Beiträge von Brummi

    Moin Leuts :)


    Wie wär's mit einem Amphitheater? Vllt. kann man die Theatermasken dann aus Totenköpfen (Goblins) + Farbe herstellen (Talent Knochenkunst?). Beim Bauen müssten natürlich einige abgeliefert werden, aber man kann z.B. auch ein Spiel daraus machen, dass eine kleine Gruppe maskierter Spieler i-was macht - evtl. einfach wie beim Rodeln:
    - X, Y und Z wurden durch Pfiffe übertönt
    - Das Publikum klatscht frenetisch zu der Aufführung von ...
    ...

    Nebenbei bemerkt: Wenn man den Farbcode zur Wunschfarbe haben will, kann man den z.B. mit einem beliebigen Programm ermitteln, das Farben unterstützt (z.B. auch GIMP), indem man eine Farbe auswählt und dann den HTML-Code ermittelt.


    Der Nachteil ist allerdings, dass die Farben nicht ganz so aussehen wie in Simkea, weil die Klamotten schon "vorgegraut" sind.


    LG
    Brummi

    Bitte kein neues Talent! Ich komme schon mit den vorhandenen Meister- und Gesellenslots nicht aus.


    Das ist grad der Sinn eines neuen Talents: Wenn nicht jeder Alles selbermachen kann, sollte es mehr Handel geben. Und da Konditorei kein "Allerweltstalent" wäre, das jeder braucht (wie z.B. Allg. Geschick), braucht es nicht jeder zu trainieren - also reichen die vorhandenen Meister- und Gesellenslots durchaus aus, finde ich.

    Wie wäre es mit ein paar Plätzchen, Pralinen etc.? Mit einer neuen Produktionskette und noch einem neuen Talent? Gerade "alte" Spieler, die bereits alles durchgespielt habe, könnten hier ein neues Tätigkeitsgebiet finden ;-)


    Es geht dabei nicht so sehr um Ausdauer (zu viel Süßkram liegt auch schwer im Magen), aber als Party-Snacks o.ä. fände ich das eine schöne Erweiterung. Allerdings braucht die Taverne dann wohl einen Kühlschrank ;-)

    Bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen. Zunächst einmal wundere ich mich, warum für den Käse etwas anderes weichen müsste. In der Preisliste sehe ich genügend Artikel, die es nicht mehr gibt.


    Den Käse selbst würde ich als Lebensmittel mit hoher Sättigung und wenig AU implementieren. Käseplatte: ähnlich der Kirschtorte, aber gleiche Werte wie normaler Käse. Pizza + Spaghetti aufwerten. Käsebrot: Etwas mehr Sättigung und etwas weniger AU als Marmeladenbrot, dafür billiger.


    Dann noch das Ganze durchkalkulieren - okay, das wird wohl die härteste Arbeit daran ;-)


    Aber eine neue Produktionskette fände ich eine tolle Sache - um liebsten würde ich das dann noch untergliedern in Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse, Hartkäse ... und natürlich ein neues Talent dazu :))

    In Simkea wird ja viel produziert, aber wie sieht das mit Dienstleistungen aus? Taxi ... äh ... Postkutsche gefällig?


    Also ich stelle mir das so vor:
    1. Die Postkutsche kann innerhalb einer Region (außer z.B. Trent) von einem "grünen Punkt" zu einem anderen fahren.
    2. Man kann 2-3 Leute transportieren.
    3. Man erwirbt eine Lizenz und kann damit 2-3 Haltepunkte definieren (Start und Ende zzgl. ggf. eine Zwischenstation).
    4. Die Lizenz kostet mind. 10 Goldstücke, damit nicht jeder sofort seine eigene Poststation baut; es ist als Erweiterung für ältere Spieler gedacht.
    5. Die Lizenz erlischt, wenn die Postkutsche länger als z.B. einen Monat nicht fährt (die Zeit läuft natürlich nicht weiter, während der Urlaubsmodus gesetzt ist).
    6. Der Fahrer verliert die "normalen" AU-Punkte, seine Fahrgäste gewinnen AU dazu (sie können sich in der Kutsche ausruhen).
    7. Die Fahrt dauert etwa 5min.


    Das müsste natürlich so austariert werden, dass der Pferdehandel nicht zum Erliegen kommt.


    Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, allerdings den Vorgang etwas zu verschachtelt, er erzeugt m.E. zu viele Zwischenartefakte.


    Ich denke, der Vorgang sollte insofern kürzer gefasst werden, dass der Alchemist nur die Tinktur herstellt; anschließend verwendet der Schmied die Tinktur mit dem Metall oder der Legierung und erhält dann das alchemistische Metall. Oder der Alchemist verwendet direkt das Metall mit entsprechenden weiteren Zutaten.

    #399 Sieger-Truhe


    Beim 14tägigen Fußball-Turnier wird eine Truhe mit Gegenständen erhält, die am Ende die Siegermannschaft erhält. Dieses Vorgehen sorgt bei Neulingen hin und wieder für Verwirrung. Um die Siegertruhe als solche von einer "normalen" Truhe unterscheidbar machen zu können, wäre es toll, wenn man sie für 24 Stunden "umwidmen" könnte, wobei sich natürlich auch das Aussehen ändern muss (vllt. silberne Beschläge oder so). So wäre es auffälliger, dass es sich eben um eine Truhe für Preise handelt und nicht "einfach so zur Zwischenlagerung" ;) Ich denke auch, das Umwidmen sollte keine AU kosten - sonst wird es doch nicht gemacht.


    (abgelehnt)