Beiträge von Alanna

    Pah! Ich finde es trotzdem so wie vorab geschrieben!


    Aber@ Spatzerl : das is auch ok, muss bloss deutlich sein das es magisch is.
    nen Wort zusätzlich z.B: der riesen kleine Zauberhafte magische dimensionale Megarucksack ^^
    Wie hiess das Ding noch bei Harry Potter?
    Oder beim Weighnachtsman der GeschenkeSack?


    Dann wär das auch voll ok!


    Das war Hermines magischer Beutel. Hätt auch gern so einen, allerdings dann mit "Accio-Spruch" zum rauszaubern. Sonst find man nix mehr. :whistling:


    Ne Kiepe fände ich auch schön. Irgendwie sehr passend. Das mit dem Trinkkorb (u.a.) ist mir auch schon mal aufgefallen...bei dem was man alles auf einmal mit sich tragen kann, würde man Probleme mit dem Handling bekommen. Gehen wir einfach davon aus, man kann ihn an dem tollen Rucksack irgendwie befestigen (wäre es ein großer Aufwand im Text des Rucksacks sowas zu erwähnen? Das würde unser unruhigen Geister zufrieden stellen und irgendwie mag ich solche Dinge die klingen als wären sie aus einem von Pratchetts oder Adams Büchern entlaufen :xD: :xD: :xD: ...sowas wie "Dieses Meisterstück simkeanischer Handwerkskunst bietet nicht nur Platz für all die vielen Dinge die ihr so mit euch herumtragen wollt. Durch die hineingewobene Magie könnt ihr auch viele noch so kleine Habseligkeiten verstauen die ihr gerne mitnehmen wollt (aber, seit mal ganz ehrlich...nie mehr brauchen werdet). Unzählige Schlaufen und Bändel weisen auf zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten für bestimmte Taschen und unbestimmten Krimskrams hin." - Unwillkürlich fragt ihr euch, ob es für die Bedienung dieses Kunstwerks irgendwo einen Lehrgang gibt. Vorsichtig öffnet ihr die Klappe. Als ihr hineinschaut blickt euch ein äußerst geräumiges Rucksackinneres entgegen. Das sah von außen aber nicht so groß aus. Ihr lest die eingebrannte Schrift im Leder der Rucksackklappe: "Hinweis: Ähnlichkeiten mit bekannten anderen magischen Behältnissen sind rein zufällig und werden auf keinen Fall näher ausgeführt um die Perfektion dieses Behältnisses nicht zu gefährden.").

    Stadt = Rom
    Land = Rumänien
    Fluss = Rhone
    Beruf = Reitlehrer/in
    Name =
    Pflanze =
    Tier =
    Filmtitel =
    Buchtitel =
    Nahrungsmittel =
    Getränk =
    Schauspieler/In =
    Sänger/Musikgruppe =
    Begriff aus der Religion =
    Krankheit = Quetschung
    Berühmter Mensch aus der Geschichte =
    Scheidungsgrund =
    Fabelwesen/Fiktive Figur =
    Fortbewegungsmittel =
    Möbelstück =
    Gerät / Maschine =
    Physikalische(r) Einheit/Begriff =
    Interessante Todesursache =
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Stadt = Quickborn
    Land = Quatar (Katar)
    Fluss = Queich
    Beruf = Qualitätsmanager
    Name = Qualtinger
    Pflanze = Quitte
    Tier = Qualle
    Filmtitel = Queen, Die
    Buchtitel = Questors
    Nahrungsmittel = Quark
    Getränk = Quittenaft
    Schauspieler/In = Quentin Tarantino
    Sänger/Musikgruppe = Queen
    Begriff aus der Religion = Qur'an (arabisch القرآن )
    Krankheit = Quetschung
    Berühmter Mensch aus der Geschichte = Quintus Caecilius Metellus Pius Scipio
    Scheidungsgrund = Quartalsaufen
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Quasimodo
    Fortbewegungsmittel = Quad
    Möbelstück = Querbett
    Gerät / Maschine = Qualitätsmessungsgerät
    Physikalische(r) Einheit/Begriff = Quant
    Interessante Todesursache = Querschläger
    PC- / Konsolenspiel = Quest
    Fluchworte, auch Fremdsprachige = Querulant

