Beiträge von Eisenbart

    um das kampfsystem noch taktischer zu machen könnte der gegner zufällig seinen hauptschaden wechseln.


    beispiel: ratte macht hauptsächlich stichschaden (größerer schaden) und dann noch gift schaden (niedriger schaden)
    dann wird in der nächsten runde zufällig bestimmt, dass die ratte ihre angriffsart verändert, also der giftschaden nun der hauptschaden ist (der höhere schaden)


    so muss man in den kämpfen aufpassen vielleicht die rüstung wechseln (von alter platte zu attido zum beispiel)
    und nicht nur stumpf klicken ;)

    das hört sich doch schon mal gut an. wann werden denn die neuen rüstungen eingeführt?
    will nur wissen, ob ich schon kampfmünzen sparen muss ;)


    habe noch eine idee für einen neuen gegner:
    der schleimige schlurp- das könnte so eine art schnecke sein
    die macht dann wasserschaden und giftschaden
    lvl 3 oder eher 4


    vielleicht wäre auch noch ein giftpilz (tollwütiges rumpelmützchen) ein toller gegner im dunklen teil vom dämmerwald
    der macht dann auch gift und hiebschaden. lvl 3 wäre da wohl realistisch.


    damit habt ihr 2 neue gegner, die giftschaden machen und die wunderschöne atido rüstung kommt wieder in mode. vielleicht bekommt sie ab rüstungdlevel 5 einen großen bruder. (schwere atido rüstung) -wird gemacht aus 2xmooseisen, 2xgraphit , 2xgiftessenz, 2xneuer gegenstand) und wird mit 500 au hergestellt.

    hallo, ich wünsche mir die funktion, die es schon beim wasser gibt, für alle lebensmittel. und zwar kann man dort für 20 au die maximale menge (20 wasser) trinken. wenn es zum beispiel möglich ist maximal 3 fishsteaks zu essen, so sollte man auch alle 3 auf einmal essen können. das kann dann auch ruhig 3 au oder so kosten.
    dann kann ich meine 4 schluck apfelsaft auch auf einmal trinken, zahle 4 au dafür undspare ein haufen klicks.
    das macht das spiel auch flüssiger.


    abgelehnt

    zitat von pyrtron


    Nein soetwas wird es wohl nicht geben. Das jetzige System zu balancen ist schon ein extremer Aufwand. Dann noch die Optionen Schild/ohne Schild, Einhand/Zweihand/Beidhändig einzubauen und zu balancen wäre hier nicht möglich. Tut mir echt leid.

    also ich finde die balance super gelungen. da könnt ihr auch das hinbekomm :thumbup:
    du meinst es ist sehr viel arbeit und zeitaufwendig :hechel:
    das kampfsystem ist für ein klickgame toll gemacht. habe auch schon etwas erfahrung sammeln können (lvl4 rüstung ;lvl2 waffe), aber der letzte schliff fehlt wirklich noch....was das nur sein könnte ?(

    Bei Stufe 5 schon TaW 20 als Pflicht einzuführen, finde ich allerdings nicht gut.
    Denn das System soll nach oben hin offen sind und wenn man bei Stufe 5 schon das Maximum an Talentwert braucht, ist es nicht mehr wirklich nach oben hin offen.

    das stimmt, dann ist es nicht mehr offen. davon wusste ich nichts, dass es nach oben hin offen sein muss. dann muss man die werte wirklich etwas nach unten berichtigen:) mann könnte ja ab lvl 10 oder so, die neuen rüstungen herstellen. das dauert ja auch schon ne weile, bis man da angekommen ist


    die werte könnten dann ja identisch mit denen von lvl 4 rüstungen sein. zum beispiel 5 magieresitenz und 3 hiebrüstung.
    cool wäre aber wirklich eine allround rüstung wie, 5 feuerrüstung und 3 hieb/stich/schnitt rüstung. dann brauch man sich für gegner der stufe 1 und 2 nicht immer extra umziehen :blush:

    5 verschiedene rüstungen mit lvl 5
    mit 6 magie/erde/luft/wasser/feuer- resistenz je nachdem
    zusätzlich je +4 hieb+stich+schnitt rüstung

    die neuen rüstungen können nur vom lvl20 rüstungsschmied hergestellt werden. vielleicht muss sich jeder schmied auf eine rüstung festlegen. dies macht die berufe interessanter und fördert die kommunikation in der berufsgruppe


    namen:
    lodernde lavarüstung ( feuer)
    (wehende) berwindgewand (luft)
    sprudelnde quellrüstung (wasser)
    granitpanzer (erde)
    aura schild (magie)


    die passenden gegner haben wir ja schon teilweise..


    das ganze lässt sich natürlich auch auf waffen und den waffenschmied anwenden


    .

