Beiträge von Beneidur

    # 410


    Ich bin mir fast sicher das das schon mal vorgeschlagen wurde.. aber eben nur fast. Deswegen:


    Ich wünsche mir Türen IM Haus, um auch einzelne Räume abzutrennen.
    Abschließbar natürlich.
    Evtl auch mit einem kleinen Türschild kombinierbar auf das man z.B: Küche, Wohnzimmer, Bad, Hobbyraum oder Zimmer von A, Zimmer von B, Gästezimmer usw.. schreiben kann


    Ohne Türen is die Hütte immer so zugig :frierender Smiley: ^^


    (abgelehnt)

    Fuchsjagd für Jäger find ich nicht verkehrt und die Schlachter mit TW 20 können diese schlachten, wobei die Köche ja bereits TW20 Rezepte haben.
    Bärenjagd würd ich lieber für Gruppenjagd lassen.
    Vielleicht auch Wildschwein, das wurde auch schon gewünscht, auch dass man dieses dann über einem Feuer am Spieß brät.



    Das mit dem Wildschwein war auch von mir ^^
    Das Feuer und der Spieß auch... *trüumt schon von ner Strandparty bei der ne Sau gegrillt wird* :thumbsup:

    Jäger: Fuchs oder Bärenjagd als Meisterstück (Solo Jagd.. Malus gleich wie beim Blattschuss)
    Schlachter: Bär schlachten können
    Lederbearbeitung: Bärenumhang/Fuchsumhang herstellen
    Pflanzenkunde: Trüffel (s.o.) ((auf keinen Fall Ingwer nur als St 20 Gewächs.. auch Newbies möchten vielleicht mal ne Cola haben???!?!?!))
    Glaser: Murmelspiel find ich sehr schön *sieht sich shcon nen Murmelkampf mit allen möglichen Leuten am Markt austreagen :D*
    Schmied / Knochenkünstler: das Jagdmesser (Metallklinge + bearbeiteter Knochen als Griff) zum Häuten und ausnehmen
    Alchemist: der Trank des verändertens Aussehens XD Ava-Bilder werden ab jetzt fixiert, wers wechseln will muss nen Trank schlürfen :D
    Koch: Austern mit Zitrone (dann kann man die Dinger wenigstens Kochen, ich find EH NIE NE PERLE :( )

    Als jemand der schon selbst Rehe geschossen hat kann ich sagen das selbst heute! ein Reh zu ca 85% verarbeitet wird..
    Heute natürlich in etwas anderer Form als vor 200 Jahren bspw..


    Es stimmt das ein Geweih in erster Linie eine Trophäe darstellt (heutzutage)


    ACHTUNG:
    WER EINEN SCHWACHEN MAGEN BITTE NICHT WEITERLESEN!


    (hab ich wieder rausgenommen, wer Details zur Jagd möchte kann mir gern ne Taube schicken und ich berichte was mit den Tieren passiert)


    Das Geweih wurde zur Trophähe und/oder zum Messergriff o.ä.
    DAs ist weder unmenschlich noch brutal in meinen Augen...



    Gibt da paralellen zu deinem Schnitzel das auf deinem Teller liegt.... und DIESE Tiere würden sich wahrscheinlich eher über die gnadenvollere Tötung durch eine Kugel durch einen AUSGEBILDETEN und staatlich GEPRÜFTEN Jäger freuen..
    #
    Just my two cents...

    Dunuin hat ja mal das Humble Bundle vorgestellt...


    Diese Woche gibt im Humble Weekly Sale die komplette X-Serie.
    Wenn jemand auf Echtzeit-SciFi-Aufbau-Strategie-Schlacht-Wirtschaftssimulationen-Flottenführung-etc... steht dann sollte er da zugreifen, ich hab einige Teile der Serie gespielt und fands klasse :)


    Aber ACHTUNG:
    unter gefühlten 300 Stunden wird man das Spiel (jeden Teil wohlgemerkt...) nicht spielen können :D dafür isses einfach zu rieeesig und komplex :thumbsup:




    und im HumbleBundle gibts zur Zeit "Brütal Legends", fast schon sinnbefreites Headbangen mit Funfaktor inclusive :D:nummer1:
    ich habs auf der PS3 gespielt und hatte ne Menge Spaß dabei ^^



    PS:
    Die Sysanforderungen für X sind nicht unbedingt was für nen Laptop, Dutzende Systeme, Hunderte Raumstationen, zehntausende von Schiffen aller Fraktionen fordern Ihren Tribut... Also nich erst mit ner DualCore 2Ghz Kiste anfangen die nur 1GB Ram hat... :( das is der Nachteil an der Serie...