    Oje wo soll ich anfangen :D


    ...erst mal die Alten:
    Star Trek DS9 (aber auch Voyager, Enterprise (also ToS), TNG)
    Raumpatrouille Orion (soooo toll und die Musik XD)
    Firefly (genial, danke Mr. W.)
    Buffy (ebenfalls ein großes Danke Mr. W.)
    Xena
    Farscape
    La Femme Nikita
    Alias
    Die sieben Millionen Dollar Frau
    CSI - Las Vegas
    Superman - Louis & Clark

    Profiler
    Pretender
    Lost Girl
    Battlestar Galactica
    Caprica
    Stargate
    Lost
    Dark Angel
    The Tribe
    Ocean Girl



    Neue:
    iZombie (tolle erste Staffel, weiter so!)
    Orphan Black (süchtig...und wie die das nur macht...so unterschiedliche Charaktere und du glaubst es wären mehrere Schauspieler...echt genial)
    Ripper Street (super spannend und tolle Kulisse...warte ungeduldig auf die neue Staffel)
    The 100 (hoffe sie bekommen die Kurve wieder. Staffel 1+2 waren super, Staffel 3 läuft mir nicht wirklich so gut rein)
    Supergirl (ja mag ich...ist irgendwie toll)
    Lucifer (Höllisch gut! :D)
    Game of Thrones (muss man nix mehr sagen, nä...außer...schreib endlich weiter George!...:D)
    Outlander (da isse endlich die Umsetzung der Highlander-Saga. Gut gemacht, wenngleich Jamie im Gegensatz zu den Büchern etwas verliert. Wahl der Schauspieler und so aber sehr gut meiner Meinung nach)
    Star Crossed (fängt gut an...muss mal weiter schauen)
    Dark Matter (dito...wie oben)
    The Flash (nicht schlecht...Supergirl gefällt mir aber besser)


    Dann wäre noch eine englische Miniserie erwähnenswert: Riftworld Chronicles
    http://riftworldchronicles.com/
    Es gibt auch einen aus der Serie geschnittenen Film aber als Serie finde ich es besser. Der Film heißt: The Portal
    https://www.youtube.com/watch?v=ST1lxNADPhc

    Zombiecide


    Ein klasse Brettspiel bei dem man meist kooperativ mit seinen Mitspielern während der Zombie Apokalypse überleben muss. Dabei kann man durch Häuser oder über die Straße gehen. Die Häuser bieten dabei aber nicht nur Deckung, sondern auch die Möglichkeit die anfangs eingesteckte Bratpfanne als Waffe abzulösen. Doch Vorsicht! Bloß keinen Lärm machen...das lockt die Untoten an. An verschiedenen Punkten der vielen Karten mit unterschiedlichen Szenarios die gespielt werden können (und welche vom Verlag auch immer erweitert werden) spawnen Zombies. Die Menge und Stärke/Art der Zombies hängt von der Erfahrung der Spieler ab. Zombies gibt es vom einfachen Schlurfer mit geringer Reichweite und Widerstandskraft über den Runner mit hoher Reichweite und Schnelligkeit bis hin zum Boss-Monster welches schier nicht tot zu bekommen ist. Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen werden zu Anfang gewählt. Das Charakterblatt bietet einstellbaren Erfahrungsbalken, Platz für gefundene Gegenstände und für aktive Waffen. Natürlich auch für die Lebensanzeige. Die oben erwähnten Szenarios gehen von einfachen Überlebensmissionen bis hin zu Dingen die man raus holen muss (also rein durch die Karte und wieder zurück). Je länger eine Karte dauert, desto höher natürlich der Erfahrungswert der Spieler und desto schlimmer wird der Zombie Spawn...bis hin zu dicken Monstern gegen die am Ende nur noch der mühsam zusammen gesuchte Molotov-Cocktail hilft...wenn man ihn denn hat... XD
    Das Spiel ist einfach zu verstehen, eine Einführungsmission zeigt die Mechanismen auf und kaum hat man diese absolviert ist man auch schon gefesselt. Der Verlag erweitert das Spiel regelmäßig um neue Karten, Charaktere und vieles mehr. Die Figuren sind grau, wer gerne Miniaturen bemalt ist hiermit auch glücklich. :) Einzig der stolze Preis von ca. 80 Euro ist ein Wermutstropfen. Doch lasst euch gesagt sein: Es lohnet sich. :ugly:


