Beiträge von Flummii

    Nach dem Vogtlandhaus habe ich geguckt, aber vielleicht existiert es auch nicht mehr?

    Ich konnte es jedenfalls nicht finden und den genauen Ortsnamen weiß ich nicht mehr.


    Und ja, das erste Neuzeittreffen war 2009. Die davor werden nicht so richtig mitgezählt, weil das noch ne ganz andere Simkea-Version war (für 3.0 musste man sich auch einen neuen Account machen)

    Oh, ist da ein Scrollbalken? Ich habe einiges probiert, halt nur mit Touchpad und nichts zum scrollen gefunden. Ich werde ab naechste Woche ausfuehrlicher testen. Im Moment ist mein Internet sowieso etwas langsam und ich bin viel unterwegs.

    beim Touchpad kann man oft mit 2 Fingern scrollen oder mit einem am rechten Rand des Pads, da braucht es keinen Balken.

    Hier mal ein paar Kommentare: 14"Notebook ohne touchscreen und ohne Maus im Allgemeinen.


    Siehe Bild: Die Spieleroberflaeche an der linken Seite ist nicht brauchbar fuer mich. Ich muss alle Menues einklappen um zu schauen wie kaputt meine Kleidung ist oder um zu essen. In der alten Oberflaeche scrolle ich. Und das geht gut und einfach.

    warum scrollst du hier nicht auch?
    Ich sehe etwa eine Reihe mehr vom Essenskorb und muss auch zu den Klamotten und Co. runterscrollen

    also ich plane gar nichts :/

    Ich würde auch das Forum nicht komplett umziehen lassen. Dass so ein Umzug hier nicht auf Gegenliebe stößt, hätte ich auch ohne Umfrage gewusst.^^


    Dazu möchte ich aber noch erwähnen, dass dieser Thread hier von Henry gestartet wurde, bevor er die Umfrage gesehen hatte. Er hatte mit der Umfrage gar nichts zu tun, die kam von Alexa.

    Zitat

    Discord im Grunde das Selbe? Wenn ein Livestream läuft komme ich über den Link Simkea TV Twitch problemlos rein. Bei Discord kann ich mich nicht registrieren, weil meine Mail Adresse anscheinend schon vergeben ist und irgendwas falsch ist.

    Twitch ist etwas ganz anderes. Twitch ist ja eher so eine Art YouTube.

    Discord ist zum miteinander Chatten, schriftlich und auch mit Mikrofon. Man kann dort auch Streamen, wie bei Twitch oder den Bildschirm zeigen.


    Und du bist bereits zweimal im Simkea-Discord-Server angemeldet - also vermutlich auch mit zwei verschiedenen Mail-Adressen.

    Das ist wohl auch das Hauptproblem, daß es sehr unübersichtlich ist, Forum für ein Spiel halte ich es schlicht und ergreifend für völlig ungeeignet, da der Informationsgehalt im Chaos untergeht.

    Ja, das müsste man vor einem kompletten Umzug natürlich grundlegend neu aufbauen und auch rein für Simkea halten.

    Die Unübersichtlichkeit des Simkea-Servers rührt allerdings daher, dass es kein reiner Simkea-Server (mehr) ist.
    Da hängen auch viele Leute rum, die MasterX in anderen Spielen kennengelernt hat oder privat kennt. Und für diese Leute gibt es halt auch Bereiche.

    Für euch ist nur interessant, was unter "Community" steht, und da sind nur 2 Räume zum Schreiben und 2 Räume zum Sprechen. Vor den Sprechräumen sind immer Lautsprechersymbole, also gut zu erkennen :)

    Der Gedanke war ja eher, dieses Forum hier durch Discord komplett zu ersetzen.

    Das wäre zeitgemäßer und weniger Aufwand, zumindest wenn der aktuelle Aufbau des Simkea-Servers dafür entsprechend angepasst wird.


    Ich selbst bin auf einigen Discord-Servern, die Foren-Charakter haben und vor 15 Jahren wären das auch noch traditionelle Foren gewesen. Klappt wunderbar.


    Vorteil: man muss nicht extra hier ins Forum rein, weil man im Discord eh schon drin ist. Bekommt also Fehlermeldungen viel schneller mit.

    Es wäre flexibler und kann einfacher unseren Bedürfnissen angepasst werden.


    Nachteil: Die Simkeaner gehören jetzt nicht zu der Generation, die im Discord eh schon drin ist...

    Und sich nur für Simkea jetzt bei Discord anzumelden... ich glaube, das werden die wenigsten tun.

    Die, die es tun würden, sind eh schon im Discord.


    Auf der anderen Seite wird das Forum hier aktiv auch gefühlt nur von einer handvoll Leute genutzt^^

    Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass das am Klientel vorbei wäre.

    Bei der Überlegung wie und wofür der Stall genutzt werden soll, stellte sich die Frage, ob Pferde bei euch weglaufen, weil die Zeit abgelaufen ist oder ob ihr sie so viel reitet, dass sie "erschöpft" sind (also rot und abgenutzt) und sie vor Ablauf der Zeit schon "weglaufen".


    Hier geht es also erstmal gar nicht um eure Meinung, sondern um eure persönliche Erfahrung.

    na jetzt bin ich verwirrt....

    ja was denn nun... und das ist etwas, was ich meinte.... das eine Teammitglied sagt das... der andere das....
    Das alles sorgt für Verwirrtheit ...

    und nein... das ist wieder nicht böse gemeint... es ist nur in MEINEN Augen nicht mehr klar, wer hier wirklich noch Team ist und wer nicht....

    ich kann mich nicht entsinnen, dass ich da mal gegen war. Andere waren eher immer dafür, dass das Talent abgeschafft wird - ich nicht.

    Und falls ich mal gegen die Karte gewesen sein sollte, hab ich halt meine Meinung geändert. Ist ja hoffentlich erlaubt^^

    Und für Verwirrung wollte ich nicht sorgen, sorry.