Beiträge von Morty

    Morti ist doofer datenbankler - kein Grafiker *lacht*
    ich hatte das aber auch nicht wirklich ernst gemeint.
    btw. ICH brauche eigentlich weder Hut mit, noch ohne Logos ... ausser ich krieg Werbeverträge wie Niki Lauda *g*

    Aktuelle Umfrage wg. Wolle / Garn


    Es ist wohl einer der Gründe, der so viele Spieler so lange Zeit hier fesselt.
    Auch wenn ich selber der aktuellen Umfrage sehr skeptisch gegenüber stehe,
    ich finde es so super, daß sich die Admins nicht hinsetzen, irgendwo rumschrauben, und dann sagen "so läuft es jetzt - lebt damit"
    ( okok, in seltenen Fällen schon - aber die berede ich jetzt nicht *grinst* )


    Nein ... man zerbricht sich den Kopf, sucht nach Lösungen oder Alternativen, legt das den Spielern erstmal vor, und wartet wie die Meinung so ist.


    :thumbsup: ich finde das jedenfalls toll :thumbsup:

    Thema Garten auf der Sumpfinsel.


    Ich war vor ca. 2 Jahren das letzte mal auf der Sumpfinsel, weil ich mich echt geärgert hatte, daß ich 3 oder 4 Tage von Tomatenbusch zu Tomatenbusch gelaufen bin, nix als AU vergeudet hatte, und weil 10 Leute oder so auch drüben waren, bekam man nur mit Glück mal etwas ab.


    Ich persönlich finde den Garten ( auch mit Tomaten und Baumwolle ) sehr gut, weil man dann planen kann, und auch seine Ernte sicher hat.


    Meine persönliche Meinung: der Garten ist gut so, der soll auch so bleiben.
    Man könnte vlt noch überlegen, auch auf der Sumpfinsel noch ein kleines Rodegebiet einzurichten, und vielleicht könnte man ja auch das Lehmvorkommen vom Gebirge dorthin verlegen. Die Leute, die ins Gebirge laufen, machen das ohnehin zu 99% wegen Stein oder Metallen?

    (Das sollte dann wohl in den Diskussionsthread? Aber kann man hier nicht löschen oder bin ich nur zu blöd dafür?)


    nein, man kann im Forum seine posts nicht löschen - nur bearbeiten.
    man könnte also bei Bedarf seinen Text z.B. in "..." ändern - der post selber bleibt aber erhalten.

    ich dachte die Rentner Band hätte sich schon vor langem aufgelöst???
    *grinsend duckt* :knot: :devil:


    aber im Ernst ... ich finde das super ... hab mal geschlagzeugt. Bis mich halt Nachbarn lynchen wollten. :totumfall:

    der eine sagt 5 Pilze pro Jahr sind eh genug.
    der andere sagt 2x jährlich durchs Fernrohr schauen ist eh genug.
    was soll man dazu noch sagen.


    ich weiss nur, dass mich die letzten 60 Hefepilze 500 Heller gekostet haben. Und dass das offenbar noch nicht genug war, denn man möchte,
    dass ich in Zukunft auch noch für jeden Wüstenbesuch zusätzlich nen Kompass kaufen soll.


    Ich habe zwar zumindest über 3 Tage hinweg niemand mit mir in der Wüste gesehen, aber selbst WENN noch jemand dort war: naja bitte UMSO SCHLIMMER.
    Man MUSS doch damit rechnen, dass man nicht allein ist ... klar kann jederzeit noch jemand in der Wüste sein.


    Aber die Kosten hat man ja VORHER ... man muss VORHER ein Fernrohr kaufen, man braucht VORHER Kamel oder Karawane, man braucht VORHER Fellkleidung ... und wenn man dann Pech hat sind 5 Dukaten futsch für Ertrag = null


    und falls wer fragt, warum 500 Heller ...
    5 Tage = 30.000 AU = 300 Heller
    1 Fernrohr (das nach 5 Tagen rot war = 80 Heller
    1 Kamel = 40 Heller (und das hat nichtmal durchgehalten, es kamen noch weitere Kosten für ne Not-Karawane dazu)
    Fellkleidung = 80 Heller
    und Essen und trinken für die Zeit rechne ich nichtmal noch mit ...


    zum Schluss nur noch ne Frage an die so gut informierten:
    Angeblich gibt es mehr als genug Hefepilze, man bekommt die offenbar fast für lau, bitte nur um info, WO DENN?
    ich schaue seit nem Jahr regelmässig zu Alrik und in die Buden, ich hab noch nie Hefepilze gesehen.
    WO BITTE liegen denn die Unmengen, wenn doch jeder eh mehr als genug hat??