Beiträge von Morty

    Morty, wie groß ist dein Bildschirm oder beziehst du dich auf die mobile Darstellung?

    Der Bildschirm läuft mit 2560 x 1440 Pixel. Handy / Tablet spiele ich nicht.

    Darstellung im Firefox habe ich auch auf 100% belassen, obwohl mir selber das etwas zu groß ist.


    Habe aber jetzt für mich sozusagen einen workaround, indem ich vor einer Tätigkeit das Ereignisfenster lösche. Dann funktioniert wenigstens die Anzeige während dem Kampf.

    Wenn ich danach wieder rumlaufe, steht der output halt irgendwann wieder ganz unten, aber dann stört es nicht mehr sehr.

    Firefox 115.0.2 / Win 11


    Ich habe nun folgendes Problem: Bin unterwegs und kämpfe ein wenig.

    Daher habe ich die ganze Zeit das Ereignisfenster geöffnet.


    Zum einen ist es etwas störend, dass man erst in das Navigator Fenster klicken muss, bevor man über die Cursortasten laufen kann. Umso mehr, wenn man kämpft, also ein Monster anklickt und dann kämpft, und wenn man dann einfach weiter laufen will. DAS wird eher schwer zu beheben sein fürchte ich.

    Das eigentliche Problem ist bei mir aber, dass das Ereignisfenster ganz unmotiviert komplett nach unten scrollt.
    Mit anderen Worten: man läuft ... Ereignisfenster passt (man sieht seine Schritte)

    man kämpft ... Ereignisfenster passt (meistens) und man sieht seine "Erfolge"

    man läuft weiter ... und plötzlich sieht man im Ereignisfenster wieder die untersten Zeilen und muss manuell wieder hoch scrollen.


    Ich habe das grade paar mal versucht ... manchmal läuft man 7 oder 8 Schritte, bevor die Azeige im Ereignisfenster wieder auf der untersten Zeile ist. Und bleibt. Manchmal passiert das auch schon nach 1-3 Schritten ...

    Also leider wirklich ziemlich unmotiviert.

    im Wiki:

    Man kann im Suchfeld nach Meissel suchen. Hier gibt es einen Eintrag mit "ß" und einen mit "ss" ...

    Wenn man den Eintrag mit "Meissel" anklickt, bekommt man:


    Datenbankfehler



    Zur Navigation springen

    Zur Suche springen

    Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.

    Backtrace:

    #0 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1556): Wikimedia\Rdbms\Database->getQueryExceptionAndLog(string, integer, string, string)

    #1 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1274): Wikimedia\Rdbms\Database->reportQueryError(string, integer, string, string, boolean)

    #2 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1784): Wikimedia\Rdbms\Database->query(string, string)

    #3 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/libs/rdbms/database/Database.php(1875): Wikimedia\Rdbms\Database->select(array, array, array, string, array, array)

    #4 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(438): Wikimedia\Rdbms\Database->selectRow(array, array, array, string, array, array)

    #5 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(456): WikiPage->pageData(Wikimedia\Rdbms\DatabaseMysqli, array, array)

    #6 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/page/WikiPage.php(496): WikiPage->pageDataFromTitle(Wikimedia\Rdbms\DatabaseMysqli, Title, array)

    #7 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(438): WikiPage->loadPageData()

    #8 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(292): MediaWiki->initializeArticle()

    #9 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(865): MediaWiki->performRequest()

    #10 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/includes/MediaWiki.php(515): MediaWiki->main()

    #11 /usr/www/users/masteryd/mediawiki-1.33.0/index.php(42): MediaWiki->run()

    #12 {main}

    Ach du hast ZEHN Gesellen? Dann ist es schon klar. 10 + 6 = 16 ...

    ich hatte oben gelesen

    Freya, du hast derzeit 6 Meistertalente (eigentlich sind nur max. 5 erlaubt) und 9 Gesellentalente.


    NEUN Gesellen hätten nach meiner Ansicht erlaubt sein sollen.

    Wenn du wirklich 10 hast, dann sollte wirklich ein Geselle "weg".

    Hm ... also vielleicht bin ich wirklich zu begriffsstutzig.

    Aber wenn ich nun 5x Stufe 20 habe, und 10x Geselle, meinetwegen auf Stufe 5, dann kann ich doch all diese 10 Gesellen auf Stufe 19 bringen?

    Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit meinem vorigen Char 10x über Stufe 10 war, bei 5x Meister?


    Andernfalls wäre es ja nur erlaubt, NEUN Gesellen bis Stufe 19 zu kriegen? (im Fall von Freya ACHT?)

    Oder was verstehe ich hier falsch?


    Im Spiel steh jedenfalls:

    Geselle in x Talenten: 7 von max. 10

    Meister in x Talenten: 5 von max. 5



    UND dazu kommt: Freya war ja mit den beiden Gesellenstufen schon auf 19.

    Ist ja offenbar nur auf 18 gerutscht wegen triple 20?

