Beiträge von Yoschi

    Was der "innere Kreis" ist, hat Flummii ja schon erklärt, dazu gehört der Rest vom Team auch nicht! ;)
    Manchmal bekommen wir schon vorher was mit, aber wenn es SO spontan ist, wissen wir dann auch nix! Und mal ehrlich...jemand der schon seit 1 1/2 Jahren dabei ist, kann man wohl kaum noch als Neuling bezeichnen oder?

    Ich habe den schon etlichen Leuten angeboten...besonders, wenn sie bereits einen Splitter hatten, die warten lieber 2 Tage bis mal einer vorbei kommt..
    Aber zu den "wiederholungstätern" fällt mir dann auch nix mehr ein! Ich selbst kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Splitter hatte...manche brauchen das vielleicht! :P

    Öhm...reden wir über das Lager oder das Aktionshaus...stand da nicht was von Alrik??
    Wie auch immer...soll das automatisch bestimmt werden oder mach ich das selbst? Irgendjemand hätte dann auf jeden Fall einiges an Arbeit...

    Ich frage mich auch, wie das rein technisch umsetzbar sein soll...man steckt da ja auch Talentsteine und viel Zeit in diese Talente und dann plötzlich bei Stufe XX fängt man wieder bei 0 an und alles war umsonst! Das fände ich schon sehr ärgerlich.....
    Ganz abgesehen davon dass manche Berufe sich ganz gut verbinden lassen...Jagen mit Pflanzenkunde...würden aber nach der Anfänger/fortgeschrittenen-Regel aber dann wohl eher in verschiedene Gruppen fallen...

    Hmmm..das mit der Fremden ist für mich wieder sehr vom Zufall abhängig...da würde ich die Quest doch bevorzugen. Und ein tolles altes Item pro Jahr ist immer noch besser als das, was wir jetzt haben, also gar keins! Da man die ja wirklich jeden Monat machen muss, denke ich auch, dass wirklich nur die hardcore Sammler sich das antun würden....damit würde es schon mal nicht 100 neue Sachen geben...es kann ja auch immer mal was dazwischen kommen, so dass man einen Monat eben nicht mitmachen kann..dann wäre es sowiso aus oder? Schummeln geht ja auch nicht, wenn die Puzzleteile bei jedem an einem anderen Ort liegen, so dass man auch wirklich selbst suchen muss! Das ist eine ganz schöne Arbeit und wenn man das durchhält, hat man sich so ein Teil wohl auch verdient ;)
    Auf jeden Fall bin ich dafür, sich etwas mit einer Quest zu verdienen...das ist immer gut! :D

    Ja, das mit den Federn macht keinen Spass! Ich hab mich ja auch am Jagen versucht und mir meine eigenen Pfeile hergestellt und dafür dann auch die Federn besorgt,,,,ich bin da fast über den ganzen See gewandert und hab kein Vieh gefunden...obwohl da ja sogar mehrere schwimmen..fand ich schon etwas merkwürdig!

    Öhm...spielen wir hier nicht alle "just for fun"?
    Und ja, ich gehöre zu denen, die "alt" sind und nicht besonders reich...ich verlasse mich aber trotzdem nicht auf den Heller täglich...und planen muss ich trotzdem, auch wenn ich nicht jeden Tag damit verbringe, wie ich auf gewissen Listen auf Platz 1 lande...das ist eben nicht mein Ziel, viel Geld oder sogar das meiste Geld hier zu haben..wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte. Es hat schliesslich absolut keine Vorteile, in den Top 20 zu sein!
    Und die Diskussion um den Heller oder wie Geld aus dem Spiel geogen werden kann..oder ob es das überhaupt braucht, gab es schon mehr als einmal...keine Ahnung, ob es im Moment nötig ist, aber ich schätze die Admins würden sich dann selbst sicher schon Gedanken darum machen!

    Warum erleichtert? Das könnte damit zusammenhängen, dass man bei euch im Spiel keine komplette Spielerliste findet, wo man auch bei jedem ins Profil schauen kann. Grade untere Level die nicht in den Treppchen-Statistiken geführt werden sind ziemlich schwer zu finden. Es würde mich also nicht wundern, wenn grade Profile von Neulingen aus "Gemütlichkeit" gar nicht erst gesucht und angeschaut werden. Was jetzt weniger an den Leuten liegen würde, als eben am System (eine Spielerliste mit allen zugänglichen Profilen wäre schön).


    Also..wenn man den Namen des Spielers hat, kann man den auch sehr leicht finden...ganz abgesehen davon kann sich hier auch jeder selbst nominieren...muss also von anderen nicht erst "entdeckt" werden!

    Bei Kalk seh ich auch eher die Gefahr, dass der dann für eine ganze Weile erst mal schwer zu bekommen ist...sooo viele wollen das ja dann doch nicht lernen (ganz abgesehen von den drei Leuten, die es schon können ;) )
    Knochenmehl würde da schon eher gehen, das ist nicht ganz so nachgefragt wie der Kalk!

    Tolle Wurst....nun gibts auch noch ne Plünderung im Köngreich und ich komm grad zu meinem Feld und da haben die mir tatsache auch was geklaut...1x Saatgut und 1x Dünger! Und wohlgemerkt.....ich mach immer noch das Tutorial! Kann nich wahr sein!
    Und wieso gibt es keinen Königreichschat???? Ich will meinen Unmut auch mal loswerden! :cursing: