Beiträge von Guinevere

    Eigentlich wollten wir eine Kürbislaterne bauen
    https://picload.org/view/drrcgwiw/img_5937.jpg.html
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drrcgwpr/img_5937.jpg.html]



    aber dann kam es doch ganz anders und wir hatten eine Girlande:
    https://picload.org/view/drrcgwpr/img_5939.jpg.html
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drrcgwpr/img_5939.jpg.html]


    Zum Glück haben wir die Laternen doch noch (fast) fertig bekommen:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drrcgwpa/img_5983.jpg.html]
    https://picload.org/view/drrcgwpa/img_5983.jpg.html


    (Keine Ahnung das Bild einfügen funzt bei mir nicht)

    Haben die beiden die Tasche gemeinsam getragen? Z.B. weil
    War die Tasche schwer, so dass sie einer alleine nicht tragen konnte?
    Oder war der Inhalt der Tasche wertvoll, so dass einer alleine Sie nicht tragen durfte?
    Wenn der Inhalt wertvoll war, waren die beiden an die Tasche festgekettet?


    Ist einer von dem beiden gestolpert weil der Hase ihn/sie erschreckt hat?
    Sind so beide gestürzt, weil sie über die Tasche verbunden waren?

    Also ich würde es schon mit einbauen, die geschminkten Lippen sind gar nicht so schwer, aber bei den Schuhen könnte sich mal jemand melden, der gefärbte spitze Schuhe oder gefärbte einfache Schuhe hat. Falls sich noch ein Färber bereit erklärt mal das Auswaschen der Schuhe zu testen, wäre das auch super. Tran hab ich ein paar, die könnten reichen, aber färben/entfärben kann ich nicht ^^

    Ich finde es nervig, dass man bestätigen muss, wenn man das Spiel verlässt, das macht es komplizierter, schnell mal auf Arbeit in Simkea reinzugucken. Wenn mal ein Kollege reinschneit kriegt man das blöde Browserfenster nicht zu :whistling: .

    Ich habe einige von Karanas Änderungswünschen eingebaut (also oben gibt es eine neue Version). Für die nächste Version brauche ich aber eure Hilfe.
    1) Was kann man denn noch färben und ist nicht mit aufgeführt?
    2) Was davon ist auswaschbar und was nicht?
    3) Ich sammle gerne noch weitere Anregungen. Manche davon kann ich vielleicht umsetzen, kommt drauf an wie hoch der Aufwand ist.


    Für alle, die nicht so einfach eine Datei umbenennen können:
    Öffnet den Explorer : Erweitert die Ansicht indem ihr rechts auf das ^ klickt : Geht auf Ansicht : Setzt ein Häkchen bei Dateinamenerweiterung (siehe Bild).

    Stadt = Xanten
    Land = Xinjiang Uigur (Autonomes Gebiet in der Volksrepublik China)
    Beruf = Xylophonist
    Name = Xanthippe
    Pflanze = Xingren (Prunus armeniaca)
    Tier = Xeromys myoides (Ratte)
    Filmtitel = M-Men II (hatten wir nicht schon X-Men I ?)
    Buchtitel = X-Men Zukunft ist Vergangenheit von Chris Claremont
    Nahrungsmittel = Xarda
    Schauspieler/In = Xavier Dolan
    Sänger/Musikgruppe = Xavier Naidoo
    Begriff aus der Religion = X-mas
    Krankheit = Xanthelasma
    Scheidungsgrund = Xanthippe
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Na; das weis doch jeder aus dem FF, der Aztekengott Xochipilli (Gott für Liebe, Pflanzen, Tanz...))
    Fortbewegungsmittel = ta Xi
    Möbelstück = X-line Möbel (Schnepel)
    Gerät / Maschine = X-ray (Röntgengerät)
    Physikalische(r) Einheit/Begriff = X-Einheit (Wellenlänge der X-rays)
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Geschichte: Berühmte Menschen =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Dass du auch alles verraten musst: ich dachte das ist doch ein hübsches kleines Rätsel, in ein, zwei Wochen hätte ich es aufgelöst. Vielleicht im Boten oder so ^^


    So zu deinen Kommentaren
    opac7 steht nur für ne id im css, so wie ich das interpretiert habe, die opacity-Werte im Skript hab ich vorher getestet, nach 5 mal waschen gibt es keinen Farblayer mehr und man hat wieder das Originalteil (ich habs aber nur einmal ausprobiert, vielleicht habe ich mich verzählt). Ich persönlich bin der Meinung, dass mindestens einmal gewaschene Kleidung viel besser aussieht als ungewaschene.


    Bei mir nimmt das Ganze nur einen kleinen Teil des Bildschirms ein. Ich habe allerdings nur unter chrome getestet und hab ne Bildschirmauflösung von 1900 oder so. Wenn du magst, kannst du mir ja mal einen Screenshot zukommen lassen, die Sachen sollten sich leicht anders positionieren lassen, z.B. die Farbanpassung weiter hochsetzen und die Waschanleitung rechts daneben.


    Den nächsten Kommentar verstehe ich nicht ganz: Wenn ich irgendwo rumklicke ändert sich alles andere bei mir und #ffef2f ist ja nicht #ffff00 deshalb auch nicht gelb?


    Ne Fallunterscheidung für die 3 Töpferwaren einzubauen, wäre so ein i-Tüpfelchen, für das sich der Aufwand für mich nicht lohnt. Kannst du ja mal probieren ;)


    PS. Wieso klebt da so ne komische Zeile unten wenn ich was schreibe?

    Liebe Simkeaner,
    wie ich sehe laufen immer noch viele Simkeaner mit ungefärbter Kleidung rum. Deshalb wird es Zeit für ne neue Farbmischhilfe.
    Das ist noch ne Testversion, die noch nicht alle färbbaren Items enthält.


    Leider ist es inzwischen ganz schön schwierig, Dateien hochzuladen (und auch wieder runter, bzw. was mit ihnen anzufangen, wenn man sie runtergeladen hat).


    Vorerst überlasse ich es mal den Rätsellösern ob sie hinter das Geheimnis des Anhangs kommen. Vielleicht gibt's irgendwann eine Auflösung.


    LG, guin


    Edit: Neue Version vom 11.10. mit einigen Änderungen anhand von Karanas Vorschlägen.

    Wer nicht nur auf gut Glück, sondern etwas gezielter Farben mischen möchte, dem mag die kleine Mischanleitung helfen. (Excel erforderlich, ob Open Office funktioniert weiß ich nicht)


    Aber Achtung, gefärbte Kleidung ist meist heller als der Farbton erwarten ließe. Deshalb sind dunkle Farbtöne nur schwer zu färben und bei andern Farbtönen hilft auch nur ausprobieren.

    Dateien

    • farbcodes.zip

      (7,96 kB, 588 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Game of Thrones ist grad meine Lieblingsserie. Leider gibts da noch viel zu wenig Teile.


    Von den deutschen Serien fand ich Türkisch für Anfänger super.

    #178


    Ich wünsche mir, dass man Rüstungen behandeln kann (vielleicht magisch, oder mit Essenzen z. B. Nessieextrakt?) so dass sich die Kampfpunkte automatisch wieder aufladen, wenn man getroffen wurde und noch eine Phiole im Rucksack hat.
    im jetzigen Konzept abgelehnt