    Zitat von »Pytron«* Zitat von »Pytron«Allerdings ist dein Einwand natürlich berechtigt.. Nur wie könne man die Karte interessanter gestalten, ohne die Spieler mit Items zuzuwerfen?Könnte man die o.g. Ambiente-Objekte evtl. durchwühlbar gestalten?Kosten: So 10 bis 30 AU (+die entsprechende Erfahrung)Belohnung:50%: Leer30%: Fund (Kreuzer, Knochen, Junk Loot)20%: Schikane + Fund (Falle, Krankheit, kleine Ratte springt raus und muss bekämpft werden, Waffe/Rüstung nutzt sich etwas ab)

    das ist eine superidee!

    *Vielleicht reicht es aber schon, dass man allen Kämpfern, die auf demselben Feld stehen und am Kampf mit einem der Monster auf dem Feld beteiligt sind, 10% zusätzliche Kampfmünzen gibt. Noch besser wären 10% pro weiteren Spieler, wobei es da natürlich eine Begrenzung geben müsste.


    Sowas wäre prinzipiell möglich.. alelrdings würde ich da nicht auf Spieler auf dem Feld gehen, sondern Anzahl der Spieler die schon drauf geschlagen haben... denn nur weil 10 Spieler mit auf dem Feld stehen, helfen sie ja nicht beim Kampf...


    hallo, kann man nicht eine art "kampfmodus" einschalten? das heißt, jeder der an einem kampf teilnehmen will, klickt auf das monster und klickt dann auf kampf beitreten. somit ist er gebunden im kampf, kann schaden erleiden (pro runde trifft der gegner 1 oder mehrere simkeaner, je nach monsterart) und schaden austeilen oder heilen oder...dadurch kann auch jeder gleich belohnt werden, da man weiß wer mitkämpft. zusätzlich müsste man eine würfelprobe eventuell auf geschick ausführen, wenn man aus dem kampf fliehen will. das macht es auch spannender.


    2.anderes thema
    verschiedene monstersorten gibt es ja schon, man kann diese aber auch weiter unterscheiden in zum beispiel fliegende, welche man nur mit nem bogen treffen kann zum beispiel, da gibt es ja noch einige möglichkeiten. monster die fliehen zum beispiel, die man dann mit fährten lesen verfolgen kann


    3.zum schluss habe ich noch eine idee, neue rüstungen und waffen einzubauen. lvl 5 rüstungen zum beispiel, die nur ein meister rüstungsschmied herstellen kann. es könnte 5 verschiedene geben (schutz gegen feuer, magie, erdschaden, wasserschaden, luftschaden) jeder meister rüstungsschmied muss sich auf die herstellung EINER dieser rüstungen festlegen. das ist natürlich auch auf den waffenschmied anwendbar und macht beide berufe spannender. es gibt ja noch kaum meister in waffen- und rüstungsfertigung.dann müssten sich die verschiedenen schmiede absprechen, damit nicht alle die gleichen rüstungen herstellen.


    schilder sind auch super
    in 1 und 2 handwaffen sollte auch unterschieden werden.
    2handwaffen machen mehr schaden und können verbrauchen vielleicht mehr au pro attacke.
    von 1handwaffen kann man 2 nehmen (pugio und dolch oder gladius und holzschwert) macht dann 2 attackenwürfe mit niedrigem schaden
    oder man nimmt doch ein schild ( parieren und rüstungswert steigt)-aber höchstens 1 oder 2 punkte
    ihr könnt ja die drop rate von kampfmünzen etwas erhöhen (mindestens 1 münze pro gewonnenem kampf) dann geht es auch etwas fixer.


    oben drauf noch ne schöne neue location mit neuen fiesen monstern zum beispiel( lvl 5 Kondor macht 1 w12 +4 luftschaden und 1 w6+2 hiebschaden)
    kann nur mit bögen, piken, kampfstäben, magie, usw bekämpft werden
    und man schützt sich dagegen mit der neuen lvl5 gebirgswindrüstung ( 6 luftrüstung 4hieb/stich/schnitt- rüstung)


    danke