    Und hier nochma der Link zum HumbleBundle : https://www.humblebundle.com/weekly oder https://www.humblebundle.com/


    Der Ben

    Ich muss mich auch mal einreihen hier...


    Allein schon das ich auch bald 1 Jahr DAS GLEICHE Spiel spiele und auch noch (mit wenigen Ausnahmen) täglich... ich bin selbst immernoch fasziniert wiesehr mich Simkea fasziniert :D

    *hält ein kleines Fähnlein in den Wind auf dem steht:*



    ich find SImkea gut so wies is, die unermüdliche Arbeit die einige wenige ständig hier reinstecken und die vielen die es spielen sprechen Bände denk ich.
    es wird immer irgendwas geben was den/die eine/n stört aber die ständige Veränderung unserer kleinen Welt soltle uns allen auch mal gestatten über (auch wenns sich bestimmt icht nett angehört hat was vorgefallen ist) kleine !menschliche! Schwächen/Fehler/Überreaktionen hinwegzusehen und es einfach mal aufs Wetter/Fußball/schlechtes Frühstück/Wechseljahre/Politik oder was auch immer zu schieben...



    und ob ich jetzt 2 Alben oder trölfzich millionen aufträge an die wand stellen kann oder der Wal mein Boot kaputt geschlagen hat oder das Grünkraut viel zu selten geworden is... irgendwie haben wir doch alle wieder zusammengefunden? Das war zumindest bisher immer mein Eindruck in dem knappen Jahr in dem ich inzwischen hier unter euch tollen Menschen sein darf!
    Und wenns irgendwie überhaupt nich geklappt hat dann hat unsere Triumvirat doch immer ne Lösung gefunden die zum Balancing UND unseren Spielerbedürfnissen gepasst hat...



    Huiuiui... soviele Worte nur um Cleo zu wiederholen




    WIR sind schließlich Simkea WIR sind die ABSOLUT GEILSTE COMMUNITY und SL dies überhaupt nur geben kann in diesem unserem Netz!



    LG an euch alle
    der Typ hinter Ben


    euer Michael

    # 364


    nen Goblinschädel Trinkbecher :D den hät ich gern


    - innen mit Metall ausgelegt (Gold, SIlber, Kupfer, Eisen?) dann haben die Schmiede was zu tun
    - mit nem Standbein aus Tierknochen damit die Knochenkünstler beschäftigt sind (die würden sich bestimmt drüber freuen was teures für die Messis herstellen zu können :D )
    - evtl mit Bernstein als Verzierung, oder grünen Herzen vielleicht als Augen...


    ja, das wärn cooler Trinkbecher!



    LG
    Der Ben


    (abgelehnt)

    UH UH UH !!!


    Ich weiß es *aufgeregt auf und ab spring*..


    ich hab da mal nen Vorschlag gemacht was das jagen angeht :D Ihr setzt das jetzt um
    JA? *heftig nickt und fast seine Zunge dabei verschluckt* :D


    SUUUUUPERRRR!!!


    ;)

    ich sag ja nich das man nichts damit verdient... aber als ersten Beruf würd ichs nich mehr machen
    und mit mienen vorherigen Posts wollt ich ja nur klarstellen das ich gegen eine Änderung des Pferd-Bonuses wäre


    reich wird man eben nich davon, es sei denn (und da geb ich dir vollkommen recht) man schlachtet oder gerbt auch
    bin ja selbst MeisterSchlachter und damit mach ich gutes Geld (oder tausche einfach mal 300 rohe gegen fertige Steaks und ernähr mich davon ne Weile^^)



    LG
    Der Ben

    Also das fängt schon mal damit an, das man selten alle drei Schritte was findet.
    Und wer nicht gerade Jagd Stufe 20 hat,meist mehr als ein Pfeil braucht und das Wild 2-4 mal weg rennt. Deine Rechnung ist,sorry, Mumpitz. :P



    Du hast entweder NICHT gelesen was ich geschreiben hab oder es NICHT verstanden... sry hört sich hart an aber is anscheinend so...
    Nimms mir nich übel aber lies es nochmal.


    einfache Rechnung (ohne Pferd):
    3 Schritte laufen bis du ein Tier entdeckst = 30 AU (und nich alle 3 Schritte kommt auchn Tierr)
    2 mal Schießen (oder einmal Blattschuss, und wir nehmen einfach mal an das es sofort klappt) = 40 AU
    1 Pfeil verbraucht (entweder durch Blattschuss oder ein Pfeil den du zurückbekommst) = 0,8H


    Zitat

    Jetzt isses MIR aber noch nie passiert das ich alle 3 schritte irgendwas im dunklen wald gefunden hätte...
    Ich lass mich da natürlich eines gern eines besseren beleehren und geh mit einem der Glückskinder denen sowas passiert mal mit und schau was ich falsch mach *schulterzuck*


    @ Al


    du sagst Geld is nich alles.. ich stimm dir ztu, deswegen jag ich Ben auch (immer wenn er sichs leisten kann) in den Wald.
    Ich mag den Wald! Und aus sicherer Quelle weiß ich das Ben den Wald geredezu liebt :D
    Und so wie die Jagd/Pflanzensuche gerade läuft (MIT Pferd) lässt sich sogar Geld damit verdienen...


