Beiträge von Fayris

    Ein großes Lob für die tolle Idee... Ich denke zwar ich hab bei weitem noch nicht alles gefunden, was mit dieser Idee zusammen hängt aber ich bin jetzt schon restlos begeistert. Da schlagen die kindlichen Herzen höher


    Für alle die nicht wissen was los ist: Im Dämmerwald gibts was neues zu entdecken ;)

    Ich finde das neue Kombinationssystem auch super, man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen aber auf lange Sicht betrachtet ist es eine deutliche Verbesserung und auch wesentlich vereinfacht

    Damit die Nixe hier nicht so ganz allein auf weiter Flur ist und es vielleicht noch ein paar andere motiviert etwas zu basteln, zu stricken, zu häkel, zu backen oder zu malen hab ich mich auch endlich! mal dran gemacht etwas zu basteln.


    Ich hab einen Scherenschnittstern und einen plastischen Stern gebastelt, da werden bei mir sicher noch ein paar dazu kommen, aber erstmal eben nur die beiden Sterne, die ich präsentieren möchte


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121213/sdtqm7az.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121213/hw5vrg5k.jpg]

    Ich stimm gleich mal mit ein und bedanke mich herzlich für die Mühe die ihr euch gemacht habt mit dem Weihnachtsevent.
    Könnte euch knutschen, ihr seid spitze :thumbsup:

    Ich möchte ein Lob aussprechen für das wundervolle herbstliche Bild was jetzt in der oberen Leiste zu sehen ist. Es ist traumhaft schön :girl:

    Ich fand ja das Halloween-Event letztes Jahr schon total toll und als ich erfuhr, dass das Halloween-Event startet war ich erst ganz schön traurig, weil ich ausgerechnet zur gefährlichen Insel aufgebrochen war. Doch durch den Besuch bei der Segnung kann ich nun doch den Halloweenwald durch stöbern und ich muss sagen, ihr habt euch selbst übertroffen.
    Das Spukhaus ist total genial (ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verraten) und auch die alte-bekannte Geisterjagd und das Kürbisschnitzen ist total super.


    Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch gegeben habt bei der Gestaltung dieses Events, jetzt muss ich nur noch das Spukei-Laufen finden, dann bin ich restlos glücklich :thumbsup:

    Soweit mir bekannt braucht man für eine Kompasskette Bautaler um sie zu bekommen und soweit mir weiterhin bekannt sind Bautaler inzwischen ein sehr altes Relikt, welches kaum noch verfügbar und wenn dann zu hohen Preisen verfügbar ist....
    Das ist nicht wirklich ein Ausgleich dann dafür, dass man sich bei jedem zweiten Schritt verläuft.... Und was das Fernglas angeht, was bringt es mir zu sehen, dass da ein Rosmarin steht, wenn ich dann trotzdem 100 Au brauche um dorthin zu kommen

    Ich würde Rosmarin auch mit in die Liste der züchtbaren Pflanzen auf nehmen.
    Das hat mehrere Gründe


    1. So wie Grandlady schon sagte, ist so ein Rosmarinstrauch nur einmal aberntbar, wodurch man ja sowieso schon durch den furchtbar finsteren Wald komplett durch laufen muss, um einen halbwegs ertragreiche Menge mit zu nehmen


    und


    2. und der für mich viel wichtigere Grunde:
    Es ist einfach zum Ko.... durch das Dunkel des Dämmerwalds zu laufen. Egal ob Tag oder Nacht bei jedem 2. Schritt, teilweise sogar bei jedem Schritt verläuft man sich oder bleibt auf der Stelle stehen, wodurch zwar fleißig 10 Au verbraucht, aber sich entweder entgegen zu dem bewegt wo man hin wollte oder einfach mal gar nicht bewegt und genau dieses Hindernis macht es meiner Meinung nach noch unlukrativer überhaupt auf die Suche nach Rosmarin zu gehen. :cursing:

    80 Quests? Hmmm...gefühlt sind das wesentlich weniger ;)
    Ich bin jetzt mit den vorhandenen auch schon seit ein paar Tagen durch und beschäftige mich gerade mit dem mehr oder weniger geheimen Rätsel, was aber wohl nicht als Quest zählt und ich freue mich schon wie irre auf die nächste, die ja hoffentlich in naher Zukunft kommt!
    Gegen mehr hätte ich auch nichts, aber natürlich ist das jede Menge Arbeit und mal nicht in 2 Tagen erledigt, von daher will ich nicht meckern!


