*Vielleicht reicht es aber schon, dass man allen Kämpfern, die auf demselben Feld stehen und am Kampf mit einem der Monster auf dem Feld beteiligt sind, 10% zusätzliche Kampfmünzen gibt. Noch besser wären 10% pro weiteren Spieler, wobei es da natürlich eine Begrenzung geben müsste.
Sowas wäre prinzipiell möglich.. alelrdings würde ich da nicht auf Spieler auf dem Feld gehen, sondern Anzahl der Spieler die schon drauf geschlagen haben... denn nur weil 10 Spieler mit auf dem Feld stehen, helfen sie ja nicht beim Kampf...
hallo, kann man nicht eine art "kampfmodus" einschalten? das heißt, jeder der an einem kampf teilnehmen will, klickt auf das monster und klickt dann auf kampf beitreten. somit ist er gebunden im kampf, kann schaden erleiden (pro runde trifft der gegner 1 oder mehrere simkeaner, je nach monsterart) und schaden austeilen oder heilen oder...dadurch kann auch jeder gleich belohnt werden, da man weiß wer mitkämpft. zusätzlich müsste man eine würfelprobe eventuell auf geschick ausführen, wenn man aus dem kampf fliehen will. das macht es auch spannender.
2.anderes thema
verschiedene monstersorten gibt es ja schon, man kann diese aber auch weiter unterscheiden in zum beispiel fliegende, welche man nur mit nem bogen treffen kann zum beispiel, da gibt es ja noch einige möglichkeiten. monster die fliehen zum beispiel, die man dann mit fährten lesen verfolgen kann
3.zum schluss habe ich noch eine idee, neue rüstungen und waffen einzubauen. lvl 5 rüstungen zum beispiel, die nur ein meister rüstungsschmied herstellen kann. es könnte 5 verschiedene geben (schutz gegen feuer, magie, erdschaden, wasserschaden, luftschaden) jeder meister rüstungsschmied muss sich auf die herstellung EINER dieser rüstungen festlegen. das ist natürlich auch auf den waffenschmied anwendbar und macht beide berufe spannender. es gibt ja noch kaum meister in waffen- und rüstungsfertigung.dann müssten sich die verschiedenen schmiede absprechen, damit nicht alle die gleichen rüstungen herstellen.
schilder sind auch super
in 1 und 2 handwaffen sollte auch unterschieden werden.
2handwaffen machen mehr schaden und können verbrauchen vielleicht mehr au pro attacke.
von 1handwaffen kann man 2 nehmen (pugio und dolch oder gladius und holzschwert) macht dann 2 attackenwürfe mit niedrigem schaden
oder man nimmt doch ein schild ( parieren und rüstungswert steigt)-aber höchstens 1 oder 2 punkte
ihr könnt ja die drop rate von kampfmünzen etwas erhöhen (mindestens 1 münze pro gewonnenem kampf) dann geht es auch etwas fixer.
oben drauf noch ne schöne neue location mit neuen fiesen monstern zum beispiel( lvl 5 Kondor macht 1 w12 +4 luftschaden und 1 w6+2 hiebschaden)
kann nur mit bögen, piken, kampfstäben, magie, usw bekämpft werden
und man schützt sich dagegen mit der neuen lvl5 gebirgswindrüstung ( 6 luftrüstung 4hieb/stich/schnitt- rüstung)
danke