    Hier sieht man was vom Inhalt: http://www.brettspiele-report.de/zombicide/

    1. Minecraft ist toll (ebenfalls süchtig ist...geht daher nur am Wochenende :ugly: )
    2. Don't Starve ist auch toll...Musik, Optik, Survival *schnurrr*
    3. Kennt jemand Stranded Deep? Ist auch son Steam Early Access und ne Überlebenssimulation. Zuerst war ich dort auf The Forrest gestoßen, aber das klang mir dann doch zu blutig mit Zombies und Kannibalen auf einsamen Inseln zu kuscheln. Bei Stranded Deep gibts haufenweise Inseln, tolle Grafik und ein paar agressive Haie. Ich war von dem Film Cast Away immer sehr fasziniert und die Intro zu Stranded Deep ist recht ähnlich....ein Flugzeugabsturz lässt euch in der Nähe einer Insel in einem Rettungsboot zurück. Von nun an gilt es zu überleben. Hunger und Durst wollen gestillt sein, Feuer und ein Zuhause bieten Schutz vor den Elementen und Sicherheit. Doch Vorsicht, Verletzungen können ernste Folgen haben längerer Aufenthalt auf dem Meer oder im Wasser bietet ernsthafte Gefahren.
    Stranded Deep ist vom Gameplay sehr schön gemacht, man kann Objekte zum Beispiel durch die Gegend ziehen um sie zu bewegen oder gegen etwas werfen um beispielsweise aus einem Stein Steinsplitter zu machen. Es gibt nützliche Dinge zu finden und wenn der Multiplayer endlich fertig ist, kann man auch zusammen versuchen zu überleben. Es wirkt sehr als wäre man im Bermuda-Dreieck gestrandet...überall sind Wracks von Schiffen und auch Flugzeugen. Es gibt seltsame Festungen auf dem Meer, Begegnungen mit Walen und vieles anderes mehr zu entdecken. Hab ich die tolle Grafik erwähnt? :loveyou: https://beamteamgames.com/stranded-deep/





    Wer nix zahlen will oder kein Steam Nutzer ist, dem sei Stranded 2 ans Herz gelegt. Wer es noch nicht kennt, der sollte mal reinschauen. Es ist ein Open Source Game, kostenlos und ebenfalls eine Überlebenssimulation, doch neben dem Überleben auch lustig gehalten, auch vom optischen her. Der Entwickler bastelt derzeit am Teil 3...in seiner Freizeit. Bis dahin hat es aber einige Abenteuer vom Entwickler und von Spielern programmiert, oder man kann im freien Modus so lange spielen wie man mag. Ein bisschen schade ist, das es keine Schlusssequenz gibt, wenn man im Freien Modus von der Insel runter kommt. Ansonsten bieten die Abenteuer aber viel Spaß zum spielen. Es gibt auch ein paar hübsche optische Mods die man sich mal ansehen sollte. Auch hier gibt es übrigens ein paar nette Gimmicks die für Freunde von einem gewissen Film mit Tom Hanks witzig sein können...Ein gewisser Herr W. kann zum Beispiel gebastelt werden. [Blockierte Grafik: http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20110220122711]


    Das Spiel und seinen Vorgänger findet man hier: http://www.strandedonline.de/links.php
    Die Seite mit den Mods ist diese: http://unrealsoftware.de/index.php




    Achja und was ich grad mal wieder spiele und ebenfalls <3 ist dieses


    Stadt = Quickborn
    Land = Quatar (Katar)
    Fluss = Queich
    Beruf = Qualitätsmanager
    Name = Qualtinger
    Pflanze = Quitte
    Tier = Qualle
    Filmtitel = Queen, Die
    Buchtitel = Questors
    Nahrungsmittel = Quark
    Getränk = Quittenaft
    Schauspieler/In = Quentin Tarantino
    Sänger/Musikgruppe = Queen
    Begriff aus der Religion = Qur'an (arabisch القرآن )
    Krankheit = Quetschung
    Berühmter Mensch aus der Geschichte = Quintus Caecilius Metellus Pius Scipio
    Scheidungsgrund = Quartalsaufen
    Fabelwesen/Fiktive Figur = Quasimodo
    Fortbewegungsmittel = Quad
    Möbelstück = Querbett
    Gerät / Maschine = Qualitätsmessungsgerät
    Physikalische(r) Einheit/Begriff = Quant
    Interessante Todesursache = Querschläger
    PC- / Konsolenspiel =
    Fluchworte, auch Fremdsprachige =

    Ich bin in dem Feld komplett unerfahren da kreative SimPause und stelle hier einfach auch mal ein Paar irre Fragen. *Hiarrhahrrharr* :threeeyes:


    Wenn die Pflanze also nach einer bestimmten Zeit wieder verdorrt, dann sollte ich sie pflanzen und in der Nähe bleiben, oder? (so ca. 2-5 Tage wenn ich das Wachstum soweit richtig einschätze?).


