Wert von fast 600 Hellern mit sich rumschleppt und nun Angst vor bösen Farbdieben hat. :eeeek:

    Absolute Zustimmung meinerseits..
    Über Wetter muss ich mir im Rl schon genug Gedanken machen, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust das auch noch in Simkea zu tun. Vorallem kann ich mir jetzt schon das Geschrei vorstellen, wenn jemand mit randvoller Au eine Aktion im schlimmsten Falll nicht ausführen kann, weil das Simkea-Wetter zu schlecht ist o_O


    Ne..wie, ich glaube Ice war es, geschrieben hat: Fürs Ambiente super, für einige Quests super, eventuell fürs finden/blühen einiger seltener Blumen auch super, aber Beeinflussung von Produktionswegen oder sogar Eigenschaften oder Krankheiten: nope.


    *nickt und unterschreibt*