Beiträge von Samuela

    Herzlich willkommen :)
    Aller Anfang ist schwer, in einem Jahr amüsierst du dich drüber ;)


    Genau und steckst einem Neubürger was zu und denkst dir dann... Moment, war ich auch so? Und seit wann hab ich soviel über, dass ich jemand Unbekanntem einfach was schenken kann?
    Der übliche Wahnsinn also ;-)


    Willkommen bei uns,
    LG Sammy

    Sooooooooooo auch ich hab gebacken *g* Christstollen nach Omas Rezept
    Allerdings konnte der eigentliche Stollen nicht fotografiert werden, in Form unserer Windrose... ich war zu langsam, meine Familie (2 Personen) hatten den zusammengefressen noch ehe ich eine Chance hatte den zu fotografieren :ugly: Hier nun der große Bruder davon. Noch VOR dem Einpacken zum durchziehen (Man lernt ja schließlich dazu ^^) und angeschnitten auf dem Beweisfoto, dass ich das verbrochen hab^^


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9zjlxmhiqugyfeqh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c9zk7wf3slhck7l21.jpg]

    Fleisch ist genauso ein Produkt aus Tieren wie Saft oder Obstpfannkuchen aus Obst. Und Wolle, Milch und Eier kann man auch von den Tieren bekommen die am Hof für alle zur Verfügung stehen. Mal abgesehen davon, dass Milch, Eier, Wolle und Fleisch nicht mit dem Talent Viehzucht zu erlangen sind. Der Züchter kann die Produkte liefern aus denen dann mithilfe eines anderen Talents diese Dinge gewonnen werden können. Pflanzenkunde und Landwirtschaft haben schon sehr große Betätigungsfelder, warum denen dann noch mehr zuschanzen? Ich bin da auch für ein separates Talent. Für den Anfang sind es nur 5 züchtbare Pflanzen, wenn ich Py da richtig verstanden habe, dann soll das System ja noch ausgebaut werden, also noch Sachen dazukommen.


    LG
    Sammy

    Hallo zusammen,


    Aaaalso... ich bin zwar ein Schreibmuffel hier im Forum aber ich glaub jetzt mag ich mich doch mal zu Wort melden.
    Ich bin oft auf dem Hof und muss sagen ich hatte an den Feldern, welcher Art auch immer, nie Probleme in dem Jahr, in dem ich dort Rohstoffe ,welcher Art auch immer, geholt habe. Sicherlich ist nicht jeder Rohstoff immer in voller Möglichkeit zur Verfügung in genau der Sekunde in der ich auf dem jeweiligen Feld erscheine. Aber das ist in Simkea nirgends so (außer bei unerschöpflichen Vorkommen). Ein bisschen Geduld gehört immer dazu. Ich denke die Landwirte (ich eingeschlossen) jammern da auf sehr hohem Niveau. Die Felder sind immerhin nur einen Katzensprung voneinander entfernt.


    Was man von den Obstbäumen und -büschen nicht wirklich behaupten kann. Sich dort von einem zum anderen zu begeben ist weitaus größere Mühe. Deshalb verstehe ich auch wenn die Säfte bzw. deren Rohstoffe hier häufiger gefordert werden, da die ja auch noch AU einbringen. Was zur Folge hat, dass die (fast) jeder haben will. Genau wie der Kakao und der Pflanzensaft (Ja ich weiß... Sonderfall Eisinsel^^). Dazu gehört auch Malzbier, aber da vermute ich, dass manch einer überhaupt nicht weiß, was in dem Gebräu überhaupt drinne ist, was zur Folge haben könnte, dass die Rohstoffe dafür nicht besonders weit vorne liegen. Mal abgesehen davon, dass ein Rohstoff für Malzbier nur unter etwas erschwerten Bedingungen zu bekommen ist, weshalb vielleicht viele dann eher auf die besser zugänglichen Getränke zurückgreifen wollen *sich vorstellen kann*.


    Für den Anfang habe ich deshalb auch erstmal für die gängigsten Getränkerohstoffe gestimmt. Das ist ja hier nicht das Ende, wenn ich Py richtig verstanden habe, will das ganze Pflanzenzuchtsystem ja noch ausgebaut werden und irgendwo muss angefangen werden. *find*


    so... soweit der Sermon von mir


    LG
    Sammy