Beiträge von Keldan

    Ich möchte auch nur kurz meinen Saft äh Senf abgeben.


    In meinen Augen ist es eigentlich ziemlich klar und logisch, das die "Saftgewächse" oben in einer Umfrage landen. Warum?


    Nun... Säfte kann nun mal JEDER zu nahezu JEDERZEIT trinken, ge- und verbrauchen...


    Hanf, Getreide, Oliven etc sind nunmal nicht für Jedermann an jedem Tag von Nutzen. Das sind einfach Sachen, die nach Bedarf benötigt werden, der einfach nicht täglich gegeben ist. Trinken kann und will jeder täglich. Da ist doch klar, das diese Gewächse oben landen, weil nunmal alle Abstimmer einfach Trinker sind. Aber nicht jeder ist Seiler für Hanf oder braucht Getreide.


    Somit sind logischerweise Saft-Vorprodukte einfach allgemein am gefragtesten. Überrascht mich in keiner Weise...

    als Zufallsitem anfallen.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind Zufallsitems nicht gewünscht...


    Wurden ja auch schon aus dem System entfernt und gezielt herstellbar gemacht (Beispiel Holzspäne).


    Bis auf Loot bei Monstern sollten also wohl keine Zufallsitems mehr integriert werden.

    So, einfach mal ein Lob da lass...


    Danke das mittlerweile der Tooltip für die Sättigung wieder geht.


    Aber genau sowas gehört doch in die Neuerungen, es prüft doch mittlerweile kaum noch einer ständig, ob es geht oder nicht.
    Und darauf warten sicher viele.


    Daher noch mal danke, das der Tooltip wieder da ist und direkte Auskunft über das Ess- und Trinkverhalten liefert. :party: :nummer1: :thumbup:

    Klasse Neuerung, das man nicht stapelbare Items nun doch mehrfach übergeben kann. Grade im Werkzeugbereich war das oft anstrengend.


    Daumen hoch für diese Faulheit unterstützende Hilfe *freu freu freu* :nummer1:

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Pflücken...


    Ich fände es jetzt mit noch etwas Nachdenken sogar ziemlich unfair, wenn derjenige, der einfach vor Ort drei Monate steht und dauer on wäre ALLEIN ernten darf (aufgrund Regel oder sogar programmtechnisch)... Der hat ja schon dann den Vorteil nur einmalig aufgewandter Lauf-AU.


    Ich laufe extra eine Strecke zum Kakaobaum, würde sehen: Oh ich könnte ernten... aber da steht einer, ich darf nicht ernten...


    Hallo? Sollte es zu so einer Regel kommen, dann bitte aber ein extra Ereignisfenster, in dem immer steht, welche Felder überhaupt aktuell frei sind. Denn ich lauf doch nicht tausende von AU nur um zu sehen, da hat sich vor drei Tagen schon einer hingestellt um sich die Erstlingsrechte zu sichern. Grade diejenigen, die viel laufen sollten eher das Recht auf Pflücken haben, denn soweit ich weiß sollte doch auch - in kleinem Maße - Wege-AU berücksicht sein in Kosten. Das würde ja ad absurdum geführt, wenn grade nur derjenige ernten darf, der nicht läuft :pfeil:

    Na grade beim Pflücken seh ich das so, das wer klickt bekommt es.


    Es war schon immer so, das es eine handvoll Spieler gibt, die halt einfach die jeweiligen Stellen belagern. Und es gibt nunmal (mehr oder weniger) nur eine Stelle mit Kakao, Oliven, Weiden (viele Weiden auf einmal)... und nur weil "jemand" halt den lieben langen Tag Zeit hat online zu sein, und an dieser Stelle steht, soll ich ihm das Monopol auf diese Ware überlassen? Nein danke. Dann verlass ich das Spiel lieber, wenn nur noch derjenige ein Recht auf die Ware hat, der da grade stand... Vor allem...
    10 Uhr, ich gehe zum Apfelbaum, stehe da alleine.
    10:05 XY kommt online...
    Äh... Mist, da war der wohl vor mir am Baum... soll ich ihm jetzt die Äpfel um 10:06 gewachsen überlassen... oder war doch ich "eher" da, weil ich "eher" wieder online war?


    Grade die "Warenbelagerer" haben früher schon sehr für Unmut in der Gemeinschaft geführt, weil kaum wer anders an Waren kam. Man hatte das Gefühl, die wussten genau wann der Respawn ca wieder dran ist, waren sofort zur Stelle, und sollte man doch mal Glück gehabt haben und schnell was Pflücken bekam man noch patzige Worte, was einem einfiel.


    Sorry, aber grade dieses Pflücken ist für mich echt vogelfrei, und wenn ich was sehe, nehm ich es mit, sofern ich dafür Verwendung hab.

    Na da müsste ich auch alphabetisch vorgehen...


    Aktuelle Serie: Kyle XY.


    Ist ganz lustig, weil der Knabe Kyle sich nicht mehr wirklich erinnert woher er kommt, aber ziemlich klug ist und sich dann doch erstmal an die menschlichen Gewohnheiten gewöhnen und sie erlernen muss.


    Mal gespannt wie die Auflösung sein wird, woher er kommt und warum er keinen Bauchnabel hat.

    ... Keldan der erste Spieler mit 34 Ehrenmarken ist?