    Wie kam sie dann vorher damit auf 19?


    Aber ok ... an dieser Stelle halte ich mich wieder raus ... schönen Feiertag ...

    Verstehe ich nun aber nicht ganz:

    Wenn Freya nun einen der Meistertitel über Trank von Stufe 20 auf 19 runter bringen würde, dann hätte sie (erlaubterweise) 5x Meister plus 10x Geselle ... aber ob dann der Stufenaufstieg von 18 auf 19 klappen würde, steht doch trotzdem nicht fest, oder?


    6 + 9 = 15

    5 + 10 = 15


    Freya: hast du vlt. eine Möglichkeit ein anderes Talent z.B. von Stufe 11 auf 12 zu kriegen oder so?

    Oder hast du schon alles auf 19?

    Karana ... im Prinzip hast du recht.

    ABER zum einen gab es vor langer Zeit mal eine Möglichkeit, dass man nicht nur 5 sondern 6 mal Stufe 20 erreichen konnte. Hatte ich damals auch. Kann mich aber nicht mehr erinnern wieso das so war. Ist aber auch Nebensache.


    Fakt ist jedenfalls, dass es nie ein Problem bei Stufe 18 gegeben hat!

    Wenn das so wäre, hätten andere vlt. ein Problem bei Stufe 7 oder 12 oder 15 ...

    Wenn man eine Gesellenstufe auf 4 hatte, dann kann man diese eben bis 19 hoch bringen, und zwar bis 4999/5000 ... aber man kann dann Stufe 20 nicht erreichen.

    Dass man von 18 nicht auf 19 kommen kann, gab es meines Wissens noch nie.


    Aber wie auch immer, Cu Chulainn hat es eh schon gesagt.

    Abwarten, was der Entwickler von sich gibt.

    So weit ich mich erinnern kann, wenn man eine Gesellenstufe auf >4 hat, dann kann man den auch bis Stufe 19 steigern. 20 geht nur, wenn man noch einen "Meister-Platz" frei hat. Und >4 geht nur, wenn noch Gesellenstufen frei sind.

    Aber dass eine Stufe auf 18 eingefroren wird, habe ich noch nie gehört. Egal ob 5 oder 6 Meister.

    Junge voll toxig

    Gibt es dafür auch eine Übersetzung? Irgend einen Langenscheidt oder so etwas?

    Suaheli oder Mandarin habe ich leider nicht gelernt.

    Und mit meiner erlernten deutschen Sprache bin ich in Simkea offenbar komplett falsch :D

    Mein Senf dazu:

    Ich schaue sehr sehr selten ins Forum. So gesehen betrifft mich dieses "Problem" nicht wirklich.

    Was ich aber weiss ist, dass ich Discord nicht nutze, und auch nicht nutzen werde.

    Genauso wie ich kein Twitter brauche, kein Fratzenbuch, kein Tiktok und so weiter.

    Mag sein, dass ich in der Beziehung ein Saurier sein mag (auch wenn ich in der IT arbeite), aber für mich sind e-mail und Whatsapp ausreichend, und mehr will ich nicht haben.


    Gegen Discord wehre ich mich allein schon aus dem Grund, weil man quasi wehrlos ist, wenn man nicht im Minutentakt mit Spam-Meldungen zugetextet werden will.

    Bei Whatsapp können mich die Leute anschreiben, denen ich das ausdrücklich erlaube.

    Discord hatte ich 2x auf meinem Handy - und habe es beide Male nach wenigen Stunden wieder gelöscht.

    Es ist immer wieder toll, wenn man sich einer Gruppe anschliesst, dann noch alles abwählt, wo man KEINE Benachrichtigung kriegen möchte, und dann prompt Anfragen von ganz anderen Spielen kriegt, die vielleicht "ähnlich" sein mögen. Ich HASSE das.

    Es ist irgendwie wie beim Fratzenbuch: schau dir deine 287 Optionen an, setze hier einen Haken, lasse da einen Haken weg ...

    Sorry, aber wenn ich etwas lesen oder etwas mitteilen möchte, dann möchte ich das JETZT tun, und nicht nach einem 3-Semester-Studium, wie man eine App halbwegs sinnvoll konfigurieren könnte.

    Und nochmal sorry, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die generell und überall auf "alle genehmigen" klicken und sich dann wundern, dass ihr PC entweder bald "seltsame Dinge anstellt" - oder dass man plötzlich mit aller erdenklichen Werbung zugemüllt wird.


    Wenn das Forum umzieht - dann viel Erfolg, und viel Spass allen, die sich dann auf Discord treffen.

    MIR jedenfalls kann man gar nicht so viel zahlen, dass ich es noch mal probiere.

    Zu Pferden kann ich nicht viel sagen - ich verwende keine.
    Aber wenn schon, dann sollte man vlt. auch mal die Fellklamotten bzw. deren Abnutzung hinterfragen?