    Ach...und bei welcher Quest muss man denn 500H zahlen? ?(


    Ich sagte nicht 80 Quests, sondern an die 80 Quests ;) Wenn man das nun in genaue Zahlen ausdrücken will sind es wohl 74 Quests, da ich davon ausgehe, dass Flummis 76 erfüllte Quests mit der derzeit entstehenden neuen Quest-Schnitzeljagd zusammen hängen...


    @ Duinuin: da Platz 19 und 20 beide bei 65 erledigten Quests liegen ging ich davon aus, dass du in etwa auch soviele Quests erfüllt hast und somit noch 9 Quests zur Erfüllung offen haben müsstest.
    Warum du nun diese oder jene Quest nicht erfüllen möchtest kannst du ja wohl nicht als Kritik am Spiel anbringen, da es ja ganz allein deine Entscheidung ist, so sehe ich das zumindest und deswegen kann ich die oben zitierte Kritik nicht nachvollziehen

    Zitat

    Quests könnte es auch mehr geben. Gefühlte 1 oder 2 Quests pro Jahr ist nicht so wirklich viel. Quests und Events sind ja eigentlich das, was mal für Abwechslung im Produktionsalltag sorgt. Bei den Events sah es schon besser aus. Avatarwettbewerb, Maibaum, St. Martinstag, Osterhasensuche und dann natürlich noch die üblichen bekannten wie Kwaltz.


    Ich muss sagen, diesen Kritikpunkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn man sich mal die Rangliste anschaut, wie viele Quests es derzeit zu geben scheint, und dann betrachtet, wer da wirklich fleißig dabei ist und schon viele erledigt hat, denke ich hat es im Questbereich noch genug Aufgaben, die du erfüllen könntest ;) Das sind dann auch nicht nur 1 bis 2 Quests im Jahr, so wie es aussieht sind es derzeit so knapp unter 80 Quests die man erfüllen kann, damit hättest du dann doch noch allerhand zu tun

    ... das der Zettel auf dem Redaktionsschreibtisch, der von Verlobung zeugt von Bo´s anderer Tochter war, der von einer längst vergangenen Liebe zeugte und nur Zorn zurück ließ

    Ich bin ja auch ein absoluter Serienjunkie :thumbsup:


    Und hier meine Tops:


    Supernatural
    Desperate Housewives
    Grey´s Anatomie
    Private Practice
    How I met your mother
    Big bang Theory
    CSI (alle drei), wobei ich CSI und CSI New York am liebsten habe

    Ich habe auch für "Nein" gestimmt, obwohl ich hin und wieder ganz gern mal eine Ratte in Trent verhaue, aber ich denke, wenn ich ein Spiel möchte in dem die Monster mich attackieren und dann nach Erlegung Schatztruhen fallen lassen, dann spiele ich World of Warcraft oder ein ähnliches Online-Rollenspiel.
    Für mich gehören selbst angreifende Monster nicht in die Welt von Simkea und erst recht nicht ins Umland (wie Chucky es so gern sehen würde)
    Ich würde da nämlich ehrlich gesagt nicht einsehen nur weil ich am Apfel pflücken bin meinen Bogen und meine Rüstung ablegen zu müssen nur damit mich so ein Monster nicht als Kämpfer erkennt und mich dann schlägt.
    Klar die Chance besteht, dass ich den Schlag blockieren kann, aber bei den Chancen die es so in Simkea gibt, dürfte das ja wohl dann nur sehr selten passieren.
    Wenn ich nicht bereit zum Kämpfen bin, dann habe ich auch nicht von der Kampfphiole getrunken und somit meinen Rüstungswert nicht, der mich vor solch einem Schlag schützen würde, was dann dazu führen würde, dass ich wohl bei so einer Wanderung durchs Umland (bezieht sich immer noch auf Chuckys Wunsch) wohl eher bei der Segnung landen würde, als meine Äpfel zu pflücken.
    Und ganz ehrlich, diese Ranglisten, wer wie oft gestorben ist oder wer die meisten Gegenstände hat sind zwar ganz witzig, aber für mich kein erstrebenswertes Ziel.


