Beiträge von Ehlana

    Ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ich die Blumen, jetzt grade die Schneeglöckchen, und die Option einen Apfel mühsam pflücken sehe.

    Sollte der Schuss treffen?
    Hat er getroffen?
    Ist der Beschossene verletzt?
    Wurde das Gesprächsthema gewechselt, nachdem die Frau gegangen ist?
    Hatte das Gesprächsthema etwas mit dem Beruf der Männer zu tun?

    Ich will mal ein ganz großes Lob für die Benutzbarkeit über's Handy loswerden. Top :-)
    Ich war eher skeptisch und habe bezweifelt, ob ich überhaupt was Sinnvolles machen kann, und jetzt Laufe ich sogar ohne Probleme das Umland ab. Das war teilweise schon auf kleineren Tablets nervig und ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem kleinen Display klappt. Echt super umgesetzt - Respekt!

    Also die Sache mit dem Wind verwirrt mich...


    Er ist gestorben, weil der Wetterbericht falsch war?
    Es war eher schlechtes Wetter angesagt.
    Er brauchte bestimmte Windverhältnisse.
    Es war nicht kein oder zu wenig Wind und auch nicht aus der falschen Richtung.
    Also doch zu viel? Oder zu böig?
    Oder war der Wind so wie es angesagt war und das Problem mit der falschen Vorhersage war ein anderes?

    Langsam gehen mir die Ideen aus.


    Ist er gestorben, weil es keinen Wind gab?
    Oder weniger als angesagt?
    Oder aus der falschen Richtung?
    War er vielleicht Segelflieger?
    Oder Fallschirmspringer?
    Übte er eine Sportart aus, als er starb?

    Brauchte er Seitenwind?
    Damit er nicht auf dem Boden sondern etwas Sicherem aufkommt?
    Hat er sich mit eigener Kraft bewegt?
    Oder wurde er z.B. geschossen?

    Mal schauen, ob hier noch jemand guckt.


    War gutes Wetter angesagt?
    Gab es stattdessen Gewitter?
    Hat er etwas gemacht, das nur bei bestimmten Wetterlagen mòglich ist?

    Sorry, ich kam nicht ins Forum (blödes Pad)...


    Und ja, das vorige Rätsel ist gelöst. Kleopatra, der Goldfisch, wurde vom Kater Cäsar gefressen (der sich nass machen musste, um an den Fisch zu kommen).

    Ich rate mal wieder ins Blaue, so wie bei dem "Käfer" ^^


    Sind also Cäsar und Kleopatra keine historischen Persönlichkeiten? nein, sind sie nicht


    Ich hätte bei Kleopatra auf eine Katze getippt (nein), die aus dem Fenster sprang (nein), weil sie nass gemacht wurde (nein).
    Aber auf den Satz wollte ich erst hinarbeiten ;)


    War "der Gegenstand" in der Flüssigkeit sichtbar? ja
    Hätte man ihn herausholen können? ja

    Befand sich in dem Wasser noch etwas anderes (egal ob gelöst oder fest) ? ja
    Starb Kleopatra durch äußere Gewalteinwirkung? ja


    Ich hoffe mal Kleopatra ist nicht der Name des Dreckes, den sich Cäsar aus dem Gesicht wusch. nein

    Befand sich Cäsar in einem Badezimmer? unwichtig
    Befand sich Cäsar in einem Gemach? unwichtig
    Befand sich Kleopatra im gleichen Zimmer? ja
    Starb Kleopatra durch ein Werkzeug? (Schwerter und Kronleuchter mit eingerechnet.) nein
    War der Hauptbestandteil der Flüssigkeit, mit der sich Cäsar nass mache, Wasser? ja

    Dann versuche ich mal ein neues Rätsel:


    Nachdem Cäsar das Zimmer betreten hatte, machte er sich nass, und Kleopatra starb eines qualvollen Todes.

    WARUM?

    Wollte der Mann den Käfer reparieren,
    hat ihn dafür mit den Steinen aufgebockt,
    aus irgendeinem Grund ist der Steinhaufen verrutscht und
    der Käfer ist auf den Mann gefallen
    und hat ihn erschlagen?

    Hat der Käfer den Tod des Mannes mit herbeigeführt?
    Hat er ihn abgelenkt, sodass der Mann ein Giftschlange im Steinhaufen nicht bemerkte, die ihn dann gebissen und so den Tod verursacht hat?

    Ist der Mann über die Steine gestolpert?
    Wollte er den Käfer zeichnen?
    Lebt der Käfer noch?
    Wollte der Mann den Käfer töten? (Um ihn als gepresstes Anschauungsobjekt in das Buch zu kleben?)