    Kosten im Vergleich zu "normalen" Klamotten ein Vermögen, krank wird man damit genauso wie mit den lumpigen Klamotten, und wesentlich länger halten die auch nicht.
    Mir jedenfalls ist das Fellzeug in der jetzigen Form keinen Kreuzer wert.


    PS: ja, gehört nicht wirklich hier rein - man kann es ja bei Bedarf auch teilen/verschieben.

    Wie hr wisst, rede ich seit Jahren kaum noch ein Wort. Aber hier muss ich auch mal was los werden:


    1. Das Team: es stehen 16 (sechzehn) Spieler im Spiel unter "Team". Davon sind VIER gerade noch so mal aktiv.

    Parker redet kein Wort mehr, ist auch wohl nur für Beschreibungen oder Wiki zuständig?

    Erian ist wohl nur für Wiki zuständig.

    Karana ist noch recht aktiv, auch hilfsbereit, aber wohl auch hauptsächlich für Beschreibungstexte zuständig. Auch er bekommt viele Hintergrundinfos zum Spiel vermutlich gar nicht mit.

    Also bleibt bei Fragen zum Spiel noch exakt EIN Supporter. Und der ist nicht erreichbar. Ich hatte vier mal versucht ihn anzuflüstern wenn er online war. Erfolglos, denn es kam niemals eine Antwort. Zwei mal versucht über Welt-chat ... ebenfalls erfolglos ...

    Also behaupte ich - frech, wie gewohnt - die Kommunikation zwischen Team (wohl nur noch MX) und den Spielern ist zur Zeit auf Nulllinie.


    2. Probleme und Fehler können passieren. Das weiss jeder der mit IT zu tun hat. Aber auch da ist wieder die Kommunikation das Problem. Simkea ist nun mal ein Browserspiel. Und es gibt dazu gehörig ein Forum.

    Nicht jeder hat Zeit und Lust, gefühlt 5 Stunden TV zu schauen, um eventuell eine wichtige (!) Info zum Spiel zu bekommen!?!

    Geister waren futsch ... ok, blöd gelaufen. Dafür gabs halt wohl die Tauschmünzen (mag sein dass ich hier zwei Dinge aus dem Zusammenhang reisse, aber wie gesagt, ich mache keine events mehr). Fakt ist, dass nun wohl auch Tauschmünzen futsch sind. Und weder im Forum, noch bei den Tauschmünzen selber gab es offenbar einen Hinweis, dass diese einfach so verschwinden würden?

    Passt nun wieder zum Punkt 1: Die Kommunikation ist SEHR verbesserungswürdig.


    Sorry, das musste ich los werden, verschwinde nun für die nächsten 5 Jahre wieder in der Versenkung ...

    Einfach nochmal nachfragen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ^^

    schaue grade wieder mal ins Forum ...

    naja, nach 1,5 Jahren brauche ich nicht mehr fragen.

    Persona non grata eben ...

    *wackelt wild mit den Schnurrhaaren weil sich das Tatoo Kleeblatt darin verklebt hat*


    *faucht leise, peitscht mit dem Schwanz rum und schärft seine Krallen am Filzbrett*


    *legt sich auf die Tontafel: grüne Kralle ... ah ... grüner Daumen und versucht seinen Bauch zu kühlen*


    *schnurrt zufrieden und bedankt sich bei Shari und MasterX*


    *zuppelt an dem Tatoo rum und als es schliesslich am Augenlid klebt gibt er auf und schläft ein*

    wobei sich mir langsam die Frage stellt:

    Man moechte was fuer die Spieler tun, man moechte gern ab und zu eine kleine Ueberraschung ainbauen.

    Aber man kommt seit Jahren auf keine andere Idee, als NAHRUNG zu nehmen?


    Egal ob Hefebrötchen, Sternfrucht, Popcorn, Torte, diverse Lollys, Cola, dazu Sonderdinger wie Kürbisbrot, Kürbissaft uswusf ... und das ist allesamt sehr wohl Nahrung im eigentlichen Sinn ... nur halt schwer zu kriegen.


    Gibt es bei 37 Talenten nicht auch mal ne Möglichkeit etwas als Überraschung zu machen, was NICHT mit Nahrung zu tun hat?

    Ich glaube das Einzige was mal angefangen wurde, war zu Silvester ne Schwarzbombe oder sowas.

    Und selbst da bin ich grade nicht auf dem Laufenden, ob die schon herstellbar ist - wie mal versprochen wurde.


    Aber ansonsten gibt es ausser Nahrung nichts ...


    @ Taraxa: Seilspringen kostet NICHTS, ist gratis, weil man das Seil weiter verwenden kann.

    Kirschkernspucken kostet 1 Kreuzer für 1 Kirsche, wo man problemlos (PK vorausgesetzt) zig davon holen kann.


    Aber bei 2 Heller Verlust für Popcorn ... na leg mal bei einer Feier 50 Stück auf den Boden.

    So schnell ist ne Dukate verbrannt ...

    Um das gleiche Geld kannst 4 Torten hinlegen ... und die SIND Nahrung