    Aber (wesentlich) mehr verdient Ben als Schlachter weil eben die Lauf-AU nicht anfallen (( aber das weißt du doch selbst, du bist doch selbst Jäger und Schlachter wenn ich mich nich täuche ;) )).
    Beim Zaubern kann ichnich mitreden, ich kanns nicht und benutze auch keine Buffgegestände...


    LG
    Der Ben

    Ok, ich hab die Pflanzen vergessen ich mach die Rechnung nochmal:


    Also:
    3 Schritte laufen um Pflanze/Tier zufinden = 30 AU
    2mal schiessen oder 1 BLattschuss = 40 AU /// Rosmarin 30 AU, Wasabi 20AU und Kirschen 60AU
    usw.. blabla.. *rechne*...
    dann wieder 3 Schritte laufen ...
    usw
    usf
    und wieder 3 Schritte laufen..


    Jetzt isses MIR aber noch nie passiert das ich alle 3 schritte irgendwas im dunklen wald gefunden hätte...
    Ich lass mich da natürlich eines gern eines besseren beleehren und geh mit einem der Glückskinder denen sowas passiert mal mit und schau was ich falsch mach *schulterzuck*


    der unterschied bei ner pflanze (oder Honig, den hast nämlich du vergessen Parker ;) ) is das ich NUR bei den Kirschen mit nen 1er die Möglichkeit Gewinn zu machen (wenn ich 20Kirshcen bekomm...) ansonsten rechne mal folgenden Gewinnen die Rechnung aus meinem vorherigen Post nochmal durch:


    Rosmarin 4 stk mit 1er
    Wasabi 4 stk mit 1er
    Honig (weiß ich leider nich was man da bekommen kann aber der is ja soweit ich weiß eh nr an einer Stelle?)
    und ja: Pilze fehlen vollständig, die wachsen ja "stationinär", denen muss ich ja nich hinterherlaufen...


    Mein Fazit:
    Jagen? Die dümmste Entscheidung die ich hätte treffen können aber Ben is nunmal primär Jäger (und in folge dessen auch Schlachter) also MUSS ich Ben wenigsten ab und zu mal in den Wald jagen, obs mir gefällt oder nich -.-



    Der Ben

    Chrrr, du machst dich unbeliebt :/


    geh mal im dunklen Wald jagen ohne Pferd... 10AU pro Schritt + ab und zu mal verirren oder einfach vor Ort bleiben...das ist EXTREM unschön sag ich dir...
    und lohnenswert isses erst recht nich ohne Pferd (zumindest empfinde ich das so...)


    einfache Rechnung (ohne Pferd):
    3 Schritte laufen bis du ein Tier entdeckst = 30 AU (und nich alle 3 Schritte kommt auchn Tier)
    2 mal Schießen (oder einmal Blattschuss, und wir nehmen einfach mal an das es sofort klappt) = 40 AU
    1 Pfeil verbraucht (entweder durch Blattschuss oder ein Pfeil den du zurückbekommst) = 0,8H


    gesamt: 1,5H kosten pro Tier bei einem VP von 1,4 (unbearbeitet...) = fail -.-


    MIT Pferd is das schon was anderes....


    Deswegen:
    Ich LIEBE mein Pferdchen so wies is :D und möchte nich das es auf einmal son fetter Ackergaul wird der sich halb am abröcheln unter Todesqualen grade noch so vorwärts schleppen kann XD



    Fährtensuchen:
    nutz ich nich, hab da noch nie irgendnen Nutzen raus ziehen können....


    großes FG:
    nutz ich nich mehr, hab da mal 4 Tiere gesehn, bin in die Richtung gelaufen und da war nix -.- hab dann die Erklärung bekommen (die ich immernoch nich richtig versteh ...) das das FG auch Dinge zeigt die noch gar nich da sind (?????);
    ergo: FG is bei Blueface und das kleine nutz ich zum Pflanzen suchen im dunklen Wald



    morGäähnliche Grüße
    Der Ben