Beiträge von Schnuddel

    Rudolph hat ne rote Nase,

    Glühwein drückt ihm auf die Blase.

    Bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus

    und richtet Weihnachtsgrüße aus,


    Frohes Weihnachtsfest Euch Allen!


    Wichtiger Sicherheitshinweis:

    Keinen gelben Schnee essen!

    Man munkelt, dass Alessa jetzt stolz ist wie eine Königin, weil sie die einzige Rohsmaragdkette in ganz Simkea trägt. Da werden wohl einige Simkeaner:innen vor Neid blass wie eine Kreidewand werden.

    8| :huh: =O ;)

    Der Autor ist ein wohl unverbesserlicher Optimist.


    Mag sein, dass ich ein Zyniker bin, aber der Autor sieht nur unsere kleine Welt, sprich: Deutschland.

    Er blendet folgende Punkte völlig aus:

    - Es wird eine Unmenge an Geld in die Märkte gepumpt um einen ökonomischen Crash zu verhindern. Der Erfolg ist zumindest zweifelhaft.

    - Die Probleme der Migration aus den Krisenländern sind durch die vom Autor Horx beschriebenen "Änderungen" keineswegs vom Schirm. Man suche mal die spärlichen Nachrichten über die Zustände in den Lagern in Griechenland hervor.

    - Die weltweiten Ausgaben für Rüstung und Waffen gehen fröhlich weiter.

    - In den von Kriegen heimgesuchten Ländern ist keines der Probleme auch nur ansatzweise einer Lösung nahe. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben es nur durch die Fokussierung der Medien auf Corona nicht mehr so vordergründig im Bewusstsein.

    - Die gesteuerte Volksverdummung durch private Medien geht ungehemmt weiter.


    Ich habe kaum Hoffnung, dass sich die Gesellschaft im Herbst diesen Jahres zum positiven ändern wird. Ich denke eher, dass die Probleme, die wir jetzt nicht lösen, uns im Herbst dieses Jahres umso schlimmer treffen werden, je länger wir uns auf Corona fokussieren.


    Ich wünsche Euch allen Gesundheit und wenig Probleme. Und geht sparsam mit dem Klopapier um! :pupillen:


    In meinem Umfeld ist niemand bisher von dem Virus direkt betroffen, aber die Auswirkungen sind trotzdem einschneidend.

    - Rationierte Waren in Geschäften,

    - ich wurde gestern auf Null-Stunden-Kurzarbeit gesetzt -> Einkommenseinbuße von ca. 30%.

    - die geschützte Werkstatt, wo mein behinderter Sohn arbeitet hat ab Montag auch geschlossen. Kurzarbeit mit Null Stunden.


    Euer Schnuddel

    Heute anne Tanke, tief im Tal der Ahnungslosen:

    Der Kutscher eines Trabant Kombi füllt Kanister mit Benzin im Kofferraum seiner Rennpappe. 4 Kanister zu je 20 Liter! Einer ist maximal zulässig. Die Kanister waren nicht gesichert gegen verrutschen. Nu kömmt die Krönung: Daneben stand eine Autobatterie, ebenfalls nicht gesichert und keinerlei Schutz auf den Polanschlüssen. Ich bin einiges gewöhnt, aber das war zuviel. Auf meinen Rat hin, seine Ladung vernünftig zu sicher kam die Antwort: "Ruf doch die Polizei."

    Schön, wenn er das wünscht... Hab ich gemacht. War aber auch nicht recht.

    Naja, zumindest die Polizei hat sich bedankt. Der Kutscher sah aber auch partout nicht ein, mit was für einer rollenden Bombe er fahren wollte. Die Weiterfahrt wurde dem Trottel auch untersagt. Er hatte keinen Führerschein mit. dash


    Euer Schnuddel

    Chucky, gestatte mir bitte einen Einwurf:


    Der prägnante Unterschied Alkoholkonsum im RP vs. Brutales/Gewaltverherrlichendes RP liegt darin, dass man im realen Leben durchaus Alkohol konsumieren kann (in Maßen), jedoch im RL die Ballerspiele nicht Wirklichkeit werden lassen darf.


    Lassen wir aber mal die Gewalt weg und fokussieren uns auf den Alkohol. :whistling:
    Ich persönlich bekomme wirklich Durst, wenn ich hier im RP mir meine Bierration in die Figur kippe. Ich kann damit umgehen. Jetzt stelle Dir mal eine(n) Mitspieler/Mitspielerin vor, die aus irgendwelchen Gründen oder Problemen den Alkoholkonsum nicht mehr in Griff hat, also suchtgefährdet ist. Animiert eine Sauforgie im RP solche Spieler nicht zum Alkoholkonsum?