    Den Kompromiss gesonderte Karten für die selbst angreifenden Monster anzulegen könnte ich allerdings akzeptieren, ich muss da ja nicht rein gehen, aber diese sollten wirklich besonders "gesichert" werden.
    Die Dungeon in Trent würde sich da natürlich anbieten, aber es sollte sich kein Kampf -Neuling da hinein verlaufen, also wäre da schon mal mein Vorschlag solche aggressiven Monster überhaupt erst auf Kämpfer mit der Lvl 2 Ausrüstung los zu lassen.
    Die Ruine in der Nordschneise würde sich für so eine Karte auch eignen und vielleicht könnte man im Gebirge noch eine Höhle "bauen" wo dann auch solche Monster verborgen sind, aber sie sollten halt wirklich gut hinter schweren Eisentoren oder so gefangen gehalten werden.


    Den Zugang zu diesen "besonderen Gebieten" könnte man ja vielleicht auch an eine Questreihe knüpfen, am Ende hat man dann 3 Schlüssel (oder eben mehr, je nachdem wie viele Sonderkarten geschaffen werden)
    Aber auch hier wäre ich dann dafür, das man die Questreihe frühestens mit einer Lvl 2 Ausrüstung starten kann und das es eine speziell für Kämpfer ausgelegte Questreihe wird, also die wirklich nur was mit kämpfen zu tun hat.

    Ich möchte ein ganz dickes Lob für das Oster-Event aussprechen.


    Zunächst der erste Teil, wo man die knuffigen dicken verfressenen Gesellen finden musste und nun die tolle Jagd nach den Ostereiern.


    Klasse Arbeit, danke dafür

    Ich kann mich Tonski nur anschließen, der neue Flüsterchat ist klasse, und als Bonus oben drauf kann man nun sogar von der Online-liste direkt anflüstern.... Ich liebe es :thumbsup:

    Ganz ehrlich was juckt es mich denn was der Käufer nun mit den Waren, die er von mir gekauft hat, anstellt... Und wenn er sich damit das ganze Haus zustellt, weil er ein Trinkkorb-Messi ist, dann ists doch nicht mehr mein Problem, ich hab doch den Preis bekommen den ich verlangt habe und wer nun genau gekauft hat ist mir egal... Wer weiß schon was die Bürger, die beim Alrik kaufen mit dem Mehl anfangen was sie letztens von mir gekauft haben... Vielleicht machen sie ne Mehlschlacht, vielleicht verkaufen sie es aber auch für 1 Heller mehr weiter ;)

    Also ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm, ich habe mein Geld, was ich verlangt habe bekommen und ob der nun 1 Heller oder mehr drauf schlägt ist dann seine Sache, wenn sich wer findet, der es zu diesem Preis kauft hat er Glück, wenn nicht dann bleibt er eben darauf sitzen.
    So ists nun mal mit dem Markt und sollte auch so bleiben, ich weiß auch gar nicht wie man erst auf die Idee kommt nach zu prüfen wer denn nun was gekauft hat und zu welchem Preis und so weiter. Das wären schon wieder Energien die ich liebe damit verbringe den Grinch zu suchen und zu züchtigen :D