Beiträge von MaraRaven

    ...

    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass es nicht der Sinn wäre, den Stand beliebig oft weiter aufzuladen und dann einmal Buddy zu beauftragen, damit er den Stand "ewig" offen hält. (und das fiände ich, ehrlich gesagt auch richtig und logisch.)

    und genau das kann eben nicht passieren, da man immer erst Buddy entlassen muß um wieder AU auffüllen zu können.

    Und entlassen kann nur der Standbesitzer und auch nur er sollte eigentlich Buddy beauftragen können.

    Wer Mitnutzer hat, hat ja eigentlich schon kostenlose "Buddy´s" die ihm den Stand offen halten :-)

    Du kannst Buddy sofort nach dem öffnen auch wieder entlassen, genauso wie zu jedem anderen Zeitpunkt, ohne alle AU zu verbrauchen.

    Und innerhalb 14 Tagen ist es durchaus mal möglich nach Trent zurückzukommen, jeder EInzelstand Besitzer muß das ja auch, man muß halt bißle planen.... wo ist das Problem ?

    Aber es bleibt dir unbenommen Buddy nicht zu beauftragen, für die meisten ist er eine echte Hilfe

    Das geht mit Buddy meines Wissens nicht. Aufladen kann man nur einmal und Buddy dann bezahlen. Zum Neuen Aufladen muss der Stand wieder geschlossen werden und Buddy ist zu nichts mehr verpflichtet.

    Außerdem kann Buddy meines Wissens nur eingesetzt werden, wenn der Stand von 0 aufgeladen wird. Demnach funktioniert das Aufladen mit Buddy für 14 Tage am Stück nur, wenn man auch wirklich die AU auf einen Schlag abliefert.

    Selber :P ;)

    komisch, ich frag mich, woher manches "wissen" kommt, vielleicht haben wir mehrere verschiedene

    Buddy´s, bei mir macht er den Stand jedenfalls auf, egal wieviel AU drin sind,

    Momentan mit 5800 AU.

    Und mit etwas Planung und mit mehreren Mitnutzern sowieso, dürfte es kein großes Problem sein die AU nach und nach bis Maximum aufzufüllen und dann Buddy anzuheuern

    sorry, damit die Leute an spontanen Events teilnehmen solche Veränderungen im Spiel?

    Wenn ich an Events teilnehmen möchte dann sind mir die AU egal, wenn ich nicht teilnehmen möchte bringt mich auch ein RollsRoyce nicht hin.

    Und keine AU in Trent??? Wo bitte ist da der Sinn?

    Ich finde auch, daß die sinnvolle Planung der knappen AU zum Spiel gehört, ohne gewisse Herausforderungen, wenn mir alles serviert wird, kann ich mich auch vor die Glotze hocken und das spielen lassen

    für Neulinge gibt es extra eine Quest, bei der sie Simkea erkunden sollen und dabei kann man durchaus auch das Rodegebiet finden


    Die Frage nach dem Rodegebiet habe ich so oft nicht gehört, daß man da was ändern müßte.


    Es wird von Anfängern nach allem möglichen gefragt, soll da dann auch gleich alles geändert werden, was Anfänger nicht auf Anhieb finden (wollen).

    Und ich denke es gab schon viele Anfänger, denen auf eine Frage durchaus geholfen werden konnte ohne große Umbaumaßnahmen

    Wenn man für jeden Neuling, der zu bequem ist mal paar Schritte zu laufen, gleich die ganzen Karten ändern soll, kann man gleich ein neues Spiel draus machen.


    Außerdem dürfte die Frage auch mit Umgestaltung der Karte immer wieder in verschiedenen Variationen auftauchen

    vielleicht wollten viele nicht erst ein Studium der Waschbärenlogik absolvieren bevor sie abstimmen können :-)

    ich hatte das alles auch erst 5x lesen müßen, bevor ich halbwegs durchgeblickt hatte.


    einfacher wäre es wahrscheinlich ne Abstimmung zu machen:

    soll Holz machen zu Holzabbau dazu um das Talent aufzuwerten


    und alles andere einfach mit beiden Talenten herstellbar machen, wir haben ja schon mehrfache Aktionen, die mit mehreren Talenten machbar sind,

    genauso wie man sowohl mit Axt wie mit Säge arbeiten könnte

    Was mich grundsätzlich erstmal intressieren würde :

    WARUM... sollte das Talent abgeschafft werden??????


    das einzig sinnvolle dieser Umfrage (wobei eigentlich erstmal ne Diskussion über die Idee und dann erst ne Umfrage stattfinden sollte)

    Holz hacken zu Holzabbau


    aber bevor eine weitere Baustelle Chaos verursacht, gibt es nicht genügend offene Baustellen, die auf Bearbeitung warten ?

