Beiträge von Miriam Meernixe

    Mein Eindruck ist auch, dass "Wegpflücken" als allgemein okay angesehen wird. Die Ernten sind ein extrem kostbares Gut, um das sich viele bemühen.


    Wenn man so rumläuft und pflückt, dann sind die Leute teilweise wie in Trance und mir geht es manchmal auch so, dass ich nur "schnell" etwas pflücken will und jemanden übersehe oder übersehen werde. Ich bemühe mich normalerweise um Kommunikation, wenn ich es merke. Aber ich hatte auch schon die Fälle, wo ich versucht habe, Anwesende anzusprechen, die aber vermutlich keine mehr AU hatten und deswegen nicht geantwortet haben. Während ich auf eine Antwort gewartet habe, ist dann ein Dritter aufgetaucht, der hat dann ratzefatz alles leer gepflückt und ich war dann die Doofe, weil ich höflich war.


    Noch ein Wort zu den Chats: Ich habe hier in Spiel schon mehrfach erklärt bekommen, dass man die Chats nicht sieht, wenn man vom Handy aus spielt (und diese Quellen sind vertrauenswürdig). Das heißt, wenn die Leute "zwischendurch" mal AU abbauen wollen, sehen die den Kommunikationsteil nicht. Ich war gestern mit einem fremden Rechner unterwegs und da war die Darstellung ebenso ungünstig. Das heißt, nicht jeder, der nicht anwortet, ist auch unhöflich.


    Gruß
    Miriam

    Ich möchte mich hier einmal bei MasterX bedanken.


    Ich habe vor Simkea ein anderes Browsergame gespielt (ebenfalls ein "Hobby-Projekt"), aber anders als hier in Simkea hat dort der Entwickler schon vor 2-3 Jahren den Rest seiner Lust am eigenen Spiel verloren. Er verspricht ab und an halbherzig längst überfällige Neuerungen, nur um sie dann nicht umzusetzen. Da ich das Spiel aber im Kern recht gut finde (fand), spiele ich es seit 4 Jahren, allerdings mit zunehmenden Frust. So bin ich dann auch auf Simkea gelandet.


    Nach dieser Erfahrung ist Simkea ein echtes Spieleparadies. Ich kann Euch sagen, dass ein Entwickler, der sich so sorgfältig und intensiv um sein Hobby-Projekt kümmert, der die Anfragen seiner Spieler ernst nimmt und zu dem steht was er sagt, keine Selbstverständlichkeit ist. Jedes Mal, wenn ich einen Post bei den Neuerungen lese (und sei es auch nur eine Kleinigkeit), freue ich mich riesig. Vielleicht ist das Spiel nicht perfekt, aber es gibt jemanden, dem ist das nicht egal.


    Bei dem anderen Spiel bemerke ich, dass die Community (wer denn das Spiel nicht an den Nagel hängt) zunehmend zynischer, frustrierter und unhöflicher wird. Ich glaube deshalb, ohne engagierten Entwickler kann es längerfristig auch keine engagierte Community geben. Deswegen kann ich nur sagen: MasterX, vielen Dank für Dein Engagement!


    Liebe Grüße
    Miriam


    PS: Jetzt warte ich schon vorfreudig auf den MP3-Player.

    Wie schon gesagt, vielleicht bin ich zu altbacken. Dies ist aber mein viertes Browsergame (zugegebenermaßen ist das nicht besonders viel) und mein erster Kontakt mit dem Wort "Spoiler" in dem oben definierten Sinn (allerdings bin ich außerhalb dieser Spiele wenig in Foren unterwegs und wer wirft einem bei "wer-weiß-was" schon spoilern vor ;))


    Natürlich kann man nicht von mir auf den Rest von Simkea schließen, aber ich glaube, es ist zu kurz gegriffen, davon auszugehen, dass das Wort hinlänglich bekannt sein muss.

    Danke für diese Begriffsdefinition :)


    Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass das jedem so klar ist (mir jedenfalls nicht). Auch in der bisherigen Diskussion wird nicht klar zwischem dem Täter und der Tat getrennt. Ich bin auf jeder Fall bisher tatsächlich davon ausgegangen, dass der "Spoiler" derjenige ist, der die Information (quasi zu unrecht) herausgibt. Selbst wenn es sich also um einen exakten Begriff handelt, ist er immer nur so exakt, wie er verstanden wird.

    Ich mag etwas altbacken sein, aber vor Simkea (und es ist nicht mein erstes Browser-Spiel) kannte ich Spoiler nur bei Autos. Was ist eigentlich aus dem guten alten Spielverderber geworden?


    Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen. Selbst, wenn das gar nicht so von den Verantwortlichen gemeint ist, spürt selbst ein Neuling wie ich die Verunsicherung, die herrscht, weil keiner mit dem Begriff "Spoiler" gebrandmarkt werden will. Und da frage ich mich schon, wo eine solche Verunsicherung ihren Ursprung hat und ob diese jetzt angestoßene Diskussion vielleicht nicht schon längst mal überfällig war. Einfach um als Gemeinschaft eine gesunde Einstellung zurückzugewinnen, was denn nun wirklich Spielverderberei ist.

    #84: Ich würde es gut finden, wenn bei der "Online-Spielerliste" ein kleines Ohr-Symbol in jeder Reihe hinter dem Spielernamen oder auch ganz hinten erscheinen würde. Wenn man das Symbol drückt, dann stellt sich der Chat automatisch auf den Flüstermodus für den jeweiligen Spieler... Ich weiß, ich bin faul, weil ich keine Lust habe, /w XYZ zu tippen, aber einige hier im Spiel haben relativ lange Namen bzw. welche, die einem nicht so leicht über die Finger gehen ;)


    Gruß
    Miriam


    erledigt

    Hallo Simkeaner!


    [Blockierte Grafik: http://www.loaditup.de/files/632138_dq3prthq4r.jpg]


    Also ich bin neu hier und möchte mich auf jeden Fall bei allen bedanken, die mir in den letzten Tagen in der neuen Welt geholfen haben.


    Ich war doch sehr überrascht, als ich bei meinen Streifzügen durch die Gewässer dieser Welt plötzlich an der Portalinsel an Land ging und der Wächter mich ansprach.


    Da Nixen für ihre Neugier bekannt sind, habe ich mich den Herausforderungen gestellt, die dort auf mich zu kamen und so gelangte ich durch das magische Portal nach Simkea. Und meine Neugier treibt mich weiter...


    Miriam

    Hallo Simkeaner!


    [Blockierte Grafik: http://www.loaditup.de/files/632138_dq3prthq4r.jpg]


    Also ich bin neu hier und möchte mich auf jeden Fall bei allen bedanken, die mir in den letzten Tagen in der neuen Welt geholfen haben.


    Ich war doch sehr überrascht, als ich bei meinen Streifzügen durch die Gewässer dieser Welt plötzlich an der Portalinsel an Land ging und der Wächter mich ansprach.


    Da Nixen für ihre Neugier bekannt sind, habe ich mich den Herausforderungen gestellt, die dort auf mich zu kamen und so gelangte ich durch das magische Portal nach Simkea. Und meine Neugier treibt mich weiter...


    Miriam