    Ich meine, die derzeitige Programmierung ist so in Ordnung; von einer Skillung von "Sauftalenten" halte ich dagegen gar nichts.


    Zitat

    Es ist alles nur ein Spiel und wer nicht dazwischen unterscheiden hat sollte im RP auch nicht trinken.


    Ein suchtgefährdeter oder gar alkoholkranker Spieler kann durchaus zwischen Spiel und RL unterscheiden, aber wenn er im Spiel exzessiv zum Saufen animiert wird, wird er womöglich im RL auch wieder zur Flasche greifen. Das möchte ich persönlich nicht.


    Grüße vom Schnuddel

    Ranthoron, da verwechselst Du etwas.
    Kurrt, Jörrg und Frrank sind die Göbel-Drillinge, die haben mit der Flatulus-Familie nicht viel gemeinsam. Familie Göbel hat einen Reiher im Wappen; Flatulus hat ein Boot mit geblähtem Segel und eine Klorolle im Wappen. Einen Vornamen hat er wohl nicht, denn es gibt nur den einen, gasförmigen Gott.
    Er ist omnipräsent in jedem von uns.


    Ich habe heute bereits zu ihm gebetet. :blush:

    Zitronello, das sind die Anhänger von Flatulus, dem Gott wohltätiger Darmwinde.
    Eine Zeitlang erkannte man sie an der umhäkelten Klopapierrolle auf der Hutablage im Auto.


    Diese Religion ist weiter verbreitet, als viele Leute glauben.
    Gebetsräume findet man in fast jedem Gebäude. Sie heißen Restroom, Toilette, Lokus oder Scheißhaus.
    Da kann man Flatulus ein Opfer bringen, rituelle Waschungen machen und natürlich auch beten. "Oh Herr, diese Sitzung widme ich Dir, denn wenn`s Arscherl brummt, isses Herzerl g`sund!"


    Euer Schnuddel

    Lady, da hassu völlich recht! *hicks* Trunkenheit ist ein (wertfrei gesehen) Zustand, aber niemals nich ein Talent. *rülps!*
    Ich gebe zu, dass ich meine Leber hier schon an unseren Baumeister vermitteln wollte, (er braucht ne Abrissbirne) allerdings möchte ich im realen Leben zum Maßhalten raten. Präzisiere: Zur Mäßigung raten. Wenn ich hier auch als Trunkenbold bekannt bin, im realen Leben bin ich (als Lokführer) sehr vorsichtig, was den Alkoholkonsum betrifft. Ich feiere gerne, auch mit ein paar Drinks, aber eben alles zu seiner Zeit.


    Wer Trinkfestigkeit als ein Talent sieht, ist schon sehr gefährdet!


    Ich kenne einige "Trinkerkarrieren". Niemandem wünsche ich solche Probleme. Ich habe großen Respekt vor denen, die Alkoholsüchtig waren und heute erfolgreich "trocken" bleiben.


    Wenn ich hier in Simkea den Suffkopp mache, möchte ich eigentlich als abschreckendes Beispiel aufgefasst werden, wie schnell man in diese Sucht geraten kann.


    Ich finde die Malus - Bonus Punkte im Spiel für Trunkenheit ganz passend. Da braucht es keine Änderung.


    Euer Schnuddel grüßt alle Leser

    - Erst mal das Schlimmste vermuten, dann mal sehen, wie es sich entwickelt und schließlich das Beste daraus machen.


    - Wem Du's heute kannst besorgen, den vertröste nicht auf morgen.


    - Nimm die Schippe halb so voll, wenn die Arbeit reichen soll. (Moderatorspruch auf RSA)

    Gerade eben bei heise.de gefunden.


    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html

    Zitat

    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html

    http://www.heise.de/tp/artikel/47/47767/1.html


    Euch allen Frohe Ostern!

    Ich habe soeben bei web.de einen Artikel gefunden. Ein Arzt, der seit 4 Wochen in einem Erstaufnahmelager tätig ist, hat auf Facebook einen wirklich lesenswerten Artikel gepostet. Ich verlinke mal den Artikel von Facebook:


    https://www.facebook.com/rapha…nn/posts/1129635500380936


    Dieser Artikel ist (so meine ich) wesentlich informativer als mancher Medienbeitrag zu diesem brennenden Thema.


    Euer Schnuddel (nach Lektüre des artikels mal ohne Smiley, der würde hier wirklich nicht passen)