    Nein, es ist nix fehlerhaft und ja du hast sie ehrlich erworben,

    aber du hast damals für jedes Vote schon AU erhalten, plus diverse Vergünstigungen, die ich hier nicht spoilern werde.

    Jetzt gibt es die Dankespunkte und die kannst du jeden Tag gegen AU einlösen, wie damals die Voteklicks.

    Aber davon rede ich nicht, sondern von den alten Votepunkten für die du schon die Belohnungen erhalten hast, eben AU und Vergünstigungen

    Die angesammelten Votepunkte, wurden zu Dankespunkten umgewandelt und da hast du die Belohnungen ja schon lange erhalten.

    Jetzt willst du diese alten Votepunkte nochmals mit AU belohnt bekommen, ok, diese Möglichkeit besteht ja.

    Aber dafür mußt du eben nochmal was tun... eben eine Klickorgie veranstalten.

    Du willst sie aber ganz bequem alle mal so in AU tauschen, also die 3. Belohnung für nix erhalten.


    Wirklich fair wäre gewesen, die alten Votepunkte einfach so sinnlos, wie sie zum Schluß waren, als "Erinnerung" stehen zu lassen

    und bei den Dankespunkten ALLE Spieler bei Null anfangen zu lassen, dann gäbe es diese Diskussion nicht und es wären keine Begehrlichkeiten geweckt worden.


    im übrigen habe ich auch gevotet, hab damals auch die AU und Vergünstigungen erhalten und freue mich über die neuen Dankespunkte und auch über die umgewandelten, auch wenn ich viele Klicks machen müßte, wenn ich sie denn verbrauchen wollte


    zu 3 :

    löse die Dankespunkte einfach jeden Tag ein, so wie du früher gevotet hast, wo ist das Problem?

    Früher hast du die AU nur bekommen, wenn du gevotet hast, jetzt bekommst du sie geschenkt, fürs einloggen und sie bleiben dir, auch wenn du nicht klickst.

    Und wenn man früher wirklich alle Votes korrekt ausgeführt hat (nicht nur den Votebutton anklicken), waren es ziemlich ähnliche Klickzahlen

    Die Dankespunkte sind die ehemaligen Votepunkte, du hast also schon alle Vorteile und AU daraus erhalten und obendrein jetzt nochmal alle Votepunkte als Dankespunkte.

    Wenn du jetzt einfach so die Dankespunkte in einem Klick bekommen würdest, wärst du dreimal belohnt für nix.

    Also, wer die Dankespunkte unbedingt eintauschen will, der kann ruhig bißle rumklicken.

    Und Karana überleg mal wie lange man gevotet haben muß um diese Anzahl zu bekommen, da kann man auch paar Jahre klicken um die Belohnung zum drittenmal zu bekommen

    Bei mir auch:


    Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten, welche für einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Das Zertifikat für http://www.simkea.de ist am 1.11.2021 abgelaufen.


    Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE


    darunter steht : Risiko eingehen und fortfahren....



    ....ich bin das Risiko eingegangen und bin reingekommen :-)

    es liegt wahrscheinlich nicht am Zeitpunkt, sondern daran, daß es den Pin meines Wissens nach, nicht fürs Eiersuchen im Umland gibt, sondern für das Eiermixspiel

    Hmmm....sehr wenig ist Ansichtssache:

    Brauer/Schnapsbrenner haben immerhin 7 Produkte, die sie machen können

    Seiler hat 3

    Knochenkünstler hat 4, wovon 3 eigentlich fast keiner braucht und das einzig Nützliche wird auch noch zufällig bei nem anderen Talent gefunden
    DAS nenn ich sehr wenig