Beiträge von Flummii

    ja, schon. Aber das Feuer ist auch in der Preisberechnung mit drin.

    Der Fehler liegt also nicht am Wiki-Team, da die ihre Informationen meist von dort holen.

    ah, okay.

    Ja, ich war beim Kristallglas, welches intern glas_kristall heißt^^

    Da wird tatsächlich kein Feuer benötigt.

    In der Preisberechnung ist es allerdings drin. Der Fehler liegt also woanders.

    Der Flash Player gehört heutzutage nicht mehr zwingend zum Browser.

    Dieses Jahr ist eh sein Ende, da er ab 2021 nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Also die Spiele werden 2021 wohl nicht mehr funktionieren, außer die werden noch weiterentwickelt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

    So, ich hab das jetzt mal getestet. Ich war zwei Stunden offline und hatte beim einloggen 88 % beim Essen und Trinken, also genau richtig , 2 x 6 = 12.

    Es steht ja dort auch Verdauung 6 und nicht 4 +2.

    das ist ja auch richtig so.

    Das Problem ist, wenn du erst wieder online kommst, nachdem die Wirkung schon wieder weg ist.

    das Problem ist wohl eher, dass die Wirkung des Tifis weg war, als du dich neu eingeloggt hattest und DANN erst berechnet wird, wie viel Sättigung dir abgezogen wird.

    Wenn man einen Tifi isst, muss man online sein, bevor die Wirkung nachlässt. Ich würde sogar vermuten, dass man stündlich da sein muss, um die volle Wirkung zu bekommen. Weil der Bonus einfach nur +2 ist.


    Also selbst wenn du 6 Stunden offline gehst, hast du nur 6x4+2 Senkung.

    Werkzeuggürtel wurde tatsächlich schon häufiger gewünscht, ob das gelöscht wurde, weiß ich nicht. Dies ist allerdings schon das 3. Forum oder so, wo wir komplett bei Null angefangen haben^^

    Kann daher auch von früher sein.


    Einen Werkzeuggürtel habt ihr ja bereits, nur nicht als Item.

    Dieser wurde auch nochmal um 1 Slot erweitert, als die Trinkbecher hinzukamen.


    Um diesen Gürtel also sinnvoll und logisch einzubauen, müsste man es eigentlich so umändern, dass man ohne Gürtel nur noch 1 max. 2 Werkzeuge "angelegt" haben kann, da man diese dann quasi in der Hand hält. Und nur mit dem Gürtel käme man auf die jetzigen Slots.

    Das wäre die logische Konsequenz in meinen Augen. Würde aber Anfängern das Leben hier schwerer machen. Alten Hasen würde es auch nicht gefallen, manchen wäre es vielleicht egal, weil sie gar nicht so viele verschiedene Werkzeuge nutzen, aber die Berufe, die mehr als 2 Werkzeuge für eine Produktion benötigen, wären dann gezwungen so einen Gürtel zu kaufen. Und wenn er dann auch noch abnutzt, würde man den ganz schnell wieder ablegen, wenn man ihn gerade nicht braucht.


    Es wird also irgendwie eine Notwendigkeit erfunden, damit ein Beruf ein sinnvolles Meisteritem herstellen kann, dass viele brauchen.


    Und dass man bei den 5 Slots ohne Gürtel bleibt und diese mit Gürtel erweitern kann, wurde immer abgelehnt. Ganz einfach auch aus dem Grund, weil das Slot-Management Teil des Spiels ist. Ich muss mir halt vorher überlegen, was ich mitnehme, was ich nicht brauche und welche Werkzeuge ich anlege oder ablege.


    Ansonsten finde ich den Werkzeuggürtel toll, aber er hätte vermutlich von Anfang an im Spiel sein müssen.

    da dein PC ja super lahm ist, ist es eh besser, wenn du mit dem Laptop "sauber" anfängst, sonst ist der ja auch direkt von Anfang an lahm.


    Falls du als Browser Firefox nutzt, gibt es dort ja auch ein Firefox-Konto, so dass auf allen deinen Geräten Passwörter, Webseiten und Co. synchronisiert werden können. Bei Chrome vielleicht auch über das Google-Konto, aber Chrome nutze ich nicht.