    Pflanzen, die üblicherweise in der Nordschneise wachsen kann ich nur am Gutshof pflanzen, oder?


    Wie kann ich einen Apfelsteckling selbst herstellen? (steht so in der WIKI das das gehen würde und ich ertrinke in Apfelkernen) :huh:


    Muss ich meine Pflanze irgendwie pflegen? Wässern, Unkraut haken oder so was?


    Wozu dient die Renaturierung?
    (ich dachte ich muss das Feld erst umgraben, bevor ich es nutzen kann und musste dann sinnlos 4000 EP verballern. *bwahhhhhhh*) :patsch:


    Mehr fällt mir sicher später ein. :D


    @Piepentons Entschuldige. Das ich deinen Tread hier so einfach missbrauche sehe ich eben. Keine böse Absicht... :blush:

    #124 eine neue verwendung für Honig :essen:


    #192 Honigwein gibt es schon
    Met.
    Das erfüllt gleichzeitig den Wunsch nach mehr alkoholischen Getränken (S.2 ganz oben). Und es ist sehr passend (will heißen stimmig). :)
    Man könnte es auch in zwei Varianten anbieten. Als Mittel gegen Frostschaden in heißem Zustand. Ist aber stärker wenn mans heiß trinkt. Heiß gemacht wird es mit einem Kupferkessel an der mod. Kochstelle.
    Das Met ansich wird mit Honig im Keller des Gasthauses gebraut. Dafür braucht man Alk, Met und ein Fässchen zum ansetzen des ganzen. Wenn man das Fass verunreinigt hat, hat man den Geruch von Essig in der Nase. :D Das Met ist dann nicht genießbar.
    Es ist nie zu spet...für Met. :D



    Das wäre erweiterbar um das spezielle Trinkgefäß: Ein Methorn/Trinkhorn. Das könnte man auch als generelles Trinkgefäß verwenden, wenn die Herstellung nicht zu teuer wäre.



    ´|__|
    ´|__|
    |____|
    | MET| <---- Das ist Met. Kopiere Met in dein Profil um
    |____| ihm zum Sieg über die Alcopops zu
    |____| verhelfen.


    (ja, ich mag das Zeug sehr gern :thumbsup: )


    #140
    Mehr, was man aus einem gegerbten Schafsfell machen kann.
    Z. B. einen Schafsfellmantel, wie ihn die Mittelalterlichen Schäfer stets getragen haben.
    Oder Dekorationsvorleger
    Oder gefütterte Wintersachen mit besserem Krankheitsschutz


    #193 in Planung
    Vorschlag: eine Schaffelweste. Wird zwischen Mantel und Tunika/Hemd getragen und bietet zusätzlichen Kälteschutz.


    [Blockierte Grafik: http://www.lammfelle-online.de/images/process/x/system/shop/s8/00/00/02/76/682_image1-jpg.jpg]

    Käse, ich hätte gern Käse :D
    Wir haben Milch, also das Grundprodukt. Ich dachte da an Hartkäse, also den man in einem Trog mit einem Käsesieb herstellt. Man füllt ihn in Käseformen, dort bleibt er drin und muss reifen. Ggf. im Lager oder im Inventar. Oder man könnte eine Reifekammer neben den Käsekochtrog machen, in dem man die Käseformen wie die eigenen Hühner auf dem Gutshof einlagern kann. Zur Herstellung braucht man auch Salz, um den Käse haltbar zu machen. Wie die Reifezeit logisch und vertretbar ist, dürft ihr euch ausdenken. :) Ich sehe den Käse als Grundprodukt eher im Sättigung: 9% Bereich, also ein Rad Emmentaler oder so. Man könnte ihn sicher auch weiterverarbeiten zu Käsebroten oder überbackenem. Aber was da sinnvoll ist, dürft ihr euch auch überlegen. :) Gibt ja schon vieles. Aber die Milch gibts ja jetzt in größeren Menen, daher wäre es schön wenn man noch was mit machen könnt.


    Aber ansich wär der Käse echt super :winki: *hoff* :knot:


    erstmal abgelehnt, aber sicher später mal ne Idee