Beiträge von MicroSeppel

    Fuchsjagd für Jäger find ich nicht verkehrt und die Schlachter mit TW 20 können diese schlachten, wobei die Köche ja bereits TW20 Rezepte haben.
    Bärenjagd würd ich lieber für Gruppenjagd lassen.
    Vielleicht auch Wildschwein, das wurde auch schon gewünscht, auch dass man dieses dann über einem Feuer am Spieß brät.


    Mal ne Anmerkung zum Schlachtermeister...
    Also ich dachte, ich hätte hier rausgelesen, dass man keine Meisterstücke benötigt um andere Meistertitel zu erlangen.
    Oder irr ich mich?


    *Tante Edit*
    Ach Sorry.. glaube hab es einfach falsch verstanden.. der Fuchs soll nicht für den Kochmeistertitel dienen.. richtig?

    @ Py


    Als Beispiel:


    Ich fragte mal, warum man plötzlich nur noch 3 Aufträge an die Wand stellen kann.
    Es hieß sofort das war doch schon immer so.. obwohl ich mir ganz sicher war.


    Später kam dann zumindest die Einsicht, dass ich recht hatte. Ist ja auch ok..
    Aber es gab da noch ne andere Sache.. die ähnlich ablief.. und die Antworten waren so als wäre ich der dumme der im Unrecht ist.
    Dabei wollte man ja nur mal was seltsames anmerken und ich dachte ich helfe damit..


    Und ich meinte keinerlei Umsetzung von Ideen.
    Aber das Thema ist abgehakt und muss nicht aufgewärmt werden.


    @ Cleo


    Hast ja recht.. *blickt jetzt einfach wieder auf die schönen Dinge im Leben und Simkea*

    Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Diskussionen starten. *g*
    Von daher belass ich es einfach erstmal bei meiner Aussage.


    Obwohl.. doch eine Sache..
    Ja Take, du hast sicher recht, dass es hier wesentlich besser läuft als bei den meisten anderen Spielen, Foren uvm..
    Dennoch kann man sich immer etwas verbessern oder es zumindest versuchen.


    Ansonsten gibt's dazu keine weiteren Statements von mir.

    Es nutzt jetzt schon keiner Alkohol, weil es zuviele Nachteile bringt... da ist ein weiterer Nachteil sicher hilfreich o_O'


    Man kann ja auch mal darüber nachdenken einen Nachteil für diesen aufzugeben.
    Das war nur eine Spontane Idee..
    Wenn sie Dir nicht gefällt kann man das auch anders sagen. Vllt bist du aber auch nur wegen der Kleiderzerfall-Diskussion gestresst.. :P

    mal etwas anderes.. aber dennoch zum Thema passend..
    Wie ist das eigentlich wenn man völlig zugelötet auf See fährt.. man könnte sich ja auch mal verfahren.. oder beim laufen ein Feld schwanken.. das fände ich ziemlich amüsant zumal man dann nicht nur aus langerweile trinkt. *g*

    Damals hab ich mit "zufrieden" geantwortet.
    Heute würde ich das vllt nichtmehr machen.
    Auch wenn es mich schon etwas länger stört, bringe ich es doch erst heute zur Sprache.
    Ich finde, dass hier die Kommunikation manchmal sehr zu wünschen übrig lässt.


    Zwei Punkte ohne genau Beispiele zu nennen:
    Kritik wird gerne mal ignoriert oder nicht akzeptiert.
    Genauso werden viele Spieler einfach über einen Kamm geschert oder Ihnen Dinge vorgeworfen ohne sich mit der Person auseinanderzusetzen.


    Ich denke daran kann man noch arbeiten.
    Ich weiß aber auch, dass ihr meist euer möglichstes tut um die Spieler zufriedenzustellen.
    Eigentlich möchte ich damit nur sagen, dass man manchmal die Aussagen von Spielern nicht einfach abtun sollte.
    Manchmal habt auch ihr unrecht, wie jeder Mensch.

    Oh ja Rum für die Seemänner wäre schon super!


    ebenfalls off topic
    *schmunzelt* Gummibärchen = Wild?


