Beiträge von Nathan

    Hmm also mit dem Feuer kenn ich mich gar nicht aus, weil ich das nie benutzte, außer halt auf der Portalinsel.


    Das Pflücken von Äpfeln und Blaubeeren und auch das Ernten von Weiden geht mich dann schon eher etwas an.
    Anfangs als ich gerade angefangen hatte, war das echt eine schwierige Sache. Egal wann ich hinkam, zu den verschiedensten Uhrzeiten. Immer abgeerntet. Das hat schon ein wenig deprimiert. Einmal hatte ich dann endlich einen Apfelbaum gefunden, der im besten Zustand war und ich dachte mir, ENDLICH. ich wollte also gerade anfangen, dann kam einer, und hat sie mir innerhalb weniger Sekunden die Äpfel vor der Nase weggeschnappt.


    Er hatte schon Stufe über 20, ich grade mal 3. So da traut man sich nicht wirklich jemanden darauf anzusprechen, jedenfalls ich traute mich mich nicht. Ich hatte auch nicht mal die Möglichkeit gehabt, er war wieder so schnell weg, wie er gekommen war. Ich hatte damals auch überhaupt nicht verstanden, wie das so schnell gehen konnte, da kannte ich ja auch noch nicht die Möglichkeit wie man einen Klick ein wenig umgehen kann. Und da kommt man sich als Neuer dann schon dumm und eingeschüchtert vor, wenn die "alten" einem einfach alles so wegnehmen, wo man doch davon ausgehen kann, dass die eh schon viel weiter und besser dran sind als man mit Stufe 3.


    Genauso kannte ich dann mit der Zeit die verschiedenen Plätze aber ja. Ich sah jemanden dorten stehen, alles abgeerntet, dann ging ich zu der nächsten Stelle, schwupps die gleiche Person stand dorten und wieder alles abgeerntet, dann ging ich zu der dritten Stelle die ich kannte und wie sollte es auch anders sein, die gleiche Person dorten und weg war das Zeug.


    Inzwischen bin ich Stufe 10 und es hat sich ein wenig gebessert, weil man auch die Tricks und Abläufe besser kennt.


    Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe auch mal jemanden die Äpfel vor der Nase weggeschnappt, aber das lag daran, weil ich bei allen Apfelbäumen die ich kannte nichts holen konnte und bei dem endlich die Möglichkeit hatte. So da ich die meiste Zeit mit dem Netbook online gehe, ist mein Bildschirm auch etwas eingeschränkt mit der Ansicht. Wenn ich also das Fenster so haben möchte, dass ich die Wegzeiger anklicken kann und auch Tätigkeiten ausführen will, sehe ich oben nicht ob jemand bereits da ist oder nicht. Ich müsste dafür ständig hin und her scrollen und das vergisst man machmal auch und ist recht nervig wenn man es eilig hat. Natürlich hatte sich diejenige bei mir beschwert, was mir einfällt und als Entschuldigung habe ich ihr ein paar meiner gerade geholten Äpfel geschenkt. Das waren meine AU und meine Äpfel aber da hab ich es dann schon eingesehen, also hab ich das in Kauf genommen.


    Schlimmer ist es bei den Weiden. EGAL wann ich hinkomme sie sind immer abgeerntet. Das nervt oft schon, da man ja auch AU investiert um überhaupt hinzukommen und dann jedes mal feststellt dass die gleichen Leute dorten stehen. (oder ich erwisch diese einfach immer zufällig) aber auch da kann man nichts machen und muss es so hinnehmen.


    Und deshalb bin ich auch der Meinung (weil ich von Anfang an auch so geprägt wurde) Wenn ich da bin und sehe es is was zu holen, dann hol ich mir das auch. Es sind ja schließlich meine AU und wenn es eh heißt "vogelfrei" dann ist das für mich kein Diebstahl, es steht ja auf keinem Baum der Name drauf. Und wenn sich einer beschwert, dann gehe ich meistens darauf auch ein und unterhalte mich mit der Person, egal wie "nett" sie mich darauf anspricht.


    Was ich aber auch sagen muss...


    ... jedesmal wenn ich online gehe sind meine Chat Fenster SEHR weit rechts, auf dem Bildschirm also anfangs überhaupt nicht aufzufinden, dafür muss ich auch erst mal nach rechts scrollen und sie mir manuell selbst herziehen. Wenn es schnell gehen muss und ich nur schnell die AU loswerden will, dann vergess ich das auch schon mal. DIe meiste Zeit denk ich dran, aber so viel Zeit hat man halt oft auch nicht.


    Bei den Partys muss ich sagen, ja da bin ich auch nicht unschuldig... ich nehme mir auch oft die Sachen wo am Boden liegen. Jetzt nicht dass ich alles einsacke und dann nichts mehr liegen lassen, aber ich bediene mich daran schon. Normal frage ich auch, wenn ich sehe "hui wie viel liegt denn da" was denn heute wieder los ist oder was es zu feiern gibt.


    Aber auch da bin ich der Meinung. es liegt am Boden, also darf ich mir was nehmen. Wenn ich manchmal Dinge aufsammle, wie Grünkraut usw. oder mal nen Glückskeks finde (und ich finde leider viel mehr davon als Lose;)) dann leg ich sie auch auf den Marktplatz und darf nicht erwartet, dass sie beim nächsten mal noch da sind.


    Wie man bei der Party vielleicht abhilfe schaffen kann... Einfach gar nichts mehr auf den Boden legen sondern an die Leute einzeln verteilen. Mag mühseelig sein. Aber wenn hier anscheinend viele ein Problem damit haben, dann muss gehts halt vielleicht nicht anders.




    Ja das wärs von meiner Seite:D

    bin zwar noch nicht all zu lang dabei, aber hab natürlich auf die 2 Monate auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Manchmal kann es schon dauern bis eine Seite lädt und wenn man ja bei jeder Aktion kurz warten muss und die Verbindung nicht optimal ist, is es schon nen langer Prozess. Vor allem wenn dann auch noch ständig erscheint, dass man nur einmal klicken soll nervt dann schon nen kleines bisschen. Aber das wäre auch schon das Einzige.


    Sonst bin ich mit allem zufrieden. Abwechslungsreiches Spiel, Quests für zwischendurch wo manchmal ne harte Nuss sein können und deshalb auch nicht so schnell erledigt und somit auch nicht langweilig werden und Es gibt immer wieder neues zu sehen und zu entdecken. Also ich finds besser als manch anderes Browsergame wo man im Grunde nur jeden Tag das gleiche machen muss und dann zur Routine wird. Das ist hier meiner Meinung nach keineswegs der Fall:D