Beiträge von Chalek

    Dann willkommen zurück in Simkea. Einiges wird dir noch bekannt vorkommen, Anderes dürfte neu für dich sein. Im Zweifel einfach mal fragen.

    Zu Nr. 737 Vorschlag von Temudschin/Atlan:


    Das sogenannte Solifeuer ist vom Spiel her eigentlich garnicht vorgesehen, sondern so eine Art Vereinbarung zwischen den Spielern, d.h. es muß sich niemand dran halten, das ist freiwillig.

    Weiterhin, nur mal als Beispiel:

    Es passiert ab und zu, daß ich durch Doppler mehr Feuer habe, als ich brauche, da freut sich dann eben jemand drüber, was bei dem Wunsch nicht mehr der Fall wäre.

    Klar, kann man programmtechisch alles personalisieren, aber ob das so sinnvoll wäre, möchte ich mal bezweifeln.

    Das ist weder merkwürdig, noch ein Fehler. Wer öfter Datteln trocknet, ist bestimmt froh darüber, daß immer 10 in einem Schwung gehen. Man könnte es als zusätzliche Option machen, aber dann sollte der Luxus doch schon 20 oder 30 AU kosten. :devil:

    Ob nun Werkzeuggürtel, Werkzeugkiste, Wagen, oder was sonst, das zusätzliche Slots schafft, wird ja relativ regelmäßig immer mal wieder vorgeschlagen und mit der gleichen Regelmäßigkeit auch nie umgesetzt. Das wird also damit auch nicht anders sein.

    Man kann niemand dazu verpflichten. Es gibt auch Leute die keine Foren mögen und darin weder lesen, noch posten. Daß ihnen dadurch eventuell Informationen entgehen, das müssen sie dann eben in kauf nehmen.

    Wer im Forum alles sehen und auch selbst posten möchte, muß sich selbstverständlich dort registrieren. Mit der Registrierung im Spiel hat das aber erstmal nichts zu tun.

    Eben genau, ohne Absprache ist es ein böswilliger Angriff und die Reaktionen sind entsprechend. Schön, daß du selbst drauf gekommen bist.

    Wenn du eine Bank überfällst, auch ohne Beute, wirste auch gesperrt und zwar eingesperrt und kannst dich nicht rausreden, das war nur ein Test. Jeder Sicherheitstest wird aus gutem Grund mit den maßgeblichen Personen abgesprochen. Überfallartiges Eindringen in fremde Umgebungen werden immer sanktioniert.

    Denke vielleicht erstmal etwas genauer nach, bevor du handelst und dich damit bestimmt nicht beliebt machst.

    Sieh es einfach so: Simkea und Logik sind inkompatibel.

    Aber vielleicht macht das ja den Charme von Simkea aus.

    Und das gerne gebrauchte Totschlagargument über die "bevorzugten älteren Spieler" wird durch häufige Wiederholung auch nicht wahrer.

    Ob Werkzeugbeutel, -tasche, -gürtel, -kasten oder ähnliches in dem man Werkzeug transportieren kann, erscheint recht regelmäßig auf dem Wunschzettel und wird genauso regelmäßig von der Spielleitung abgelehnt, wird es also nicht geben.

    Das war sie aber, sie war ja auch im schwarzen Chat und da kamen ein paar Infos von ihr, die das belegen.

    habe auch alles aktuell, unter FF geht es leider nicht.


    Okay Entwarnung, nach aus- und wieder einloggen läuft es, wie gewohnt. als ich es vorhin geschrieben habe, war Henry noch on und somit auch gleich unter Verdacht :D:D

    Das Interaktionsfenster kann ich nur noch mit den Pfeilen verschieben, was recht mühselig ist. Mit dem Cursor anpacken und mal eben ein Stück wegschieben funktioniert nicht mehr.