    Keldan gewinnt an Erfahrung: +0.02 EP (50000.18)
    Glückwunsch! Stufenaufstieg: STUFE +1
    Erhalten: 1 x Ehrenmarke
    Ein Stufenanstieg versetzt Keldan in eine ausgelassene Stimmung und verleiht Keldan neue Kräfte.
    Ausdauer: +182 AU

    ... Keldan der erste Spieler mit 34 Ehrenmarken ist?


    Keldan gewinnt an Erfahrung: +0.02 EP (50000.18)
    Glückwunsch! Stufenaufstieg: STUFE +1
    Erhalten: 1 x Ehrenmarke
    Ein Stufenanstieg versetzt Keldan in eine ausgelassene Stimmung und verleiht Keldan neue Kräfte.
    Ausdauer: +182 AU

    Wieso Glück? Wenn ich das richtig sehe, habe ich im Vergleich zur letzten Auswertung doch "verloren" und damit in dem Zeitraum seit der letzten Auswertung mehr Patzer als Perfects gehabt.


    Shari hingegen hat sich verbessert, was bedeutet, sie hatte in demselben Zeitraum, wo ich Pech hatte mehr Glück, nämlich mehr Perfects als Patzer.

    Wieso Glück? Wenn ich das richtig sehe, habe ich im Vergleich zur letzten Auswertung doch "verloren" und damit in dem Zeitraum seit der letzten Auswertung mehr Patzer als Perfects gehabt.


    Shari hingegen hat sich verbessert, was bedeutet, sie hatte in demselben Zeitraum, wo ich Pech hatte mehr Glück, nämlich mehr Perfects als Patzer.

    Das neue Kochsystem unterscheidet aber welche Art von Feuerstelle genutzt wird. So kannst du an der Feuerstelle am Markt nicht die Rezepte nutzen und nur Steaks, Fischsteaks und Spiegeleier braten.
    Kann sein, dass das später dazu gekommen ist, aber jetzt wäre es also möglich da wieder eine ständige hin zu setzen.

    Dann kannst du aber der Fairness halber auch die im Gutshof wieder aktivieren.


    Und sicher will dann auch der ein oder andere Koch gerne im Wald eine Feuerstelle, immerhin hat er dort sein Jagdwild direkt dabei zum Kochen, und auch im Gebirge wäre dann eine Feuerstelle angebracht.


    Immerhin ist der Strand nicht so weit von Trent entfernt, als wäre das wirklich unbedingt zwingend erforderlich. Dann sind die entfernteren Regionen sicherlich von dem ein oder anderen wünschenswerter.


    Vielleicht entzerrt sich dadurch auch ein wenig die Markt-Monopolstellung.

    Das neue Kochsystem unterscheidet aber welche Art von Feuerstelle genutzt wird. So kannst du an der Feuerstelle am Markt nicht die Rezepte nutzen und nur Steaks, Fischsteaks und Spiegeleier braten.
    Kann sein, dass das später dazu gekommen ist, aber jetzt wäre es also möglich da wieder eine ständige hin zu setzen.

    Dann kannst du aber der Fairness halber auch die im Gutshof wieder aktivieren.


    Und sicher will dann auch der ein oder andere Koch gerne im Wald eine Feuerstelle, immerhin hat er dort sein Jagdwild direkt dabei zum Kochen, und auch im Gebirge wäre dann eine Feuerstelle angebracht.


    Immerhin ist der Strand nicht so weit von Trent entfernt, als wäre das wirklich unbedingt zwingend erforderlich. Dann sind die entfernteren Regionen sicherlich von dem ein oder anderen wünschenswerter.


    Vielleicht entzerrt sich dadurch auch ein wenig die Markt-Monopolstellung.

    Das ist ein guter Einwand. Früher gab es das Geschenkpapier NUR über diese Quest und war sehr wertvoll.
    Diese sollte man wohl mal überdenken!

    Ist es denn nicht mehr so, dass man erst nach der Quest "weiß" wie man Geschenkpapier herstellt? Zumindest war das doch zu Beginn so, dass man erst die Quest erledigt haben muss, um die Aktion zum Papierherstellen nutzen zu können.


    Und das sollte durchaus mit ein wenig Einsatz verbunden sein. Vielleicht hier einfach eine Levelgrenze einbauen, das halt die ganz jungen nicht darauf reinfallen. Früher hat man noch jeden gewarnt, der öffentlich kund tat, Walter helfen zu wollen, das es für ein Papier nicht lohnt...

    Das ist ein guter Einwand. Früher gab es das Geschenkpapier NUR über diese Quest und war sehr wertvoll.
    Diese sollte man wohl mal überdenken!

    Ist es denn nicht mehr so, dass man erst nach der Quest "weiß" wie man Geschenkpapier herstellt? Zumindest war das doch zu Beginn so, dass man erst die Quest erledigt haben muss, um die Aktion zum Papierherstellen nutzen zu können.


    Und das sollte durchaus mit ein wenig Einsatz verbunden sein. Vielleicht hier einfach eine Levelgrenze einbauen, das halt die ganz jungen nicht darauf reinfallen. Früher hat man noch jeden gewarnt, der öffentlich kund tat, Walter helfen zu wollen, das es für ein Papier nicht lohnt...