Beiträge von cusick

    Was könnte man denn für Holzabbau für'n (sinnvolles) Meisterstück machen? *schwierig findet*


    Jedenfalls sollte es ein besonderer Baum sein, sowas wie Mahagoni oder Teak...?


    Oh ja. Oder Ebenholz.


    Dazu auch gleich ein Zitat aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/E…nholz_in_der_Mythologie):


    Ebenholz in der Mythologie


    In Mythologie, Zauberei und Esoterik
    wird Ebenholz oft eine magische Wirkung zugeschrieben. So sollen Häuser
    mit ebenhölzernen Pfählen nicht von bösen Geistern betreten werden
    können, oder Waffen aus Ebenholz sollen Dämonen verwunden können. Auch Zauberstäbe
    werden oft aus Ebenholz hergestellt, ebenso sollten magische
    Gegenstände in Schatullen aus Ebenholz aufbewahrt werden, um ihre Kraft
    zu behalten. Die populärste Erwähnung von Ebenholz in der Sagen- und
    Märchenwelt ist sicherlich die Geschichte von Schneewittchen, deren Haar so schwarz wie Ebenholz war.

    #398 Ein Karren


    Der Karren sollte in etwa die Kosten von Zaum/Rüstzeug haben und anstelle dessen "fest ans Pferd verankert werden". Vorteil des Karrens wären zusätzliche Transportslots. Man müsste sich dann beim Kauf eines Pferdes entscheiden, ob man ENTWEDER ein Reitpferd möchte, um AU zu sparen ODER ein Transportpferd, mit dem man eben mehr Dinge mitnehmen kann.


    Edit: Gehört vielleicht eher in den Thread mit den Gegenständen... Ist gedacht als Alternative für die Anfrage nach einem Packesel. Ich finde es immer schön, wenn vorhandene Dinge (in diesem Fall Pferd) verschiedene Nutzen haben


    (abgelehnt - keine Sloterweiterungen geplant)

    Für die Tierkunde:


    Man könnte den Wolf zähmen/domestizieren. Dieser würde somit zum Wolfshund und kann dem Menschen wertvolle Dienste leisten. Mir fallen zum Beispiel die Jäger ein - der Hund könnte automatisch anzeigen, wenn sich jagbares Wild im Umkreis von X Feldern befindet. Er könnte auch die Spur eines bereits angeschossenen Rehs besser verfolgen.


    Desweiteren gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten für einen Hund, z.B. als Hilfe im Kampf gegen Monster usw.

    Zur Pflanzenkunde fällt mir auch noch die Kokosnuss ein. Die ist auch tatsächlich sehr schwer zu ernten - man benötigt eigentlich sogar eine Ausrüstung dafür. Kokosnüsse kann man direkt verzehren, man kann sie aber auch pressen und Kokosmilch daraus bekommen, welche man wiederum direkt trinken oder als Zutat für Gerichte und Cocktails benutzen kann.

    #359
    Ich wünsch mir ganz dringend ein Doppelbett! :blush:


    Zu zweit in zwei Betten ist gefühlt einfach nicht das selbe...


    Ich dachte an 1,5-fache Kosten für das unbezogene Bett und dann der Einfachheit halber 2x die Bezüge, Laken, Kissen. Text könnte dann sein
    "Person A" legt sich ins Doppelbett (ähnlich der bisherigen Formulierung - ich hab sie nicht genau im Kopf)
    "Person B" kuschelt sich zu "Person A" ins Doppelbett


    Man kann natürlich auch noch eine prozentuale Chance auf Nachwuchs mit einbauen - vielleicht verhilft das ja zu mehr Mitgliedern :D


    (abgelehnt)

    Bei der letzten Umfrage vor 3 Jahren waren es übrigens 85 Frauen und 75 Männlein.


    In der Online-Liste stand es gerade 17:15, wenn das repräsentativ ist dann hätte sich nicht viel verändert


    Edit: Vorausgesetzt natürlich die Charaktere sind gleich den Spielern...

    #353


    Öffentliche Schafe


    Ich wünsche mir, dass die Schur der öffentlichen Schafe nach dem gleichen Muster aufgebaut ist wie das Melken der Kühe, das Entborsten der Schweine etc. Also ein sukzessives Abnehmen der Haarpracht (von lila bis rot) und auch ein ebensolches Zunehmen.


    Zur Zeit muss man erstens jedesmal mit der Maus über die Schafe um zu erkennen, ob sie geschoren sind oder nicht. Außerdem erscheint es mir extrem lang, bis die Wolle nachwächst - im Vergleich zu den anderen Rohstoffen.


    (abgelehnt)