    Wilde Gummibärchen.. das wären doch tolle neue Gegner :thumbsup:

    #368 (meine kleine Erweiterung)


    Es war ja mal die Rede von Wind auf dem Meer.. vllt. könnte man auch auf der Sumpfinsel sowas realisieren.
    Der Wind mit seiner Geschwindigkeit und Richtung würde die Flugbahn des Golfballs dann zusätzlich beeinflussen.


    Btw. wirklich schöne Idee HW

    Die Verteilung hat so schon seinen Grund und stellen eher Lebensphasen dar.
    18 und 23 ist ein riesiger Unterschied, während 36 und 41 nicht wirklich groß ist, obwohl es auch dort 5 Jahre Unterschied sind.
    Spielen hier eher Schüler, Studenten oder Erwachsene, die bereits mit beiden Beinen im Leben stehen?
    Ob jemand 23 oder 25 ist, spielt keine Rolle. Aber ab 28 sind die meisten langsam fertig mit dem Studium und gehen in die nächste Lebensphase über etc.pp.


    Aus Entwicklersicht macht diese Gruppierung daher schon Sinn, um einen echten Altersdurchschnitt zu erfragen natürlich nicht.




    Wie Miri schon erwähnte hat das Alter gar nichts damit zu tun wo man gerade bei seinem beruflichen Werdegang steht.
    Aber gut.. es geht euch also gar nicht ums Alter.. dann hätte die Umfrage aber ruhig anders gestaltet werden können.^^

    Hmm.. also bei den Jahresabständen zu sagen, dass in einer Gruppe mehr waren ergibt für mich nur wenig Sinn.
    Ich meine 29 - 35 sind sechs Jahre und von 18 - 21 ja nur drei..
    Ich bin der Meinung, dass man das so gar nicht vergleichen kann..
    Vllt. kann man das ja beim nächstenmal besser verteilen?


    Aber naja.. *kreuz mach*

    Hmm.. nun hast du dir soviel Mühe bei den Videos gemacht und jetzt ist ja einiges wieder geändert.
    Machst du nochmal ein neues Video für alle die sich von nun an für Simkea interessieren?
    Ich denke nämlich, dass neue Spieler oder Interessenten mit dem aktuellen Video nichtmehr soviel anfangen können.. auch wenn nicht gerade das ganze Spiel umgekrempelt wurde.


    Ich frag nur mal aus Interesse.. :)

    Und Micro freut sich darüber, dass man nun die einzelnen Inventarübersichten zusammenklappen kann.
    *ganz dicken Daumen hoch*

    Ich bin zwar schon ein Jahr dabei und kannte daher bereits alles.. aber ich hab mir dennoch das ganze Video angeguckt und finde es auch super gemacht. :)


    Außerdem lehn ich mich gerne mal zurück und lass mich nach nem stressigen Arbeitstag von der angenehm ruhigen Stimme berieseln.. :thumbsup:

    Auch von mir herzlich willkommen :)


    Btw. wenn ihr nen fähigen Torwart sucht.. ich bin auch noch Manschaftslos und gerne beim Fußball dabei.^^

    #327


    Es wäre toll wenn man eine Nachricht bekommt wenn ein anderer Spieler eine Pflanze auf meinem Feld herausrupft während ich evtl. offline bin und nur versehentlich das Tor offen gelassen habe.


    Wäre wirklich gut wie man ggf. an Karls aktuellen Fall sehen kann.


    (abgelehnt - rausrupfen kann nur noch der Eigentümer der Pflanze)

    Auch von mir nochmal nen ganz dickes Lob für die Einführung des neuen Features!
    Die Idee ist wirklich sehr schön umgesetzt. Daumen hoch :thumbup:

    312


    Es ist schon schön, dass inzwischen angezeigt wird wenn man mit /status einen Spielernamen eingegeben hat der nicht existiert.
    Was aber auch noch schön wäre wenn da stehen würde welchen Namen man eingetippt hat. Zum Beispiel Spieler mit Namen xyz existiert nicht. Manchmal weiß ich nichtmehr genau wie einer geschrieben wird und versuche mehrere kombinationen... nur weiß ich nach einer gewissen anzahl an versuchen nichtmehr was ich schonalles probiert habe. :D


    (umgesetzt)