Beiträge von Idinyphe

    Generell finde ich Events schöner, bei denen es ein paar Spiele oder eine kleine Geschichte gibt, als diese stupide Rumrennerei, um die Tulpen zu finden.
    Trotzdem war ich bis jetzt einigermaßen zuversichtlich, das Event schaffen zu können. Seit ich aber nun seit einer knappen Woche im Gebirge rumlaufe, und gerade mal die Hälfte an Tulpen gefunden habe, (was sicherlich auch daran liegt, daß sich die Leute dort gerade auf die Füße treten, und mir schon einige Tulpen vor der Nase weggeschnappt wurden - soll keine Kritik an den anderen Spielern sein, die sind ja in derselben Situation wie ich), mache ich mir doch allmählich Sorgen, daß am Ende die ganze Mühe möglicherweise umsonst war, immerhin fehlt mir auch noch die Wüste und Trent.


    Bitte berücksichtigt, daß nicht alle Spieler ein Pferd und massenweise Nahrung mit sich führen können, und laßt das Event noch ein paar Tage laufen!

    Filmtitel: Final Destination
    Buchtitel: Fünf Freunde und der blaue Diamant
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: F (Kraft)
    Schauspieler/In: Falk, Peter
    Sänger/Musikgruppe: Faun
    Begriff aus der Religion: Fegefeuer
    Krankheit: Flotter Otto (Durchfall)
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Alexander Fleming
    Berühmter Komponist: Gabriel Faure
    Scheidungsgrund: Fiffi (Liblingshaustier) des Ehepartners als Ragout serviert
    Fortbewegungsmittel: Fahrrad
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    Wo ist E geblieben?
    Und bei D fehlt noch der Scheidungsgrund.



    Filmtitel: Frankenstein
    Buchtitel:
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff:
    Schauspieler:
    Sänger/Musikgruppe:
    Tiere & Fabelwesen:
    Krankheit:
    Berühmter Mensch aus der Geschichte:
    Berühmter Komponist: César Franck
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel:
    Fabelwesen/Fiktive Figur:
    Interessante Todesursache:

    Filmtitel: Das fünfte Element
    Buchtitel: Decamerone (Giovanni Boccaccio)
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Dyn
    Schauspieler: Alain Delon
    Sänger/Musikgruppe: Doors
    Begriff aus der Bibel: Diener
    Krankheit: Diabetes
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Georges Danton
    Berühmter Komponist: Antonín Dvořák
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel: Dampfschiff
    Fabelwesen/Fiktive Figur: Drache
    Interessante Todesursache: Dachziegel fällt auf den Kopf

    Hm, dann muß ich wohl versuchen, alles so im Blick zu behalten.


    Aber als Questbelohnung irgendwann wäre es schon attraktiv für mich.

    Filmtitel: Das fünfte Element
    Buchtitel: Decamerone (Giovanni Boccaccio)
    Physikalische(r) Einheit/ Begriff: Dyn
    Schauspieler: Alain Delon
    Sänger/Musikgruppe: Doors
    Begriff aus der Bibel:
    Krankheit: Diabetes
    Berühmter Mensch aus der Geschichte: Georges Danton
    Berühmter Komponist: Antonín Dvořák
    Scheidungsgrund:
    Fortbewegungsmittel: Dampfschiff
    Fabelwesen/Fiktive Figur: Drache
    Interessante Todesursache:

    Ich muß zugeben, daß ich kein besonders erfahrener Gärtner bin, obwohl ich mir mein erstes Feld auf dem Bauernhof schon vor einer ganzen Weile geleistet habe. Irgendwie bin ich aber zu selten dort, um es wirklich zu nutzen, also habe ich mir jetzt ein zweites auf der Sumpfinsel angeschafft.


    Was ich wirklich hilfreich fände, wäre ein Saatkalender.
    Es gibt ja z. B. das Marktbuch und das Lagerbuch. Analog dazu könnte ich mir einen Saatkalender vorstellen, in dem aufgeführt wird, welche Saaten man wo stehen hat, und in welcher Wachstumsphase sich diese gerade befinden. Denn gerade für Leute, die zwei Felder haben und auch beide nutzen, ist das schon schwierig, den Überblick zu behalten, und die Strecken, die man zurücklegen muß sind ja auch nicht ohne.

    Der Meisterglaser könnte auch einen Lampenkörper aus Glas für eine Öllampe herstellen, die mit Pflanzenöl betrieben werden kann. Der Unterbau könnte dann wahlweise aus Holz oder Metall bestehen.
    Eine Öllampe aus Ton wäre allerdings auch etwas für den Töpfer.

    Also auch im Fischen, Zeugs Sammeln und Pflanzenkunde könnte es doch seltene Dinge geben, die man erst mit Stufe 20 finden kann.
    Der Fischer könnte z. B. Störe fangen, für Fischsteaks, Kaviar und Fischleim. Oder man könnte Trüffel sammeln.
    Oder irgendetwas anderes, was sich zum Kochen, für Heilmittel oder in der Alchemie einsetzen ließe.