Beiträge von rawfsix

    Ich schreib´ mal nur, womit ich nicht zufrieden bin, das ist weniger... :)


    Das Fensterlayout oder besser: Die "Usability" hat noch einiges an Potential. Jeder, der mal 3000 AU auf das Braten von Spiegeleiern verwendet hat weiß, wovon ich rede: Es ist bei manchen Arbeiten eine wahre Klickorgie, und die dann ständig neu ladenden (Teil-)Fenster irritieren ziemlich.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment auch keine bessere Alternative vorschlagen kann...

    #68 (Alternative 1) "Schür- und Verbrauchsstatistik" für den Backofen, die moderne Kochstelle, die Schmiede, ...


    Mir passiert es häufig, dass ich am Backofen zwei, drei Feuer über habe. Wenn ich dann nach ein paar Stunden wieder komme, ist er erloschen. Bei der Kochstelle, Schmiede und am Markt passiert mir das zwar nicht so oft, aber auch dort würde ich gerne sehen, wer denn "mein" Feuer verbraucht.


    Extrem demotivierend ist es, wenn man - wie ich diese Woche - am Backofen beim mehrfach Schüren eine Eins würfelt, dann zehn Feuer über lassen muss, weil die AUs nicht weiter reichen und später einen erloschenen Ofen vorfindet... :(


    Daher hätte ich gerne eine Statistik/Auflistung, so ca. einen Tag zurück reichend, wer wieviel geschürt bzw. verbraucht hat.


    #68 (Alternative 2) "Privates" Feuer an den diversen Feuerstellen


    Die Feuerstellen führen für jeden Spieler einen separaten Zähler, wieviele Feuer noch verfügbar sind. Dann braucht man weder die obige Statistik, noch die "xxx verbraucht Feuer" Meldungen im Ereignisfenster.


    Die "privaten" Feuer sollten aber an andere Spieler übergeben werden können, um "Auftragsheizen" weiterhin zu erlauben.


    beides abgelehnt