Beiträge von Flummii

    Orientierung wurde aus dem Spiel entfernt.


    Für die Wüste, das Meer und den dunklen Teil des Waldes braucht man jetzt kein Talent mehr, um sich nicht zu verlaufen.
    Es gibt hier eine feste Chance, ob man sich verläuft oder nicht.
    Durch Gegenstände wie Kompasskette und die Fernrohre kann ich meine Chance erhöhen, dass ich mich NICHT verlaufe ;)
    Man kann Kompasskette plus Fernrohr anlegen, aber nicht 2 Fernrohre.


    Wetterkunde wurde aus dem Spiel entfernt.
    Für das Feld der Blitze gibt es ähnlich wie bei der Orientierung eine feste Chance, diese kann man mit der Kette der Stürme verbessern!

    Zechen wurde aus dem Spiel entfernt.


    Bei alkoholischen Getränken gibt es nun eine talentunabhängige Chance, dass man einen Rausch bekommt.
    Die Chancen sind von Getränk zu Getränk unterschiedlich.
    Auf der Latrine ist die Chance, den Rausch loszuwerden ähnlich hoch wie vorher, aber eben talentfrei.


    Talentsteine wurden ausgeteilt :)



    Klettern wurde aus dem Spiel entfernt:


    Die Steilwand kann man mit einer gewissen Zufallschance hochklettern, wobei die Leute mit Talent im Bergbau dort einen Bonus haben.
    Mit Wurfanker ist es natürlich leichter als ohne.

    Wer Merkhölzchen besitzt, kann mehrere Flüstertabs gleichzeitig öffnen.
    Für alle anderen ändert sich nichts, außer dass das Flüsterfenster nun extra ist und man nicht mehr an- und ausschalten muss, wenn man zwischendurch was öffentlich sagen möchte :)


    :thumbsup:

    Ihr habt die neue Flüsterfunktion sicherlich schon bemerkt ;)


    Zusätzlich ist es nun möglich über die Spielerliste jemanden anzuflüstern, falls diese Person im Chat noch nichts gesagt hat und somit nicht anklickbar ist :)

    Die Monster lassen nun etwas häufiger Gegenstände fallen :)


    Mouseover sind nun alle wieder da, der Fehler wurde entdeckt. (die linke Leiste hat keine momentan)


    Eure Häuser sind geschrumpft: In den Wohnhäusern geht man nun nicht mehr 100 Schritte pro Feld, sondern einen Schritt.


    Die Wasserfahrzeuge fahren nun wieder etwas schneller über das Meer.


    "Mein Ich" wurde aufgeräumt. Auch Rüstungen werden nun angezeigt und ein paar andere versteckte Items.


    Es gibt 3 neue Ranglisten :)

    Die Mouseover für Support, Teamspeak, Sättigung funktionieren bei einigen Spielern aktuell nicht.
    Dies scheint unabhängig vom Browser zu sein.
    Da es aber bei anderen Spielern wiederum funktioniert und es intern keine Fehlermeldung gibt, scheint dies ein lokales Problem beim jeweiligen Rechner zu sein.
    Vermutlich hängt da noch was im Cache (Zwischenspeicher) drin und ist in 1-2 Tagen vorbei.

    Die normalen Fische wurden abgeschafft und in große Fische umgewandelt.


    Angler angeln ab sofort also auch große Fische und können diese für einen vernünftigen Preis am Markt verkaufen.


    Die großen Fische haben das Bild von den normalen Fischen erhalten (vorrübergehend, bis es komplett erneuert wird)

    Die Bastelarbeiten am Chat sind nun so gut wie abgeschlossen.
    Die Flüsterfunktion fehlt noch.
    Momentan kann man nur mit /w Nickname: Text flüstern und es gibt keinen Flüstermodus.


    Alles andere sollte nun wieder funktionieren. Falls nicht drückt bitte erstmal STRG +F5 bevor ihr einen Fehler meldet :)

    so, alle off-topic Posts, alle Wiederholungen (wenn es von der gleichen Person kam) oder unsachlichen Beiträge wurden nun entfernt.
    Ich denke, dadurch liest es sich nun viel besser, weil man nicht durch seitenweise redundanten Kram lesen muss.

    Der Pfeil (etwas über 8 Kreuzer) ist im Preis enthalten, die Lauf-AU natürlich nicht, das ist sie in anderen Sparten auch nicht.


    Als Anfänger mit wenig Talent wirst du anfangs überall Verlust machen. Daher ist es als Anfänger geschickter mit einem Talent zu beginnen, wo man NUR AU verliert und keine Rohstoffe.


    Den Wald insgesamt attraktiver zu gestalten, sodass Jäger auch noch andere Dinge sammeln können, finde ich gut, aber: es holt auch jetzt kaum jemand das Zeugs aus dem Wald, obwohl es seeeeeehr gefragt ist. Wird sich das durch neue Produkte dauerhaft ändern? Was ist dann mit der Pflanzenzucht, wenn man nur noch durch den Wald läuft, um zu seinem "Garten" zu gelangen...

    Eigentlich macht die Jagd mit dem Konzept total viel Spaß.
    Es ist wie ein kleines Spiel im Spiel: Man sucht das Wild, man schießt, man trifft eventuell daneben, wenn man Glück hat, kann man den Pfeil wiederfinden.
    Wenn man trifft, muss man das Wild suchen, um es dann endgültig zu erlegen - auch hier bekommt man eventuell mit etwas Glück Pfeile zurück.


    Ich fänd es nun sehr langweilig und eintönig, wenn es hier quasi nur noch den Blattschuss (ohne Malus) gäbe: Also Wild sofort tot oder aber es bleibt stehen, wenn ich daneben treffe.


    Gestern hab ich einen Anfänger losgeschickt, der hatte in kürzester Zeit 11 Rehe und 2 Wölfe. Also scheint es auch nicht zu schwierig zu sein, mit dem aktuellen System an die toten Tiere zu kommen.
    Daher bin ich momentan eher dafür, dass am System selbst nur minimal geschraubt wird und eher an dem was danach folgt Änderungen stattfinden.


    Früher war es zum Beispiel auch so, dass man Fleisch PLUS Felle bekam für dieselben AU. Jetzt muss ich mich entscheiden und plötzlich kommt man nicht mehr sooo einfach an Felle ran. Das Fleisch selbst ist nicht mehr so interessant, weil es zu viele Nahrungsalternativen gibt, wer braucht da schon Steaks oder Schnitzel^^
    Tierfelle (vom Reh) sind aber sehr wichtig im Spiel, schließlich ergeben sie Leder, was viele sehr wichtige und relevante Folgeprodukte hat.
    Daher ist das Rehfleisch gar nicht so wichtig, oder?
    Beim Wolf sieht es etwas anders aus, weil die Wolfsfelle nicht ganz so häufig benötigt werden.


    Richtige Ideen hab ich noch nicht...
    Vielleicht erstmal den Blattschuss erleichtern. Ab TaW 10 würd ich ihn lassen, aber dann nicht mit diesem doppelten Malus von 7, sondern entweder auf den TaW oder auf den Würfel.
    Und dann überlegen, ob das mit den Pfeilen wiederfinden nicht erleichtert werden könnte. Natürlich müssen Pfeile dabei draufgehen, das ist klar. Aber dafür muss nicht noch ein extra Talent erhalten, was ansonsten sinnlos ist. Vielleicht Allg. Geschick? Oder talentfrei?